Mixer zum Nüsse mahlen
Moderator: sea
Mixer zum Nüsse mahlen
Hallo miteinander
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich suche einen Mixer, welcher z.B. Nüsse oder andere harte Lebensmittel hacken/mahlen kann. Möchte eigentlich keine Küchenmaschine.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich suche einen Mixer, welcher z.B. Nüsse oder andere harte Lebensmittel hacken/mahlen kann. Möchte eigentlich keine Küchenmaschine.
- Weisserose
- Member
Re: Mixer zum Nüsse mahlen
ich habe unter anderem einen stabmixer wo man auch einen mixbecher dranmachen kann. wenn ich damit nüsse hacke werden die stücke sehr unterschiedlich gross.
wenn du hacken möchtest nim doch eine plastiktüte und schlag mit dem nudelholz drauf. klappt gut und wirkt therapeutisch, grins
wenn du hacken möchtest nim doch eine plastiktüte und schlag mit dem nudelholz drauf. klappt gut und wirkt therapeutisch, grins
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20
Thermomix
@ancoroje: ist dein bamix ein normaler Stabmixer mit Spezialaufsatz? Stabmixer habe ich eben.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Stabmixer mit einem Untersatz den ich dazu habe...
never regret anything that made you smile
Habe letztens Baumnüsse im mixbecher des Avent Dampfgarers, den ich noch aus der Babyzeit hatte, gemahlen.
Ging tiptop.
Ging tiptop.
2010, 2013, 2015
Weisserose
Uetliberg
Ich habe einen kleinen Multizerkleinerer von Kenwood. Gibt aber auch andere Modelle. Mit dem hacke ich Nüsse, mache Gewürzpasten zum indisch kochen, Guacamole, Schokolade, Salsa usw. Ich finde den sehr gut.
Oder sonst so eine Tischraffel von Zyliss mit verschiedenen Trommeln? Funktioniert ohne Strom.

Uetliberg
Ich habe einen kleinen Multizerkleinerer von Kenwood. Gibt aber auch andere Modelle. Mit dem hacke ich Nüsse, mache Gewürzpasten zum indisch kochen, Guacamole, Schokolade, Salsa usw. Ich finde den sehr gut.
Oder sonst so eine Tischraffel von Zyliss mit verschiedenen Trommeln? Funktioniert ohne Strom.
Pianogirl
Guter Vorschlag, wenn die TE keine Küchenmaschine möchte
Guter Vorschlag, wenn die TE keine Küchenmaschine möchte

Ich habe den Küchen-Crack Pro von Betty Bossi und bin sehr zufrieden damit (muss aber sagen, dass ich ihn bis jetzt nur für Nüsse verwendet habe). Er funktioniert von Hand ohne Strom, es geht aber sehr schnell. Toll finde ich daran, dass man nur einen Einsatz hat und trotzdem wählen kann, ob man die Nüsse grob hacken oder mahlen möchte. Je nachdem lässt man sie einfach öfter durch. Das einzige, was nicht so gut geht, ist, Nüsse extrem fein zu mahlen.