Hallo zusammen!
Ich bin auch mal wieder da...
@Leandra: Ihr müsst ja wirklich lange auf euer erstes Wunder warten. Schön, dass ihr in der Kiwu-Klinik so tolle Unterstützung kriegt und nun neue Hoffnung schöpfen konntet! Ich bin natürlich gespannt zu hören, ob ihr die IUI schon durchführen konntet?! Ich hoffe fest, dass es geklappt hat und sich euer Würmchen jetzt schon fest einkuschelt...
@Bibuschka: Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat!!! Auf in den nächsten Zyklus... Jetzt kommt ja der Frühling, das wird hoffentlich auch bei uns Wirkung zeigen!
@Farmmom: ohje... ich verstehe, dass du wütend geworden bist. Ich bin selber auch Nichtraucherin und kann diese Abhängigkeit auch schwer nachvollziehen. Ich denke, dass Rückschläge dazugehören, wenn man sich egal was abgewöhnen will. Wichtig finde ich einfach, dass er jetzt nicht alles hinschmeisst à la: ich hab's halt nicht geschafft. Sondern dass er akzeptiert, dass es schwer ist und er sich deshalb umso weniger unterkriegen lassen darf. Vielleicht kannst du ihm den Fehltritt verzeihen aber dennoch betonen, wie wichtig es dir ist, dass er jetzt wirklich durchhält und weiter dranbleibt? Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr euch aussprechen konntet...
@me: Ich bin ES+9 heute, NMT ist morgen in einer Woche... Aber mich hat es wieder total flachgelegt, genau um den ES rum. Wir hatten zwar an dem Tag als ich den Peak bei den OVUs hatte geherzelt, aber das ist auch grad das einzige Mal gewesen in der fruchtbaren Zeit. Ich ärgere mich, dass wir jetzt nochmal einen Zyklus verloren haben. Ich war ja schon beim vorletzten ES krank... Ich habe mich einfach zu wenig geschont, bin zu früh wieder arbeiten gegangen und hatte dann deshalb den Rückfall. Jetzt war ich wieder eine Woche krank geschrieben, musste zwar zwei mal über 30 Minuten mit meinem VG telefonieren, weil er offenbar nicht fähig war meine STV zu organisieren. Aber ansonsten habe ich mich von meinen Mails ferngehalten und auch in Gedanken gut abschalten können. Morgen geht es jetzt wieder zurück an die Arbeit und ich habe mir fest vorgenommen, es ruhig anzugehen... Wegen dem Job meine Gesundheit so zu gefährden lohnt sich einfach nicht.
Das ganze hat aber auch etwas Gutes: Ich habe bei meinem Hausarzt auch noch gleich angesprochen, dass ich gerne eine Überweisung zu einer Ernährungsberaterin hätte. Ich versuche seit ca. 4 Jahren mein Gewicht zu reduzieren, habe alles mögliche ausprobiert und es passiert einfach gar nichts auf der Waage... Ich bin zwar vom BMI her gerade an der Grenze zwischen normalgewichtig und leicht übergewichtig, also von daher alles halb so wild. Ich fühle mich aber einfach nicht wohl in meinem Körper. Er hat darauf sehr verständnisvoll reagiert und ich werde jetzt in 2 Wochen ein umfangreiches Blutbild machen lassen und dann habe ich am 26. den ersten Termin.

Bin schon sehr gespannt...
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3
KIWU seit September 2017