Teenie Zimmer
Moderator: Züri Mami
Teenie Zimmer
Hat mir jemand ein Tipp für ein einigermassen günstiges Teenie Zimmer? 2 Betten und 2 Schreibtische (gross genug um Schulsachen von Oberstufe etc auszubreiten) mit Lieferung/Montage? Vielen Dank für eure Tipps
-
- Newbie
Re: Teenie Zimmer
Mer hend eusi Sache vom IKEA MALM Serie ond send super z‘frede. Min Sohn esch zwar „erscht“ 11 aber fendes trotzdem guet [emoji5]️
Wir sind immer sehr gut mit IKEA Möbeln gefahren. Halten bei uns auch am längsten.
Danke euch!! Wisst ihr per Zufall ob die Ikea liefern würde?
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ikea liefert dir die Pakete oder du kannst sie durch den Montageservice gleich zusammenschrauben lassen.
Informiere dich auf der Webseite...
Informiere dich auf der Webseite...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Danke☺
Ich gehöre auch zu den grossen Ikea-Fans - allerdings nicht bei allen Artikeln. Und grad im Bereich Büro und Schlafen finde ich, dass die Qualität doch eher minderwertig ist... und man das nicht nur merkt, sondern auch bald mal sieht.
Meine zwei Teenies haben diverse Kallax-Regale von Ikea. Absolut genial! Kann man je nach Bedürfnis stellen und halten wirklich auch ewig. Pult und Bett hingegen haben wir von Home24 (mit Lieferung und Montage). Pult haben wir eher ein teureres genommen (verstellbar, mit Korpus, etc.) - dafür haben wir eher ein günstigeres Bett und haben dafür wieder eine teurere, hochwertige Matratze.
Kann Home24 grundsätzlich sehr empfehlen. Grosses Sortiment, schnelle Lieferung und faire Preise.
Meine zwei Teenies haben diverse Kallax-Regale von Ikea. Absolut genial! Kann man je nach Bedürfnis stellen und halten wirklich auch ewig. Pult und Bett hingegen haben wir von Home24 (mit Lieferung und Montage). Pult haben wir eher ein teureres genommen (verstellbar, mit Korpus, etc.) - dafür haben wir eher ein günstigeres Bett und haben dafür wieder eine teurere, hochwertige Matratze.
Kann Home24 grundsätzlich sehr empfehlen. Grosses Sortiment, schnelle Lieferung und faire Preise.
@Alebri danke! Ich hab eben auch etwas Angst, wenn ich die Produkte nur im Internet sehe, dass es dann ein Glump ist. Habe mir aber jetzt mal div.Schreibtische auf home24 angeschaut, hat echt geniale Sachen dabei! Ich tendiere auch zu verstellbarem Pult oder Eckvariante mit Korpus...
Wie ist denn euer Budget? Ich kenne einige gute Marken im Fachgeschäfts-Niveau..
Wir hatten Möbel von Toptip, die waren wirklich schlecht. Von der IKEA war bis jetzt alles, auch das Bett, von guter Qualität.
Noch eine Stimme für Home24. Die haben auch schöne Vollholzmöbel, die halten sicher länger als Spanplattenmöbel. Ist auch ökologischer, als wenn man Billigmöbel nach wenigen Jahren entsorgen muss.
@naura mein Budget ist eben leider eher bescheiden
Montage: Unsere Teenies konnten beim neuen Bett und Schreibtisch gut mithelfen.Bett und Schreibtisch ohne Schubladen ist nicht so schwer
zu montieren.Wir haben da immer nur Liefern lassen.Nur grad Schränke hab ich montieren lassen.
zu montieren.Wir haben da immer nur Liefern lassen.Nur grad Schränke hab ich montieren lassen.
Finde es auch mit Schubladen nicht schwer. Habe schon einiges zusammengebaut. 

Es gibt auf Facebook diverse (regionale) Verschenkkreise. Zudem werden auch auf Tutti viele gute Möbel günstig angeboten. Ich staune immer, was die Leute alles verschenken.
Bei bescheidenem Budget würde ich wahrscheinlich mal dort schauen, ob ihr etwas findet. Gerade ein Kallax oder ein Schreibtisch muss ja nicht zwingend neu sein. Nur Matratzen würde ich keine gebrauchten kaufen.
Betten und Schreibtische sind übrigens einfach zu montieren.
Bei bescheidenem Budget würde ich wahrscheinlich mal dort schauen, ob ihr etwas findet. Gerade ein Kallax oder ein Schreibtisch muss ja nicht zwingend neu sein. Nur Matratzen würde ich keine gebrauchten kaufen.
Betten und Schreibtische sind übrigens einfach zu montieren.