Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
carina2407
Posting Freak

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von carina2407 »

@Alebri: Doch mir hat das Flöhmelen soweit schon Spass gemacht, aber die Leute sind mittlerweile einfach geizig geworden, da spende ich es lieber oder verdchenke es im nahen Umfeld. Es wird ja immer weniger zum Glück, mein Sohn wünscht sich keine Spielsachen mehr, und bei der Tochter haben wir rigoros aussortiert, entsorgt und verschenkt.Werd aber wohl nicht drum rum kommen im April vor dem Umzug nochmals drüber zu gehen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Alebri
Senior Member

Beitrag von Alebri »

Weil das zweite Kind mein "Stiefkind" ist und ihr Vater daher Kindererinnerungen von ihr "verwaltet" ;-).

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe heute zu kleine Schuhe aussortiert und das Schuhregal im Keller aufgeräumt. Und alte Inlineskates...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ladies, bin ich die einzige, die noch am entrümpeln ist? :D Ich war heute im Entsorgungspark und habe das Auto vom Gerümpel befreit. Das Altpapier habe ich auch grad mitgenommen. Danach das Auto gesaugt. Im Keller, meiner Hauptproblemzone siehts wirklich fengs gut aus! Jetzt heissts einfach: kein Ramsch mehr kaufen :wink:

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@jupi: Du Fleissige :D . Ich hab den Pult von meiner Tochter ausgemistet als sie in der Schule war, und die Kostüme mit ihr zusammen, Himmel hat das Kind viel Zeug, und sie wollte natürlich kaum was entsorgen, habe sie dann zwingen müssen, wenigstens die viel zu kleinen und verschlissenen Sachen auszusortieren, und gestern habe ich mein Auto ausgemistet und durchgeputzt, das war diese Woche alles nebst normalem Haushalt. Ich muss unbedingt in den Ikea, Boxen kaufen, vorher kann ich mit entrümpeln nicht weitermachen, bzw ich möchte nicht weitermachen, denn ich möchte nachher alles in den gleichen stapelbaren Boxen haben, vorallem die Spielsachen der Kinder, da in der neuen Wohnung bei beiden das Trofast-Gestell wegfällt. Und alles was nacher wieder in der Waschküche und im Keller gelagert wird, dann sind die Sachen dann schon für den Umzug parat.
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Carina
Gell fleissig! :lol: du aber auch :wink:

Ich wollte grad schreiben, was ihr mit den IKEA Boxen habt. In Baumärkten gibts das auch, und erst noch näher gelegen. IKEA ist mir einfach ein Graus. Bis man da durch ist, vergehen schon gefühlte 3 Stunden :roll: . Und an der Kasse hat man meistens Zeugs, dass man gar nicht kaufen wollte.
Aber wenn du natürlich schon IKEA Boxen hast, machst ja wirklich Sinn, die gleichen zu kaufen, damits zusammen passt.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Carina
Das Auto ausmisten wäre bei mir auch mal wieder fällig. :)

Ich komm grad nicht zum Ausmisten irgendwie. Der normale Haushalt braucht schon so viel Zeit. (Oder mach ich was falsch?) und ich sollte in den Garten bei dem Wetter. War im Herbst nicht fleissig geug.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Sternli
Kommt drauf an, was du jeden Tag im Haushalt machst.
Ich habe immer genügend Zeit für andere Sachen. Einkaufen tue ich immer mit Le Shop und das seit Jahren. Das spart auch Zeit. Und ich putze auch nicht täglich alles durch und bügle auch nur das nötigste an Wäsche. Fenster putze ich auch nur 1-2 mal im Jahr.
Jetzt kommt dann der Garten dazu, dann werde ich auch nicht mehr soo viel Zeit haben. Aber der Garten macht mir Freude!

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@jupi: Sie kosten die Hälfte von dem was die im Baumarkt kosten, und da ich ne ziemliche Menge davon brauche lohnt sich das schon für mich. Ich hab aber auch nur 20 min mit dem Auto bis zur nächsten Ikea. Werde das wohl nächste Woche machen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Jupi, du bist wirklich total fleissig. :D Wäre auch gern, aber ich arbeite im Moment so viel, dass ich daheim nur gerade das Nötigste schaffe. War gerade krank und muss zuerst schauen, dass ich wieder richtig fit werde, bevor ich weitermachen kann.

Wir wohnen nah von einem Ikea und sind immer wieder mal dort (manchmal auch nur zum Essen, wenn ich keine Lust zum Kochen habe). :lol: Finde dies praktisch, denn so kaufe ich nur das, was ich brauche und nicht noch x Sachen für allfällige Eventualitäten. Bei einem langen Anfahrtsweg würde ich auch eher auf Baumarktkisten ausweichen. Kenne inzwischen bei Ikea alle "Schleichwege" und bin deshalb seeehr schnell wieder draussen, wenn mir etwas bestimmtes fehlt.

@carina
Deine "Vorarbeit" wird dir beim Umzug sicher helfen. Wann ist es soweit?

@sternli
Es kommt wohl sehr darauf an, wie du dich organisierst. Ich brauche sehr viel Zeit zum Aufräumen, was mich teilweise sehr stört. Aber aufgeräumt sieht alles gleich viel sauberer aus.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Carina
Ach so. Wenn meine IKEA nur 20 min weit entfernt wäre, würde ich wohl auch öfters dort hingehen. Ich habe schon Lampen online bei IKEA bestellt, vielleicht gibts die Boxen ja auch online. Ich könnte schon noch grosse gebrauchen. Die im Baumarkt kosten schon mehr, das stimmt. Aber die letzten waren Aktion, da habe ich zugeschlagen.
Stella*
Gute Besserung!

So, jetzt gehts in den Garten 8)

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@sternli: Also ich brauche am meisten Zeit zum Aufräumen und für die Wäsche, weil ich da einfach pingelig bin. Geputzt habe ich dann jeweils schnell. Es gibt aber auch Wochen wo ich keine Extras machen kann, weil einfach sonst noch viel dazu kommt, Bürokram, Botengänge, Schulische Aktivitäten usw.

@stella: Ja ich hoffe es, es graut mir schon :lol: , deshalb möchte ich es so gut wie möglich vorbereiten, dass alles seinen Platz hat und wir nicht mit 100 Kisten zügeln müssen. Wir übernehmen die Wohnung Ende April, und dann möchten wir einfach noch die Wände neu gestalten, ansonsten muss man nichts machen. Es wird dann wohl so Mitte Mai werden, Keller können wir schon vorher zügeln, und da es im gleichen Quartier ist, können wir gut immer mal wieder das Auto füllen und schon einen Teil rüberbringen. Also am liebsten würde ich ja einfach ein brennendes Zündhölzli hier rein werfen und nochmal von vorne anfangen :oops: :lol: .
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich bin keine so gute Hausfrau. Hier ist es immer recht chaotisch. Ich versuche wenigstens jeden Tag aufzuräumen. Es geht immer eine Weile bis ich in die Gänge komme. :) jeden Morgen kurz durch die Zimmer (Morgenkehr) dann je nachdem. Bad putzen, abstauben, waschen, einkaufen... nachmittags bleibt kaum Zeit da ich selber Termine habe oder die Kinder. Das Haus ist auch älter mit vielen Ecken und Kanten :)

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Hat schon jemand mit Gartenarbeit begonnen? Bei diesem schönen Wetter kann man sich fast nicht zurückhalten :-)

Gibt noch einiges zu tun: Sträucher schneiden, Beete vorbereiten etc
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@jupi
Es hat nicht nur Vorteile, wenn man nah bei einem Ikea wohnt. Man sieht auch immer ganz viel, was man "unbedingt" noch braucht oder bekommt Wohnideen, die dann in viel Arbeit ausarten... :wink:
Danke vielmals. Hoffe, dass ich in ein paar Tagen wieder voll einsatzfähig bin. 

@carina
Ihr habt ja noch viel Zeit bis im April. Dass es im gleichen Quartier ist, macht den Umzug ein wenig einfacher. Aber trotzdem muss man alles in die Hand nehmen und einpacken.

@sternli
Ich bin auch weit weg von einer guten Hausfrau. Vor allem putze ich nicht gerne und kann es dementsprechend schlecht. Zum Glück haben wir eine wahre Perle, die uns unterstützt. Sie ist nach ein paar Jahren Unterbruch seit Februar wieder bei uns und ich freue mich unglaublich darüber.

@sunny
Nein, ich fange wohl nicht so schnell an mit Gartenarbeit. Gehe lieber mit meinem Hund spazieren und die Sonne geniessen. :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Carina
Die Boxen kann man wirklich auch online bestellen! Für mich super!

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 16:50 Carina
Die Boxen kann man wirklich auch online bestellen! Für mich super!
Ja das macht total Sinn wenn man grad nicht in der Nähe wohnt. Für mich ist‘s ja nur ein Katzensprung. Wie siehts denn mit den Lieferkosten aus?
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Carina
Lieferkosten betragen 9.95 für Pakete. Ich kann mich erinnern, als ich die Lampen bestellt habe, dass ich auch 9.95 bezahlt habe. Für mich lohnt sich das bei meinem Anfahrtsweg und den Parkgebühren. Muss heute grad mal ausmessen, welche grösse ich benötige.
Yardena
Super! 100 Dinge, das gibt wirklich Arbeit. Hast du soviel Verpackungsmaterial, falls alle Sachen gekauft werden und du alles verschicken musst? Das war nämlich bei mir der Fall, als ich plötzlich viele Sachen verschicken musste. Ich hatte einfach zu wenige Kartonschachteln. Musste dann in der Familie rumfragen, wer noch Schachteln hat.
Solange ich nun Sachen online Stelle zum Verkauf, behalte ich nun alle Schachteln, die mir in die Hände kommen. Man braucht echt viele davon!
Entrümpeln ist auch in meinem Umfeld grad in. Scheint ein Trend zu sein :lol:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Garten
Ich schneide jetzt einfach noch Sträucher zurück und so. Aber noch keine Rosen (hab ganz viele) trotz der vielen Sonne gefriert es in der Nacht noch.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@Garten: Ich habe zwei Beetli, die zur Wohnung gehören. Die räum ich bald aus und grabe um, anpflanzen tu ich nichts mehr, darf dann der Nachmieter machen. Bei der neuen Wohnung ist kein Garten dabei. Eventuell mache ich auf dem Balkon ( der ist sehr gross) einen kleinen Kräutergarten, mehr wirds nicht mehr werden. Diesbezüglich habe ich nicht viel Arbeit.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten