@Schlaufe: Ja, vermutlich hast Du recht. Bei mir war das aber anders, es hätte mich sehr interessiert, wie es Dir oder auch Sissi und Meli in der Schwangerschaft geht.
@Hopefully: Es tut mir leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Dafür beim nächsten Mal! Ich habe Evial aus dem Internet und den Schnelltest vom Amavita verwendet. Bei meinem hohen HCG-Wert überrascht es mich aber auch nicht mehr, dass die Test schon früh positiv waren.
@Adorable: Hallo, willkommen

und vielen Dank! Die Klinik kenne ich nicht.
@reina90: Vielen Dank

! Ich habe früher sehr viel Sport getrieben, min.d 4 mal die Woche min. 1h joggen und 1-2 mal Krafttraining. Die Ärzte meinten, bei einem Kinderwunsch müsse ich den Sport reduzieren, weil es sein kann, dass dies ein Grund für die unregelmässigen oder ausfallenden Zyklen sein könnte. So habe ich mein Sportprogramm drastisch umgestellt und dafür auch 4,5 Kilos zugenommen. Jetzt mache ich noch 1-2 mal 33 Minuten Ausdauer (Crosstrainer) plus 1 mal die Woche Krafttraining. Im Sommer habe ich zusätzlich Tennis gespielt. Bei einer Überstimmulation bekommst du ein Sportverbot, da die Gefahr besteht, dass die Eierstöcke sich verdrehen. Ansonsten kann man gut so trainieren, wie der Körper es gewohnt ist, solange man es nicht übertreibt. Du bist auch stets in Überwachung und kannst fragen, ob Sport in dieser oder jener Phase ok ist. Nach dem Transfer sollte man etwa 3 Tage auf Sport verzichten. Danach wie gewohnt. Ich habe aber beim ersten Versuch Sport gemacht bis zum Test, der war negativ. Bei den beiden positiven Tests habe ich 8 Tage nach dem TF keinen Sport gemacht...jetzt werde ich wieder normal mein Sportprogramm absolvieren. Du musst Dich am Ende einfach wohl fühlen.
@Wolkenbruch: Danke

! Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Versuch. Ist ja schon bald! Bezüglich Spritze, was für eine Spritze? Muss sie gekühlt sein? Ich habe nie im Flugzeug bespritz, aber ich musste mal aus einer Sitzung gehen, um die Auslöserspritze zu setzen. Das war sehr unangenehm, aber es ging nicht anders. Also, ich denke, im Flugzeug spritzen geht schon, wenn es sein muss. Ich würde aber ein Attest mitnehmen!
@Sissi: Vielen Dank! Ich hoffe, es geht Dir gut! Ich habe keine Ahnung in welcher Woche Du bist!
@Meli: Danke Dir! Ich verstehe es. Ich werde mich wohl jetzt auch zurückziehen. Wow, schon 17SSW! Schön! Ich kann Dich gut verstehen. Mir wird es genauso gehen, wenn die Reise nicht schon viel früher wieder zu Ende geht! Ich wünsche Dir nur das Beste, gute Gedanken und viel Zuversicht.
@unicorn: Herzlichen Dank

!