@Minchen
Müsstest mal schauen, ob du etwas von Consumed auf Youtube findest. Glaube aber eher nicht.
Kannst du ev. einen grossen Stein vor die Liegestühle stellen, damit sie nicht wegrutschen?
Du bist ja auch gerade total motiviert.
In einer Folge dieser Sendungen ging es auch um das Thema, dass nur die Mutter wusste, was wo versorgt war. Lösung war dann, dass die ganze Familie in den Aufräumprozess miteinbezogen wurde und so wussten dann auch alle, was in etwa wo zu suchen ist.
@sternli
Das Argument, dass man etwas vergisst, wenn man etwas nicht sieht, zählt bei mir nicht ganz. Wie wär’s zB, wenn du die Sachen im Sideboard versorgst, aber ein Post-it irgendwo hin hängst, das deine Tochter daran erinnert, das sie etwas fertig machen muss?
Treppenkorb finde ich auch eine gute Idee.
Wie ist euer Keller? Könnt ihr da zusätzlichen Platz schaffen? Finde ich gar nicht so schlecht – auch wenn gewisse Sachen nicht mehr in Reichweite sind.
@jana
Wie wär’s, wenn du mit deinem GG einen fest definierten Raum/Platzbedarf findest, wo solche Sachen gelagert werden. Wenn nicht mehr genügend Platz da ist, muss etwas weg. Oder ihr behält die Sachen während einem bestimmten Zeitraum (zB 6/12 Monate). Wenn sie dann noch ungebraucht da stehen, dürfen sie weg.
me: Ich habe diese Woche noch nichts geräumt. Meine Pläne sind total durcheinander geraten. Wenn ich aber die nächsten beiden Wochen dranbleibe, kann ich mein Monatsziel trotzdem noch erreichen.