80m2 mit Partner, Kind und 2 Hunden?

Auch von meiner Seite: Respekt! Ich finde schon, dass 120m2 für 3 Personen knapp sind

. 80m2 mit Partner, Kind und 2 Hunden - ich würde glaub durchdrehen auf so engem Raum

. Ich bin aber zugegebenermassen auch ein Mensch, der ein relativ grosses Platzbedürfnis hat. Bei 3-4 Personen unter 100m2 wäre für mich undenkbar und käme auch nicht in Frage. Und ich muss auch sagen: Selbst unsere künftigen 120m2 wären mir persönlich zu knapp, wenn wir nicht eben noch wirklich 3-4 grosszügige Kellerräume (alles in allem rund 80m2) hätten, wo man unglaublich viel verstauen kann (auch alles Küchen-Zeugs, was man nicht täglich braucht, wie z.B. Fondue-Geschirr, Raclette, diverse Vorräte, etc.). Und ich muss dazu sagen: Wir sind nicht eine Familie mit besonders viel "Grümpel"

. Aber ich sehe das wie Pippo: Gerade mit Kindern braucht es einfach viel mehr Platz - und ich bin ganz echt auch froh drum
Trotzdem hoffe und wünsche ich Euch natürlich, dass Ihr Euch in Eurer 80m2-Wohnung wohl fühlen werdet.
Wir sind im Endspurt von unserem Umzug - und kommen in die WIRKLICH mühsame Phase! 50% des Haushalts ist im neuen Haus, die anderen 50% noch hier in der aktuellen Wohnung

. Aber in einer Woche haben wir es hinter uns bzw. dann sollten 99% im neuen Haus sein... hoffe ich

. Gestern habe ich nochmals grosszügig entsorgt. Da wir jetzt schon einen recht grosszügigen Garten hatten, hatte ich unglaublich viele Blumen- und Pflanzentöpfe... ich wusste gar nicht, wie viele das sind, bis ich mal alle zusammengesucht hatte... kein Mensch auf dieser Welt braucht so viele Töpfe

Keine Ahnung, wann und warum ich die alle zusammengekauft habe

. Auf jeden Fall habe ich nun locker 2/3 davon entsorgt... wobei ich ehrlicherweise immer noch rund 15 Töpfe (halt die schönsten) ins neue Haus gezügelt habe

. Morgen werde ich mich dann nochmals gnadenlos an meinen Kleiderschrank machen - Ziel: Alles, was ich 1-2 Jahre nicht mehr getragen habe, kommt weg

.