Jetzt habe ich Boxen mit herausziehbaren Schublädchen nach Themen beschriftet und befüllt. Und eine Tasche für die Entsorgung bereitgestellt.
Ich mag diesen Thread. Eure Beiträge motivieren mich immer wieder.
Moderator: conny85
Ich habe die Medis u. ä. auch in Schubladenboxen, finde das uh praktisch, gerade auch, weil man die ganzen Schubladen (also bei meinen) rausnehmen und z. B. zum Sofa tragen kann, um die Medis wieder mal durchzusehen und neu einzuräumen. Bin überhaupt ein Schubladenboxen-Fan... hab solche auch in vielen Schränken, z. B. für Bürokrimskrams, Stoffresten, Küchenuntensilien, die ich eher selten brauche und die somit nicht grad in den griffbereiten Besteckschubladen liegen müssen (fällt mir grad ein, diese Küchenkrimskramsschublade will ich auch mal misten, da ist Zeug drin, das braucht kein Mensch bei unsKaylaB hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2019, 14:43 Heute Medikamente durchforstet und zentralisiert. Wir hatten bisher einen Ort für Dinge, die wir öfters benötigen und eben einen Platz im Wandschrank mit allem anderen![]()
Jetzt habe ich Boxen mit herausziehbaren Schublädchen nach Themen beschriftet und befüllt. Und eine Tasche für die Entsorgung bereitgestellt.
Stella* hat geschrieben: ↑Mi 13. Mär 2019, 08:52
Heute habe ich übrigens noch etwas Gutes gehört: Wenn man entrümpelt, soll man eine Schublade/Schrank,… komplett ausräumen (möglichst alle gleichartigen Dinge zusammen). Danach soll man soll sich überlegen, welche Teile einem wichtig sind und die dann behalten/wieder einräumen. Alles andere darf weg. Oft macht man es nämlich anders und steht vor ein Regal, überlegt sich, was weg soll und kann sich von kaum etwas trennen.
Ja, total.