Hallo zusammen
ich möchte mich euch anschliessen.
Ich bin schon eine Weile dran, immer mal wieder etwas auszumisten, auch die Sachen der Kinder, welche nicht mehr für ihr Alter gedacht sind, gebe ich möglichst bald weg, ausser ein paar wenige Ausnahmen (z.B. Legos werden ich wohl nie weg geben). Vor einer Weile habe ich mal schweren Herzens Bücher ausgemistet (das fällt mir immer besonders schwer), aber anschliessend merkt man, dass sie nur Staubfänger waren und nachdem ich sie gelesen habe, schaue ich sie selten ein zweites Mal an. Inzwischen bin ich wieder vermehrt Bibliotheks-Gast, so sammeln sich die Bücher weniger an.
Zudem habe ich im Sommer mal meine Küche durchforstet und dabei festgestellt, dass ich ca. 4 kleine Siebe hatte - für was ich die wohl zu gebrauchen dachte??

ich stelle die noch brauchbaren Sachen, welche kaum mehr Wert haben, oft bei uns vor die Tür, da wird fast alles mitgenommen - sehr praktisch und zudem konnte ich damit jemandem einen Gefallen machen.
Ich bin noch unschlüssig, wo ich demnächst weitermachen soll... Längst fällig wäre bei uns z.B. der Keller (wir wohnen in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus). Eigentlich möchte ich schon länger mal bessere Kisten für die Kleider (welche noch nicht passen) der Kinder anschaffen, die Kartonkisten versinken manchmal ineinander, bzw. es ist auch nicht so überschaubar. Was habt ihr da für Tipps, die nicht Unmengen an Geld kosten?