Oktoberlis 2019
Moderator: Züri Mami
Re: Oktoberlis 2019
@Lunapark: Ich habe am Montag den nächsten Kontrolltermin, dann spreche ich das an. Bisher meinte die Ärztin, die Dosis so belassen. Magnesium nehme ich auch in niedriger Dosis, aber eher gg. Verstopfung. Übrigens habe ich in meiner App nachgeschaut. Es ist tatsächlich so, dass gemäss meinem Zyklusverlauf ca. jetzt eine Mens fällig wäre wenn ich nicht ss wäre.. könnte also schon einen Zusammenhang haben.
Magnesium ist generell gut für die Schwangerschaft, vor allem am Anfang, also lieber die normale Dosis nehmen (400 Mg. am Tag). Meine Meinung zumindest
).

Huhu, ja, ich werde auch im Oktober Mami. Ist meine 1. SST, Geburtstermin ist am 2.10. und ich komme aus BS. Mein Jahrgang ist 88. Gibts noch andere werdende Mütter aus Basel hier?
Hallo an Alle
Leider muss auch ich mich von euch verabschieden.
Es fällt mir sehr schwer.. mein Gefühl war ja von Anfang an mit sehr viel Unsicherheit und mit Ängsten verbunden.. vielleicht war das meine Intuition?..
Wir hatten am 1.4. den ETT da war ich rein rechnerisch 12 +3. Die Frauenärztin hat dann leider festgestellt, dass keine Herzaktivität mehr vorhanden ist und es sich seit der 9. Woche nicht mehr weiterentwickelt hat. Eine missed abortion. Es ist das eingetroffen wovor ich mich am meisten gefürchtet habe. Ich habe mich für die medikamentöse Therapie entschieden und so verbringe ich nun schon die ganze Woche Zuhause mit Bauchkrämpfen und starken Blutungen
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen dass ihr im Oktober euer Glück in die Arme schliessen könnt <3
Leider muss auch ich mich von euch verabschieden.
Es fällt mir sehr schwer.. mein Gefühl war ja von Anfang an mit sehr viel Unsicherheit und mit Ängsten verbunden.. vielleicht war das meine Intuition?..
Wir hatten am 1.4. den ETT da war ich rein rechnerisch 12 +3. Die Frauenärztin hat dann leider festgestellt, dass keine Herzaktivität mehr vorhanden ist und es sich seit der 9. Woche nicht mehr weiterentwickelt hat. Eine missed abortion. Es ist das eingetroffen wovor ich mich am meisten gefürchtet habe. Ich habe mich für die medikamentöse Therapie entschieden und so verbringe ich nun schon die ganze Woche Zuhause mit Bauchkrämpfen und starken Blutungen

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen dass ihr im Oktober euer Glück in die Arme schliessen könnt <3
Ein Alptraum.... mein Beileid!
@Rea89 mein Beileid, ich wünsche dir viel kraft und hoffe das es dir bald einigermassen besser geht. Ich fühle mit dir, hatte letzten Herbst eine ähnliche Situation....
Sei gedrückt! Alles Gute!
Sei gedrückt! Alles Gute!
@Rea89: Das tut mir unglaublich leid! Ich fühle mit dir. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft. Es ist umso trauriger je später es passiert...
Jetzt getraue ich mich fast nicht meine guten Neuigkeiten zu schreiben. Hatte gestern das ETT und es war super. Das kleine Würmchen hat sich gedreht und gewendet und mit den Händen gefuchtelt.Nackenfalte war 1.3mm und Nasenbein war auch vorhanden und sah gut aus. Nächste Woche krieg ich Bescheid von der DNA Analyse. Toxopl war auch negativ.
Jetzt getraue ich mich fast nicht meine guten Neuigkeiten zu schreiben. Hatte gestern das ETT und es war super. Das kleine Würmchen hat sich gedreht und gewendet und mit den Händen gefuchtelt.Nackenfalte war 1.3mm und Nasenbein war auch vorhanden und sah gut aus. Nächste Woche krieg ich Bescheid von der DNA Analyse. Toxopl war auch negativ.
@Rea89: oh nein, es tut mir so schrecklich leid für dich! Wie schlimm wenn man das Herzli schon gesehen hat und denkt es wird alles gut! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, es kommt bestimmt ganz bald ein gesundes Würmchen, was bei dir bleibt!!!
-
- Member
Liebe Rea, es tut mir so Leid für dich! Das ist wirklich das Horrorszenario... Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du ein gutes Umfeld hast, dass deine Trauer mitträgt. Fehlgeburten sind leider ein häufig ein Tabu und man wird mit hilflosen Floskeln 'getröstet'...
@me: ich dachte, ich hätte die Übelkeit durch, war jetzt eine Woche lang fast gut. Aber gestern musste ich das erste Mal erbrechen. Mein kleiner Schatz scheint aus der Familie zu schlagen und mag einfach absolut keine Chäschnöpfli. Schon das letzte Mal als es die gab, war mir richtig schlecht und ich mochte fast nichts essen! Dabei sind die doch so fein!
Am Donnerstag hab ich den Ultraschall. Ich hoffe wirklich ganz ganz fest, dass alles in Ordnung ist!
@me: ich dachte, ich hätte die Übelkeit durch, war jetzt eine Woche lang fast gut. Aber gestern musste ich das erste Mal erbrechen. Mein kleiner Schatz scheint aus der Familie zu schlagen und mag einfach absolut keine Chäschnöpfli. Schon das letzte Mal als es die gab, war mir richtig schlecht und ich mochte fast nichts essen! Dabei sind die doch so fein!
Am Donnerstag hab ich den Ultraschall. Ich hoffe wirklich ganz ganz fest, dass alles in Ordnung ist!
Dafür lag ich gestern den ganzen Tag nur rum mit immer stärkeren Unterbauch/Leisten/Beckenschmerzen. Ob das alles einem plötzlichen Hormonschub in der 12. Sssw geschuldet ist? Brüste sind auch wieder etwas gewachsen.
Dazu habe ich mich noch erkältet
((, mein Mann war die letzten Wochen krank, aber an mir schien es vorbei zu gehen.
Das grosse Screening ist bei mir auch am Donnnerstag, danach rede ich mit Chef und die restliche Familie.
Dazu habe ich mich noch erkältet

Das grosse Screening ist bei mir auch am Donnnerstag, danach rede ich mit Chef und die restliche Familie.
Rea, das tut mir unendlich leid. Es gibt nicht die richtigen worte dafür, ich habe das gleiche letzten herbst erlebt, auch eine MA und mit medis abgebrochen. Das einzige was mich damals einigermassen trösten konnte waren die vielen frauen in meiner umgebung und im forum, die das gleiche erlebt haben und mitgefühlt haben. Du bist nicht alleine mit diesem schmerz. Mein ET für das verlorene baby wäre letzte woche gewesen, es hat mir sehr geholfen, dass ich jetzt wieder schwanger bin und ich weiss, dass man so ein verlust irgendwann überwinden kann und es wieder platz für ein neues baby gibt. Fühl dich gedrückt!
Bei mir soweit alles gut, die anspannung der ersten drei monate sowie übelkeit und müdigkeit sind zum glück verflogen und ich fühl mich fit und mit recht viel energie, wie ich das auch schon von den ersten beiden ss im zweiten trimester kenne. Eingentlich meine lieblingszeit während der ss, nicht mehr so k.o wie am anfang und noch nicht so schwerfällig wie am schluss;-)
Mein nächster termin ist erst ende april, da sollten wir dann das geschlecht sehen können, bin sehr gespannt was es wird. Bis dann hoffe ich, dass ich das kleine bald spüren kann.
Mein nächster termin ist erst ende april, da sollten wir dann das geschlecht sehen können, bin sehr gespannt was es wird. Bis dann hoffe ich, dass ich das kleine bald spüren kann.
Bei mir kommt die Übelkeit auch manchmal zurück. Vorallem am Morgen aber nur mit ein bisschen würgen und nur bei Gerüchen, die ich nicht ausstehen kann. Wenn ich dann aber schnell was esse gehts mir wieder gut.
Bei mir hatte die FA letzten Donnerstag (12+4) gemeint, dass es vielleicht einen Jungen geben würde. Hatte aber betont dass es wirklich nur eine Vermutung ist. Wie sicher ist das? Wir hätten ganz gerne ein Mädchen gehabt. Aber nach all dem was wir letzten Sommer durchgemacht haben (FG) bin ich nur froh, dass es dem Kleinen gut geht....
Bei mir hatte die FA letzten Donnerstag (12+4) gemeint, dass es vielleicht einen Jungen geben würde. Hatte aber betont dass es wirklich nur eine Vermutung ist. Wie sicher ist das? Wir hätten ganz gerne ein Mädchen gehabt. Aber nach all dem was wir letzten Sommer durchgemacht haben (FG) bin ich nur froh, dass es dem Kleinen gut geht....
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe ein paar nette Mädels kennenzulernen.
Ich bin in der SSW 13+1 und ET ist am 14.10. Ich bin schon sehr aufgeregt, denn es ist meine 1. SS. Ich wohne im schönen AG und bin BJ 1983.
Also, ein "Hallo" in die Runde
Gruss D.

Ich bin neu hier und hoffe ein paar nette Mädels kennenzulernen.
Ich bin in der SSW 13+1 und ET ist am 14.10. Ich bin schon sehr aufgeregt, denn es ist meine 1. SS. Ich wohne im schönen AG und bin BJ 1983.

Also, ein "Hallo" in die Runde

Gruss D.
Zuletzt geändert von Dasielle am Di 9. Apr 2019, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
@Rosiggut: Bei meiner Tochter war die Vermutung beim 12 Wochenschall auch, dass es ein Junge ist. Ist also alles andere als sicher. So früh ist es extrem schwierig, zu unterscheiden.
Willkommen Dasielle!
@me: Hab gestern erfahren, dass meine Cousine gleich weit ist in der Schwangerschaft. Unsere Grosseltern erhalten die Urenkel also immer im Doppelpack, das letzte Mal waren wir auch nur knapp 2 Monate auseinander
Willkommen Dasielle!
@me: Hab gestern erfahren, dass meine Cousine gleich weit ist in der Schwangerschaft. Unsere Grosseltern erhalten die Urenkel also immer im Doppelpack, das letzte Mal waren wir auch nur knapp 2 Monate auseinander

@Dasielle: Willkommen! Ich hab genau den gleichen ET auch am 14.10. Und es ist auch meine erste SS. Bin aber von ZH.
@Rosiggut: Das ist ja super, ich arbeite in Schlieren. Also bis ZH ist es nicht so weit um mal den Wagen schieben zu gehen
Wir wissen schon, dass es bei uns ein Mädchen wird, da wir uns für den NIPT Test entschieden haben. Mein Freund ist schon fleissig am rosa Babykleider shoppen.... hahahahaha
@Schnufihund: Meine Freundin war auch mit mir gleich schwanger, hat ihr KInd aber in der 10. SSW durch einen MA verloren. Das hat mich extrem belastet und ich hab aus desem Grund letzte Woche einen ausserplanmässigen Ultraschall eingeschoben, um mir einfach bestätigen zu lassen, dass alles gut ist. Seit dem bin ich wirklich entspannt und zuversichtlich, aber die ersten 3 Monate sind wirklich nicht die schönsten (zuviele Sorgen). Am Freitag diese Woche hab ich mein ETS (Ersttrimester Screening), wenn das durch ist, kann ich hoffentlich ganz durchatmen. Wie geht ihr mit Euren Sorgen um?

Wir wissen schon, dass es bei uns ein Mädchen wird, da wir uns für den NIPT Test entschieden haben. Mein Freund ist schon fleissig am rosa Babykleider shoppen.... hahahahaha
@Schnufihund: Meine Freundin war auch mit mir gleich schwanger, hat ihr KInd aber in der 10. SSW durch einen MA verloren. Das hat mich extrem belastet und ich hab aus desem Grund letzte Woche einen ausserplanmässigen Ultraschall eingeschoben, um mir einfach bestätigen zu lassen, dass alles gut ist. Seit dem bin ich wirklich entspannt und zuversichtlich, aber die ersten 3 Monate sind wirklich nicht die schönsten (zuviele Sorgen). Am Freitag diese Woche hab ich mein ETS (Ersttrimester Screening), wenn das durch ist, kann ich hoffentlich ganz durchatmen. Wie geht ihr mit Euren Sorgen um?
SChnufihund - viel glück! ist sicher alles i.o...
vielleicht erträgst du einfach kein Käse? ich zb bin extrem laktose intolerant auf allerhöchster stufe- also ein biss käse und ich habe brechreiz ohne ende und schmerzen
vielleicht erträgst du einfach kein Käse? ich zb bin extrem laktose intolerant auf allerhöchster stufe- also ein biss käse und ich habe brechreiz ohne ende und schmerzen
-
- Newbie
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich auch gern anschliessen und freue mich auf den Austausch mit euch! Mein ET ist ebenfalls der 14.10 (also 13+1, wobei gem. letzten US bereits 13+3), 1. Kind und es wird ein Junge (wissen wir ebenfalls wegen NIPT). Wohnhaft downtown Züri
Ich hatte vor 2 Jahren ein MA in der 7.Wo und war deswegen auch ziemlich vorsichtig mit freuen. SS damals war nicht geplant, jetzt ist es ein Wunschkind. Nach gutem ETS und NIPT bin ich jetzt das erste mal relaxed und fange an mich richtig zu freuen
Wir werden ab heute auch nach und nach unser Umfeld informieren (die besten Freunde wissen es natürlich schon...)
Einen schönen Tag euch allen erstmal
Ich möchte mich auch gern anschliessen und freue mich auf den Austausch mit euch! Mein ET ist ebenfalls der 14.10 (also 13+1, wobei gem. letzten US bereits 13+3), 1. Kind und es wird ein Junge (wissen wir ebenfalls wegen NIPT). Wohnhaft downtown Züri
Ich hatte vor 2 Jahren ein MA in der 7.Wo und war deswegen auch ziemlich vorsichtig mit freuen. SS damals war nicht geplant, jetzt ist es ein Wunschkind. Nach gutem ETS und NIPT bin ich jetzt das erste mal relaxed und fange an mich richtig zu freuen
Einen schönen Tag euch allen erstmal
Hallo @Ziemlichabgefahren und willkommen, ich bin auch neu hier. Freut mich sehr, dass Du dazugestossen bist und auch ich hoffe auf einen tollen Austausch! Wir haben es bereits allen gesagt, die es wissen müssten, aber es ist ja nicht so dass man mit der Glocke rumläuft und es jedem auf die Nase bindet hahahahaha... obwohl langsam lässt es sich wohl nicht mehr verbergen. Der Bauch fängt an zu wachsen... das ist wirklich unglaublich.