Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Stef18
Newbie

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Stef18 »

Hallo
@Rübli84: dann sind wir gleich weit ☺️ Das mit der Krankenkasse ist zumindest bei meiner so, dass sie Alle Kosten übernimmt aber erst wenn du die 13. Woche geschafft hast.
@ missunicorn und schnufihund: ja wir waren auch zuerst etwas geschockt, hatten eigentlich noch so ein halbes jahr warten wollen... aber einmal nicht so gut aufgepasst 😬 wir freuen uns riesig! Wird schon irgendwie gehen.

meow2
Newbie

Beitrag von meow2 »

27.10.2019/meow2/1991/SG/1Kind

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

War gestern beim FA weil ich einfach so unsicher war. Keine Symptome mehr fühlte mich total fit.... Dem Würmchen geht's aber super hat sich gedreht und gewendet und man sah sogar, dass es sich die Augen gerieben hat! Alter war 10W+5T. War total begeistert und würde jedem das selbe empfehlen. Am 04.04. hab ich dann den nächsten Termin und dann kommt auch das Screening hinzu.

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@lunapark: herzlich willkommen! Ich hoffe die Schmierblutung hat jetzt gebessert mit Utrogestan?

@rosiggut: schön hast du die bestätigung erhalten dass alles gut ist. Nun kannst du es richtig geniessen, dass es dir wieder so gut geht!

In welcher ss woche habt ihr den ett? Ich in der 13.

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

[quote]
@lunapark: herzlich willkommen! Ich hoffe die Schmierblutung hat jetzt gebessert mit Utrogestan?
[/quote]

Bis jetzt ja, danke! Angstfrei bin ich noch nicht, wie man auf der Liste sieht, bin ich hier auch die Älteste :mrgreen: . Aber ich bin guter Hoffnung.... Nächste Woche dann NIPT-Test :roll: .

Brombeere
Newbie

Beitrag von Brombeere »

Habe nächst Woche auch das erste grosse screening und die Nackenfaltenmässung. Bin schon etwas nervös 😬. Seit einigen Tagen habe ich wieder mehr ein ziehen im Unterleib. Zudem spannen meine Brüste extrem. Wie ist es bei euch?

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Ich habe fast die ganze Zeit leichte Schmerzen oder Ziehen im Unterbauch (10. Woche).

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hoi Lunapark

ich habe das auch viel. ich denke das ist normal :) das sind die bänder die sich ziehen.

ich habe langsam ein bäuchlein - da ich eig. recht schlank bin kann ich es nicht mehr lange verstecken. ich sage es am 1.4 meinen arbeitskollegen offiziell. wie sagt ihr es ?

LG

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft einen Blähbauch, von daher musste ich schon meine breiteste Kleider immer anziehen.

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Ich musste es von Anfang an sagen, da ich mit Tieren arbeite und schwere körperliche Arbeit mache. Arbeite seit Anfang an nur noch 30%. Ich habe seit gestern auch wieder ein Ziehen im Bauch. Da ja der US so gut war mach ich mir keine Sorgen.

Gigimaus
Newbie

Beitrag von Gigimaus »

Hallo, auch ich bin neu hier :-)

13.10./ Gigimaus/ AR/ 1982/ 1. Kind

Ich find es sehr schön, dass es diese Möglichkeit gibt, sich mit anderen auszutauschen.
Es beruhigt einen somit umso mehr zu lesen, dass man nicht alleine mit seinen Ängsten und Sorgen ist. :-)

Ich bat gestern meine Chefin um einen Gesprächstermin nächsten Freitag - arbeite als Primarschullehrerin - da stand sie dann vor meiner Tür und wollte wissen, worum es geht, da musste ich es ihr sagen.
Habe am MO, 25.3. meinen 2. Untersuchungstermin mit Screening, den ich abwarten wollte - hab es noch nicht mal meiner Familie erzählt.
Da meine Schwangerschaft auch sehr überraschend kam und mehr an ein Wunder grenzt.
Hatte Endometriose und schon 2 grosse Operationen hinter mir, dass ich ehrlich gesagt geglaubt habe, beim nächsten Frauenarzttermin muss ich über die nächste OP sprechen, doch es kam ganz anders :-D ...
Nun sitz ich da, versuche meine Ängste und Unsicherheiten über Bord zu werfen und das Geschenk anzunehmen.

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@guess: wenn du es am 1. 4. erzählst, denken alle es sei ein Aprilscherz ;-) wir machen es nach dem ETT offiziell. Einige wissen es aber schon.

@gigimaus: wow da hast du ja einiges durchgemacht! So schöne Überraschung hats jetzt geklappt. Herzlichen Glückwunsch!!

Azna
Newbie

Beitrag von Azna »

ich melde mich auch. mal wieder. bin heute bei 12+4 und am mittwoch haben wir die erste grosse untersuchung. bin so aufgeregt und freue mich unser knöpfchen wieder zu sehen. :D sympthome sind weniger geworden und die übelkeit ist so gut wie komplett verschwunden. nur die müdigkeit hält weiterhin an.

wie geht es euch, mädels? hattet ihr tolle termine? was beschäftigt euch? es ist ja sehr ruhig hier. :wink: habt ihr es in euren betrieben schon erzählt? wie haben sie reagiert?

Böckeli2
Newbie

Beitrag von Böckeli2 »

Hallo Zusammen

Bei mir ist die Übelkeit zum Glück auch viel weniger geworden. Die Müdigkeit hält an, aber auch schon weniger. Bin jetzt 11+5 und habe am Mittwoch den nächsten Termin. Bin schon ganz närvös, hoffe alles ist ok.

Habe starken Ausfluss seit beginn der Schwangerschaft...kennt das jemand? Und die Brüste sind ziemlich gewachsen, musste bereits neue BHs kaufen.

Die engsten Verwandten und Freunde wissen es, bei der Arbeit werde ich es nach dem Termin auch allen sagen.
Einige haben es bereits bemerkt, da mir so oft übel war und ich plötzlich keinen Kaffe mehr trinken konnte.😊

Mich nimmt es auch wunder wie es den anderen so geht...?

KleinesWunder
Newbie

Beitrag von KleinesWunder »

Schön das bei euch die Übelkeit nachlässt.
Ich bin jetzt 12 +4 und mir war zum Glück nie übel,
hatte einfach keinen appetit. Wir waren gerade heute beim Arzt und er meint sieht alles gut aus.
Da waren wir erleichtert da ich wirklich keine Beschwerden habe.

Brombeere
Newbie

Beitrag von Brombeere »

Bin nun 12+2 heute. Mir war auch nie gross Übel zum Glück. Seit einer Woche habe ich sehr Lust auf süsses. Früher habe ich fast nichts süsses gegessen. Am Mittwoch habe ich den grossen Untersuch. Bin schon gespannt und ich glaube mir fällt mir einen grossen Stein vom Herzen wenn alles gut ist.
Meine Brüste spannen und sind auch gewachsen wie auch mein Bauch. Wie sieht es bei euch aus?
Bei uns wissen es zwei sehr enge Freunde und seit einer Woche meine Chefin. Sie hat sich sehr gefreut 😊

Rea89
Newbie

Beitrag von Rea89 »

Hallo:)
Ich bin nun ca. Woche 12 , beim FA Termin am 1.4 wird die genaue Woche bestimmt. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe das alles gut ist.
Die Müdigkeit hält auch bei mir an..ansonsten sind die Brustschmerzen und das Ziehen im Bauch bedeutend weniger geworden.
Wir haben es meiner Familie, den engsten Freunden und meiner Chefin erzählt:) alle haben sich sehr gefreut.

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Also ich habe schon viel zu vielen Leuten Bescheid gesagt, obwohl erst in der 10. Woche. Einerseits Freunden (vor allem Freundinen), weil ich es nicht aushielt und auch Rat brauchte, aber auch einigen Arbeitskollegen, weil ich ein paar tolle Projekte für den Herbst absagen muss (es kommt immer alles auf einmal....).

Dabei bin ich noch am zittern, heute wieder Untersuchung, NIPT-Test (vor dem Screening, aufgrund des Alters blabla). Das Screening kommt leider erst nach Ostern, weil die Ärztin im Urlaub ist. Danach werde ich mit dem Chef reden und hoffen, dass er sich auf unbezahlten Urlaub einlässt (schweizer Gesetze lassen grüssen..).

Azna
Newbie

Beitrag von Azna »

Mi_na92 und Brombeere, dann haben wir drei ja unseren nächsten Termin morgen! Mir geht es wohl gleich. Bin auch ganz aufgeregt/nervös. Gebt dann Bescheid, wie es gelaufen ist, ja?

KleinesWunder, schön hattest du einen tollen Arzttermin!

Stärkeren Ausfluss habe ich vor allem in den letzten Wochen bemerkt und neue BHs gab es bei mir auch. Denk nur, dass ich schon bald wieder Neue brauche… Ach ja, und mein Appetit kommt auch langsam wieder. Der Bauch, finde ich, ist bei mir noch nicht grossartig gewachsen, aber meine Gebärmutter ist gewachsen, was ich deutlich im Unterbauch fühlen kann. Ist aber auch unser erstes Kind, da dauert es ja scheinbar etwas länger, bis man Bauch sieht. :)

Bisher habe ich es nur zwei Freundinnen und meinen Eltern erzählt. Sonst weiss es noch niemand. Die Freundinnen musste ich einweihen, da wir mein Hochzeitskleid ausgesucht haben und ich zum Zeitpunkt der Hochzeit ziemlich rund sein werden.  Auf der Arbeit erzähle ich es nach meinen Ferien. Habe da aber sehr gemischte Gefühle und weiss nicht, was mich erwarten wird.

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt 11+2 und hatte heute wieder braunen Ausfluss. Mach mir etwas Sorgen da ich jetzt 3 Wochen nichts hatte. Nur starken Weissen Ausfluss. Das hab ich seit der 7. Woche. Schlecht ist mir kaum mehr. Nur noch wenn ich lange nichts gegessen hab. Dann muss ich noch manchmal würgen. Sonst ist alles okay. Hab mein Screening am 4.4. Hat sonst jemand noch braunen Ausfluss?

Antworten