Insemination

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bienchen84
Senior Member

Re: Insemation

Beitrag von Bienchen84 »

@Ranunkel
Puh, das klingt ja auch heftig bei euch...
Ich hoffe fest, deinem GG geht's bald wieder besser und er hat die Kraft, positiv in die Zukunft zu schauen. Hoffentlich war der Test einfach nur etwas zu früh... Drück dich fest

@assena
Deine Geschichte ist ja auch nicht ohne...
Ich glaube, die meisten Frauen hier haben "ihr Säckli" zu tragen. Bei manchen ist er schwerer, bei manchen gottseidank etwas leichter.

@me
Der Termin am Freitag in der KiWu war sehr gut!
Wir mussten zwar etwas lange warten und GG war währenddessen extrem nervös und fühlte sich gar nicht wohl... Aber wir kamen dann zu einer Oberärztin, die die Sache wirklich verstand und GG wurde auch viel entspannter. Er hat sogar die Initiative ergriffen und begonnen zu erzählen. Ich fand das total schön, dass mal nicht ich den ersten Schritt machen musste! Wir erzählten unsere Geschichte und ich zeigte ihr noch die SG's und OP-Berichte. Die Ärztin war sehr beeindruckt, wie gut wir vorbereitet waren, da sie kaum Unterlagen von uns hatte... obwohl meine FA vor2 Wochen meinte, sie hätte ("schon laaange!") sämtliche Papiere an die KiWu weitergeleitet... Naja, wie auch immer.
Sie befragte uns auch nach Gewohnheiten und Lebensstil.
Da GG noch immer raucht (wenn auch versucht zu reduzieren), bekam er von der Ärztin eine "freundliche und gut gemeinte Standpauke", so à la: "Das chönnt grad z Züngli ar Waag si, ob e IUI bi öich erfolgriichisch oder nid"...
Ich denke das hat ihm ziemlich Eindruck gemacht.
Das Einzige, was ich nicht dabei hatte, war mein OP-Bericht von der BS letzten Mai. Den hätte sie sehr interessiert, aber ich habe ihr den inzwischen noch gemailt. Ich musste noch eine Untersuchung (US) machen lassen, während GG zum Bluttest musste (ich danach auch noch ->AMH und div. Infekte checken). Ich war am Freitag ZT 6... und wir beide (Ärztin und ich) waren sehr überrascht, dass in meinem linken Eierstock bereits wieder ein Follikel 16mm gross war! Der ES wird also schon bald stattfinden!
Nach dem Termin nahm GG seinen Vaporizer (für die, die es nicht kennen: quasi eine E-Zigarette) in die Hand und meinte "so, hüt no dr letzt Tag mit dir"... er konnte am Wochenende nicht darauf verzichten, aber er will heute seine "Raucher-Schublade" ausräumen... Ich hoffe, wenn ich heute nach hause komme, werde ich nicht enttäuscht.
Unser weiteres Vorgehen:
01.04. wird GG dort ein sein Material abliefern für ein neues SG
04.04. werden wir unsere Bluttests und SG besprechen und wenn alles stimmt und ausreicht, starten wir dann gleich in die Stimu für die erste IUI. Denn da mein Zyklus so gut eingespielt ist, werde ich am 04.04. voraussichtlich bei ZT 5 angelangt sein.
Jetzt hoffen wir, dass das SG bis dahin für eine IUI noch immer ausreichend ist und meine EZ-Reserve auch noch gut ist. Die Ärztin meinte, sie sei zuversichtlich.
sorry, auch von mir viel Text :-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@_ranunke_: Ich drück dir so fest die Daumen!!! Es war hoffentlich wirklich zu früh!

@ Bienchen84: Das hört sich doch gut an, toll das die Ärztin so toll war und Euch auch Mut gemacht hat. Dein GG wird sicher aufhören - ich habe bis vor 35 Tagen und 21 Stunden auch noch geraucht... ich kann nachvollziehen das es ihm nicht leicht fällt. Aber wenn er es im Kopf will dann klappt das! Mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher" geholfen :-).

@me: wir sind ja noch in "Wartestellung" und versuchen es mal noch "normal" ... aber ich denke das der Zyklus kein Glück gebracht hat. Ich bin in etwa bei ES + 6/7 ...sicher noch zu früh um was zu "merken" - aber mein Gefühl sagt einfach das da nix ist. Zumal wir zu wenig geherzelt haben... aber ich kann das einfach nicht nach Plan.
Mein GG ist nun am Samstag auch zur Akupunktur...und ich hoffe das dies hilf sein SG zu verbessern. Meine Akupunkteurin ist spezialisiert auf Kinderwunsch. Seit ich bei Ihr bin merk ich den ES mega stark, daher glaube ich echt daran das es helfen kann.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen

Sorry, Egopost: SST war heute leider negativ. Also Utro absetzen und warten bis die doofe Tante kommt. Weiss nicht ob wir gleich weitermachen sollen oder einen Monat Pause.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@_ranunkel_: Tut mir leid, das durch die erste IUI kein Wunder "gewachsen" ist, aber lass den Kopf nicht hängen. Fühl Dich fest gedrückt ...
Lass dir nun ein bisschen Zeit um Dir genau zu überlegen ob du eine Pause benötigst oder nicht - das kannst nur Du für Dich entscheiden.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Ranunkel, oh es tut mir sehr leid :-( Hätte es dir so fest gewünscht, gib aber die Hoffnung nicht auf, ich bin zuversichtlich das es bei uns bald klappt. Fühl dich umarmt und Kopf hoch.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,
Sorry Ego-Post: Ich habe heute früh einen SS-Test gewagt, war natürlich negativ :-( Habe nun das Utro abgesetzt. Kann mir noch jemand sagen wie lange es danach gedauert hat bis die TR eingesetzt hat? Ich hoffe wir können noch diesen Monat die IUI mit ES auf richtiger Seite starten.
Liebe Grüsse
Leandra
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Leandra83 : Oje, tut mir echt leid das der Test negativ war. Auch du - lass den Kopf nicht hängen und fühl dich fest gedrückt!
Drück dir die Daumen, dass du den nächste ES nutzen kannst ...
Betreffend Utro kann ich dir leider keine Auskunft geben.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@leandra: tut mir leid, hoffe dass ihr nächsten Zyklus starten könnt. Ich habe am Montag Abend das letzte Utro genommen und heute die TR erhalten.

@me: ich werde mich etwas aus dem Forum zurückziehen, da ich mich wieder zu viel mit dem Thema beschäftige. Wünsche euch alles gute.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@_ranunkel_: Auch dir alles Gute und Liebe.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

Liebe Ranunkel,
Ich kann dich gut verstehen, musste mich auch eine Weile zurückziehen. Nun habe ich aber wieder neue Hoffnung bekommen und es tut mir sehr gut mich mit gleichgesinnten auszutauschen. Ok dann rechne ich auch mit ca. 3-4 Tagen bis TR einsetzt.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe doch bald wieder etwas von dir zu hören :-)
Liebe Grüsse
Leandra
➡️ 2x IUI - negativ 😢

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@alle hier ist es echt ruhig geworden - ist überhaupt noch jemand in dieser Gruppe :cry: ?
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Assena, ja ich... leider war mein SS-Test negativ und ich warte aktuell auf meine TR. Hoffe es kann bald wieter gehen. Wie geht es dir?
➡️ 2x IUI - negativ 😢

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Leantdra83 ... kann mich erinnern, hatte dir ja noch geschrieben. Oh die liebe nette TR... *nerv* ... auf die warte ich aktuell auch.
Bzw. ich wünschte Sie würde nicht kommen - aber ich hatte gester eine trägen Tag, etwas Unterleibsziehen und heute morgen schlechte Laune hoch 1000! Daher gehe ich fest davon aus das die TR kommt. :cry: Hatte echt Hoffnung...warum auch immer - es hatte sich ja nicht wirklich viel verändert seid letztem Monat :roll: , ausser das ich nicht mehr rauche.

... naja... die Hoffnung ist nun weg und jetzt geht wieder in den nächsten Zyklus.

Jetzt sind wir fast die letzten hier ... wirst du weiterfahren mit IUI oder zur ICSI wechslen?
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Assena, ich versuche es sicher noch einen Monat, danach wechseln wir auf ICSI. Und du? Betreffend TR, ich habe bereits SB und habe jetzt gleich meinen nächsten Termin in der KIWU vereinbart. Am Donnerstag kann es weiter gehen.... Das würde dann ein Weihnachtswunder geben :-)
➡️ 2x IUI - negativ 😢

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Leandra 83, wir sind immer noch in der "wir versuchen es noch ein bisschen "normal" Phase" ... :lol:
Meine TR sollte gemäss AVA heute und gemäss APP morgen kommen. Mal schauen wann Sie da ist...
Mein GG ist ja noch nicht soweit - er ist immer noch der Meinung das es natürlich funktionieren wird :roll: - ich glaube da nicht wirklich dran, aber was soll ich machen. Jetzt heisst es weiterhin Geduld haben bis Mitte/Ende Juni ... und den Zyklus würde ich dann gerne nutzten für die erste IUI. Obwohl ich ja die Bauchspiegelung oder sowas noch nicht gemacht habe...ich überlege mir die ganze Zeit ob ich das nicht noch machen soll? Das ganze wäre ja "sinnlos" wenn etwas mit den EL nicht i.O. wäre. Aber mein GG ist so gegen diese Bauchspiegelung... :|

Ohh wow, das ist ja toll das du gleich diese Woche wieder starten kannst - drück dir so fest die Daumen das es für Euch ein riesiges Weihnachtswunder gibt! :)
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

Liebe Assena: Danke das wäre so unbeschreiblich schön. Wir haben für mein Alter schon recht lange gewartet mit Hilfe suchen. Versuche doch deine EL mit einer anderen Variante zu prüfen, frage dein FA es gibt auch die Möglichkeit zu Röntgen.
➡️ 2x IUI - negativ 😢

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Egopost...
Gestern war ich in der Akupunktur (sie ist spezialisiert auf Kinderwunsch) und Sie hatte mich gefragt wie es mir gehe. Hab Ihr geantwortet das es mir grundsätzlich Gut gehe, aber die Warterei bis mal was bei uns "läuft" mich je länger je mehr auffrisst. Sie hat mich dann gefragt weshalb wir den nicht "vorwärts" machen, da erklärte ich Ihr die Schwierigkeit mit meinem Mann. Das er wohl lieber versucht die Wahrheit etwas zu verdrängen und daher auf ein Wunder wartet, das wohl nie eintreten wird auf normale Art und Weise.
Sie meinte dann zu mir, ich solle ihn etwas unter Druck setzten, das gehe ja auch nicht an das ich nun einfach auf sein "ich bin bereit" warte... ich hingegen kann das nicht. Ich weiss wenn ich Ihn unter Druck setzten würde, dass es eskaliert und am Schluss in einem grausigen Streit endet. Darunter leide dann auch wieder ich... daher versuche ich zu warten und geduldig zu sein - echt nicht meine Stärke.
Aber ich wünschte mir eigentlich schon das wir endlich beginnen... ich weiss echt nicht warum wir warten - es gibt eigentlich keinen Grund. Ausser mein Mann...

Als dann mein Mann nach Hause kam, war ich etwas down - ja das Thema ist präsent und wenn ich dann so ein Gespräch geführt habe ist meine Stimmung meistens nicht optimal. Naja, mein Mann hat das natürlich sofort gespürt und nachgefragt was den los sei. Hab ihm gesagt das ich in der Akupunktur das Thema hatte und es mich beschäftigt, aber das es eh nichts bringt mit ihm darüber zu reden. Er habe ja seine Einstellung dazu. Dazu meinte er dann, ja und deshalb willst du nicht reden - ich sagt ja, weil egal was ich sage seine Einstellung nicht geändert werden kann. Darauf sagte er nichts mehr und damit war das Thema auch vom Tisch. Er hat dann auch nicht mehr weiter nachgefragt oder sonst was...
Genau das meinte ich...warum soll ich versuchen mit ihm zu reden, wenn ich doch eh weiss das es nichts bringt?!?
Ach zur Zeit ist mir bei dem Thema echt nur zum Heulen. Hab die Schnauze gestrichen voll!

Sorry nochmals für das Geheule und den Egopost - aber es musste raus!
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

fühl dich ganz fest gedrückt, liebe Assena...
Ich hab haargenau das gleiche auch erlebt mit meinem Mann. Das ging Jahre lang so. Ich weiss genau wie du dich fühlst.
Leider hab ich dir nicht mal einen guten Tipp. Bei mir hat nur Ablenkung (vor allem das Reisen) und Geduld geholfen.

nochmal ein WWW-knuddel von mir! ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Assena oh das tut mir sehr leid. Ich weiss auch nicht wie ich da vorgehen würde. Mein Partner ist da immer sehr einfühlsam und wir haben alles gemeinsam beschlossen, jedoch hätte ich auch schon ein paar Monate früher gestartet als er, ich glaube Frau macht sich einfach viel eher Gedanken zu solchen Sachen als Mann. Ich hoffe ihr findet bald eine gemeinsame Lösung wo für beide stimmt.
Sei gedrückt.

@Bienchen84 wo steht ihr jetzt? Habe im anderen Forum gelesen das es gar nicht schlecht aussieht bei dir. Meine Daumen sind gedrückt.

@me war heute beim US... Yeeeahhh Folli auf der rechten Seite is 19mm gross und ES wurde direkt ausgelöst. Morgen habe ich die IUI um 13Uhr... Kann es kaum erwarten und bin so voller Hoffnung, das es nun endlich klappen könnte.
➡️ 2x IUI - negativ 😢

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Leandra83 - Danke dir vielmals! Ich hoffe auch das er vielleicht doch eher bereit ist - wenigstens mal für die IUI.
Ohhh so schön, das freut mich mega für Dich! Ich drück dir sooo fest die Daumen, dass der morgige IUI dein Wunder mit sich bringt.

@me - ich habe gerade meine TR "vorbei" noch leichte SB ... ab wann würdet ihr mit den Ovus beginnen und mit dem Herzeln?
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Antworten