Hep. A Impfung für VAE und Malediven
Hep. A Impfung für VAE und Malediven
Hallo zusammen
Mich interessiert, ob ihr eure Kinder gegen Hepatitis A geimpft habt für Reisen auf die Malediven und Arabische Emirate?
Danke und LG
Greni
Mich interessiert, ob ihr eure Kinder gegen Hepatitis A geimpft habt für Reisen auf die Malediven und Arabische Emirate?
Danke und LG
Greni
Re: Hep. A Impfung für VAE und Malediven
Vielleicht nicht ganz das gleiche. Wir waren auf La Reunion und haben beide davor Hep A und B geimpft.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
-
- Vielschreiberin
da wir nach impfplan impfen und diese beim jüngeren erst jetzt fällig war, hatten wir das wohl nicht. waren nicht auf malediven, aber emirate, oman, jordanien, mauritius etc..
Wir haben für Südostasien Hepatitis A und B gemacht. Würde es auf alle Fälle impfen.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015
Chliine Bueb: April 2015
Wir haben für Südostasien, Sri Lanka und Malediven unsere Kinder gegen Hepatitis A und B geimpft. Ich würde mich beim Kinderarzt erkundigen.

Von der Reisemedizin ist für beide Länder die Hep A empfohlen.
Wir haben sie mit der Kombiimpfung mit Hep B gemacht. Hep B an und für sich bei Kindern ist sonst noch nicht nötig.
Wir haben sie mit der Kombiimpfung mit Hep B gemacht. Hep B an und für sich bei Kindern ist sonst noch nicht nötig.
200120042007
Für die VAE braucht es Hepatitis nicht, bei den Malediven und anderen asiatischen Ländern würde ich es aber impfen. Wir haben das auf jeden Fall gemacht. Es kommt auch darauf an was man isst und wo man isst.
Danke für eure Antworten. Wir werden es impfen. Habe auch beim KiA nachgefragt und sie empfehlen es auch. Ob wir die Kombi mit Hep. B machen, weiss ich nicht, aber wäre vielleicht nicht schlecht, ich selber habe auch die Kombi gemacht und wir haben noch weitere Reisen mit den Kids vor in den kommenden Jahren...
Die Hepatitis B Impfung hält danach lebenslänglich und so ist es in einem Aufwisch gemacht.
04.2011 und 07.2013