Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Kiki88
Member

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Kiki88 »

Hallo allen neu schwangeren die dazustossen🥰🥰 toll wächst die gruppe! Und allen alles gute🍀🍀🍀

Stardust
Newbie

Beitrag von Stardust »

Hallo Zusammen

Ich gratuliere allen Mamis ganz Herzlich :D Es ist so eine aufregende Zeit.

Bei mir ist es meine erste Schwangerschaft und somit ist alles ganz schön neu. Ich habe mich ein Jahr lang vorbereitet und trotzdem fühle ich mich jetz ganz schön überwältigt mit allem (wahrscheinlich die Hormone). Dazu kommt noch dass ich und mein Freund gerade am Reisen sind, dass war nich Teil des Plans.

Gemäss meinen Berechnungen wird es anfang September soweit sein. Ich habe einige von euch von Berechnungen und Apps sprechen hören, könnt ihr mir da eines empfehlen?

Danke und alles gute 🤗

Puffin1
Newbie

Beitrag von Puffin1 »

Hallo Stardust
Auf dieser Seite (www.swissmom.ch) kann man das Datum vom ersten Tag der letzten Periode eingeben und dann zeigt es einem den ET an.

jiska
Newbie

Beitrag von jiska »

:D

caorigh
Newbie

Beitrag von caorigh »

Hallo zusammen
Euch allen herzliche Glückwünsche!
Ich habe ebenfalls gestern und heute morgen positiv getestet. Dabei habe ich erst Mitte/Ende November die Pille abgesetzt und hatte ab dem 29.11. meine Abbruchblutung. Gehe deshalb von diesem Datum aus. :-)

Habe nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde und kann es deshalb auch noch nicht ganz fassen....

Meine Daten:
05.09.2019*caorigh*1987*AG*erstes Kind

Rockrebel
Junior Member

Beitrag von Rockrebel »

@alle neuen
herzlich willkommen hier und gratulation zum positiven sst. wünsche euch eine wunderschöne kugelzeit.

@danime
wie geht's dir? denke fest an dich und hoffe so, dass bei dir alles in Ordnung ist

Danime88
Newbie

Beitrag von Danime88 »

Herzlich Willkommen allen neuzugängern und Herzlich Glückwunsch.

Vielen Dank an alle die an mich gedacht haben und mir Versuchten Mut zu machen. Leider wurde die Blutung heute stärker und ich habe wahrscheinlich einen Abgang. Die Ärztin meinte es gebe noch eine geringe Chance dass ich noch Schwanger bin aber es sieht schon sehr nach einem Abgang aus und fühlt sich für mich auch so an. Glücklicherweise geht es mir Psychisch aber gut und ich glaube fest daran dass es einen Grund gab wiso sich das kleine nicht festgekrallt hat.

Euch weiterhin alles Gute, ich werde sicher noch ab und an im Forum verbeischauen.

Bagri88
Newbie

Beitrag von Bagri88 »

@ danime es tut mir sehr leid für dich, ich wünsche dir viel Kraft und ein liebes Umfeld welches dich auffangen und unterstützen kann.

@ essen Sollte nur kein Fertigsalat gegessen werden oder auch frischer Salat gewaschen und selbst abgepackt?

Ich mache mir immer wieder Gedanken ob bei mir alles gut ist, schliesslich bin ich auch zum ersten Mal schwanger. Was hilft euch jeweils in solchen Situationen?

rockmeitlii
Newbie

Beitrag von rockmeitlii »

@bagri88 Du darfst ruhig Fertigsalate essen, einfach diese auch nochmals gut waschen. Eigentlich genau der selbe Vorgang wie beim frischen Salat.
Bezüglich Sorgen; ich versuche mich dabei abzulenken und an das positive zu glauben, viel mehr ist nicht möglich. Und wenn du dir sehr viele Gedanken machst, frag bei deinem FA ob du erwas früher zum Termin kommen kannst.

Meine Daten: 01.09.19 / rockmeitlii /1990 / SO / 0 Kinder / 1* (10/18)

jiska
Newbie

Beitrag von jiska »

@danime tut mir sehr leid, wünsche dir viel kraft ❤

meine Daten: 17.09.19 / jiska / 1989 / AG/ZH / erstes Kind 💫

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@danime ohweh das tut mir von herzen leid🍀🍀

@salat der aus der packung soll nicht sonderlich gut sein-auch ohne ss 🙈 lieber frischer salat☺️

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@danime: mein herzliches mitgefühl, tut mir leid musst du das durchmachen. ich hoffe es klappt bald wieder und dass du dich gut erholst.

@alle neuen: herzlich willkommen!
Bild

Puffin1
Newbie

Beitrag von Puffin1 »

@danime
Mein ganz herzliches Beileid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute.

Bergminze
Newbie

Beitrag von Bergminze »

@danime
das tut mir sehr leid für euch. ich wünsche euch ganz viel kraft und dass es bald wieder klappt

caorigh
Newbie

Beitrag von caorigh »

Auch von mir mein Mitgefühl und viel Kraft für die kommende Zeit, liebe danime.

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

@danime
es tut mir leid, dass sich das Würmchen nicht festgekrallt hat. Viel Kraft.

Allen "Neuen": Herzliche Gratulation. Schön das unser Grüppchen wächst!

@erste Seite
Ich habe die Ergänzungen angebracht, falls sich jemand noch nicht darauf findet einfach melden!

@Symptome
Ich habe mittlerweile oft ein stärkeres Ziehen im Unterleib und meine Brüste finden das Stillen weiterhin doof. Ich hoffe, dass die Müdigkeit dieses Mal etwas weniger schlimm ausfallen wird. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich mit so einer Müdigkeit Kleinkind und Junghund unterhalte... Ich bin jetzt schon ziemlich unkonzentriert. War gestern mit meinen Eltern, Tochter und Hund spazieren im Schnee. War eine Sekunde unachtsam und mein Hund hat mich eiskalt erwischt: Ich bin noch nie in meinem Leben so auf die Schnauze gefallen. Zum Glück lag so viel Schnee und ich bin weich gelandet (Ist wahrscheinlich auch dem Schnee zu danken, dass ich mich nicht auf den Füssen halten konnte.)

@von SS erzählen
Da meine Schwester anfangs Februar für 9 Monate in Südamerika sein wird, habe ich ihr bereits am Samstag von der SS erzählt. Das war eine riesige Erleichterung. Ich würde es am liebsten schon allen erzählen, aber möchte doch noch den ersten Termin Ende Januar abwarten. Wartet ihr die 12SSW ab? Wir haben letztes Mal auserwählten Personen auch schon vorher Bescheid gesagt.
Bild

Eylül_1
Newbie

Beitrag von Eylül_1 »

Hallo zusammen... wieso verzieht sich mein Text? Oder siehts bei euch normal aus?

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@ss erzählen unsere eltern,grosseltern sowie meine schwägerin wissen es,auch unsere beste freunde. Sie würden es auch erfahren falls es nicht gut ausgeht. Ansonsten erzählen wir es erst später.

@text habe oft solche texte hier die untereinander stehen- glaube ist von swissmom ein problem

jiska
Newbie

Beitrag von jiska »

@eylül_1: ich glaube der text verzieht sich wenn man irgendwo auf antworten klickt, bin aber nicht sicher. am besten vor dem absenden in der vorschau überprüfen 😃

@symptome: habe ständig das gefühl, ich bekomme gleich meine tage, brüste spannen...sonst nichts.ich war schon immer ein emotionaler mensch aber im moment bin ich das überhaupt nicht.

@geduld: keine 😆

Eylül_1
Newbie

Beitrag von Eylül_1 »

Ach so.. hoffe klappt jetzt. Kurz meine Daten:

Eylül_1*08.09.19. *BE*1990*1.Kind

Antworten