Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
fea
Senior Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@farmmom: noch besteht hoffnung...
@smäcki: hibbelzeit verpasst kann auch vorteile habe, nerven werden geschont.... auf ein neues!

@lalila: seit ihr gut angekommen im paradies?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Guten Morgen und guten Wochenstart!

@Schmäcki - ich weiss was du meinst mit "um die Hibbel zeit betrogen zu werden", aber glaub mir immer zu hibbeln ist dann irgendwann doch nicht immer so cool :lol: ! Aber dann viel Erfolg für den neuen Zyklus! :wink:

@farmmom - bist du noch immer an hibbeln oder ist die unerwünschte TR doch noch zu besuch gekommen?

@me: am Wochenende hat eine gute Freundin Ihren kleinen zur Welt gebracht - wieder ein Baby mehr in meinem Freundeskreis...

Bei mir sollte in ca. 2 Tagen die TR auftauchen...mal schauen, beim letzten Mal musste ich noch 1.5 Tage länger warten. Naja... ich bin nicht im Hibbel-Modus- es fühlt sich nichts anders an... daher ist die Hoffnung eigentlich verschwindet klein.
Aber ich hab nun meine Termin für die neue Kiwu-Klinik, der Termin steht ja für Ende Mai. :D Bis dahin lass ich ja noch die EL testen, ich wollte das aber nicht mit einer BS (Bauchspiegelung) nun hat mich aber der Gyno wohl falsch verstanden und für die OP angemeldet :roll: ... oh meno, jetzt muss ich dem ganzen wieder nachrennen und alles klären und neue Termine setzen für die anderen Tests. Also langweilig wird einem ja nicht... :lol: :lol:
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Farmmom
Junior Member

Beitrag von Farmmom »

@me immer noch am hibbeln,10er SST negativ, denke die TR wird sich etwas verzögern, hatte nach der FG auch Zyklen mit 35 Tagen

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@assena: das tönt mühsam...hoffe ist dann alles gut und ihr seid da in guten Händen

Da ist ja das Hibbelfieber wirklich ausgebrochen, auch wenns jetzt noch nicht geklappt hat.

@Farmom: das mit der 2 Linie kenne ich. Bei beiden SS dachte ich zuerst, acv nicht schwanger und dann....ahhhh da ist ja doch ne ganz dünne Linie....oder doch nicht? Bild ich mir das ein? Also kann ich das gut verstehen.

@Gewünschter Geburtsmonat: wir haben ein März Kind und ich fand das perfekt. Ss sein im Winter war mir angenehmer und als das Kind kam wurds schon bald warm, mussten nicht mehr viel einpacken und im Sommer konnten wir gut go bädele. Habe auch ein August Kind und da war die SS in der Hitze fast unerträglich, meine Füsse konnte man als solche gar nicht mehr erkennen vor lautrr Wasser und dann war sie auf der Welt und ich konnte nicht baden gehen wg Wochenfluss und musste in der Badi oder am See nur zugucken. Dafür konnte man schreiendes Baby einfach in Tragtuch packen und direkt raus ohne gross anziehen zu müssen usw. Hat immer Vor- und Nachteile. Von dem her fände ich März/April/Mai perfekt...was auch super zu unserem Hibbelstart passt :)

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

Hallöchen ihr lieben, hab gerade etwas zu kämpfen mit dem Jetlegg 😉 da dachte ich ich schau malrein bei euch.
War ja ganz schön viel los hier, darum seit mir nicht böse wenn ich nicht auf jede eingehe, ist etwas schwierig sich alles zu merken ;) Wir sind gut angekommen und geniessen es ☺️

- denen die die mens eingetroffen ist drücke ich die Daumen aufs Neue!

ich selber bin nun bei ZT +8 angekommen. ich habe mir gerade die letzten Tage etwas durch denn Kopf gehen lassen, da merkte ich hmm, es könnten evtl. doch Anzeichen sein. Mein Freund und ich kamen uns die letzten zwei Tage etwas in die Haare. Eigentlich eher wegen mir. Und gestern meinte er dann; "du reagiarsch achli über und bisch mega empfindlich!" Hab ich dann natürlich mit einem trotzigen "nein" beantwortet. leichte Kopfschmerzen habe ich auch seit 2 Tagen. Zwischendurch hatte ich sehr dollen milchigen ZS. Normalerweise hab ich fast keinen ZS nach der Mens, es wird spannend! Wo ich so sehr hoffe es hat direkt eingeschlagen, hatte ich die letzten Tage das Gefühl, dass da wohl nichts ist. Aber jetzt wo ich mir alles noch einmal durch den Kopf gehen liess....
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@lalila: schön seid ihr gut angekommen, eher nicht schön der unharmonische start in die ferien, aber ich hoffe ihr konntet euch mittlerweile wieder schön zusammenfinden und seids am geniessen. also bei dir bin ich ja echt gespannt!! würde es dir sehr gönnen wenn es ein volltreffer wäre! aber eben, ich kenn es von mir selbst auch, man interpretiert dann einfach in alles hinein...

@geburtsmonat: ich hatte mir immer so ein mai/juni-kind so toll vorgestellt...(erstes januar), das zweite wurde denn ein april-kind...und was soll ich sagen, ich fand das plötzlich gar nicht mehr romantisch in der hitze mit einem noch sehr kleinen kind...immer dem schatten nach und dann noch ein 2jähriges, das ja im garten und auf dem spielplatz toben möchte und nicht im schatten sitzen... ich denke beim ersten kind spielts aber nicht so eine rolle.... und dann noch etwas anderes, das ich früher nicht in meine überlegungen einbezogen hatte...thema einschulung...ich möchte nicht, dass mein kind mit knapp 4jahren in den kindergarten muss...finde mein sohn nun (eben april) schon sehr jung...aber bei einer rückstellung ist es dann grad lang zum warten für die juni-kinder... deshalb finde ich anfang jahr auch besser...wir zielen jetzt ja auf februar/märz und fände es perfekt...da kann man in der wochenbettzeit noch etwas ruhiger machen und mehr drinnen sein, nachher beginnt dann grad der frühling, und ich finde da können sich die kinder im garten am anfang mega gut beschäftigen weil alles wieder neu ist, wäre also perfekt...aber eben, es kommt wies es kommt und am schluss habe ich ja vielleicht genau mein juni-kind...tja, ist doch einfach dann gut so wie es ist und man arrangiert sich mit den nachteilen und freut sich an den vorteilen

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@fea:
jaja ich war da schon etwas die Drahtzieherin... und er hatte schon recht dass ich etwas empfindlich war. alles wieder gut. ;)
ich bin auch gespannt, gespannt darauf ob es einfach nur stinknormale "vormens" beschwerden sind oder da doch was heranwächst...nächste woche seh ich dann ob die mens eintrifft oder nicht. 🤪 es ist schon gut bin ich den ganzen tag abgelenkt! daheim würde ich sicher viel mehr herumhirnen

@wunschmonat: habe ich eigentlich nicht, ich wäre einfach froh nicht in den hochsommermonaten hochschwanger zu sein. aber ist ja leider kein wunschkonzert. 😉

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Ladies...ich müsste morgen oder die nächsten 1-2 Tage die TR bekommen... bis anhin war ich immer sehr realistisch (durch meine Geschichte) das es ja eh nicht geklappt hat. :cry: Diesmal ist es anders... :? ich kann heute an nichts anderes denke und überlege mir immer wieder ob ich doch schon mal Testen soll. So hätte ich Gewissheit und würde nicht so auf Nadeln sitzen... och meno... aber ich glaub irgendwo auch das dass hinausgeworfenes Geld ist... :roll:
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Assena, ja gäll, wenn die tests gratis wären... Ich denke am abend ist es tatsächlich herausgeworfenes geld...mit morgenurin könnt sichs lohnen 🙂 ich hatte auf jeden fall bei beiden kindern schon vor nmt positiv getestet

Me: ich werd langsam richtig hibblig aufs hibbeln! Bin echt gespannt wie es dann wird...ob ich dieses mal z.b. bis nmt warten kann mit testen... Muss aber sagen,hatte bei beiden kindern ab ES+10 mega unterleibskrämpfe...da ist ein positiver test beruhigend, da ich wusste es ist nur am arbeiten und nicht sonst was blödes

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

Juhuu! Der Frühling ist zurück! Ich hoffe es bleibt jetzt so!

@assena: Ich habe schon vom Ava-Armband gehört und finde es eine spannende Sache. Bist du zufrieden damit? Vor einigen Jahren hätte ich noch nicht wirklich an solche Sachen "geglaubt". Seit ich aber nicht mehr hormonell verhüte finde ich es wirklich mega spannend, was während eines Zyklus alles mess- und beobachtbar ist. Das hätte ich nie gedacht...

@Wunschgeburtsmonat: Ich habe zwei Aprilkinder und fand diese Jahreszeit bei beiden Kindern sehr praktisch. Man kann oft draussen sein, muss dem Baby nicht so viele Schichten anziehen usw. Einen Frühling später können sie dann draussen rumkrabbeln und schon bald laufen. Am liebsten würde ich wieder den April "tüpfen", aber das wäre schon ein grosser Zufall... Zwischen März und Mai wäre perfekt, aber wir nehmen es wie es kommt.
Der Stichtag für den Schuleintritt ist ganz klar ein Gegenargument (ich arbeite in dieser Branche), wir verlieren dadurch Zeit mit unseren Kids zu Hause. Aber alles kann man leider nicht haben und es kommt sowieso anders als man denkt, oder?

@Celine: Das mit deiner Stelle verkompliziert eure Pläne natürlich. Aus deiner Sicht würde ich auch ein wenig zuwarten, wenn du es schaffst, den Wunsch ein wenig nach hinten zu schieben. Ich habe es vor unserer Familienplanung gemacht wie du. Zuerst geheiratet, uns häuslich eingerichtet, eine Weiterbildung gemacht, schön alles abgehakt, so dass alles für die Familiengründung bereit war. Und was passierte dann? Ich hatte mehrere Fehlgeburten, viel Zeit ging vorbei oder verloren und ich hatte keinen Plan B im Kopf, nur das Schwangerwerden. Aus heutiger Sicht würde ich sagen: Wenn man sich wirklich ein Baby wünscht, dann sollte man nicht warten sondern loslegen... Oft kommt klappt es besser, wenn man noch andere Dinge im Kopf hat und nicht nur den Kinderwunsch. Ich würde es jetzt anders machen, aber im Nachhinein kann man ja gut sagen...

@fea: Ich teile deine Meinung, was du zum Altersunterschied geschrieben hast. Wenn es wirklich mit dem Frühlingbaby 2020 klappen würde, dann wäre unser Grosser noch 3-4 Monate zu Hause und wir hätten so keine Zeitvorgabe von aussen. Bis er dann in den KG käme hätten wir uns schon ein wenig mit 3 Kindern einspielen können. Das wäre schon toll. Ich glaube auch, dass es dann auch wieder viel Freiraum gibt, wenn die Kids alle nacheinander bald grösser werden und dass man so zusammen auch viel unternehmen kann. Ich denke bei mir ist wirklich das Hauptproblem, dass es, wenn es wirklich bald einschlagen würde, dann mit schwangerwerden usw. vorbei wäre. Dieser Gedanke macht mir mehr Mühe als ich dachte. Wir standen doch erst am Anfang, freuten uns auf das erste Mal schwanger werden und hatten alles diese Dinge noch vor uns, auf die wir uns freuen konnten. Genau so, wie es den zukünftigen Erstmamis in diesem Thread geht. Ich möchte einfach nicht wahrhaben, dass dieser Lebensabschnitt dann schon wieder vorbei sein soll. Klingt irgendwie voll doof. Aber die Zeit mit dem Schwangersein, Baby haben bis jetzt mit teilweise trotzendem 3-jährigen war die Schönste meines Lebens. Es ist ja nachher nicht vorbei und wird nach wie vor toll sein. Es ist einfach dieser Gedanke. Aber nur deswegen kann man ja den Kinderwunach nicht auf später verschieben... oh Mann, das Mamisein hat ein ziemlich melancholisches Huhn aus mir gemacht. So war ich vorher nicht...

Ich wünsche allen Hibbelnden ganz vill Glück und drücke die Daumen. Für alle, die in einen neuen Zyklus gestartet sind, wünsche ich viel Spass und dann Geduld. Und für alle wie mich, die noch am Warten sind, wünsche ich eine möglichst kurzweilige und abwechslunsreiche Zeit!

Bis bald.
Flusi

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@fea: also ich habe heute morgen nicht getestet, da der Test nicht gratis ist :lol: :lol: :lol: und weil ich eine unruhige Nacht hinter mir hatte -dies ist meist ein Zeichen für die TR. Also warte ich weiter ab...

@Flusi: Ja, ich muss sagen ich war auch etwas skeptisch. Habe es dann Occasion gekauft, da es doch eine teure Anschaffung ist. Man sagt es benötigt ca. 2-3 Zyklen bis es dich "kennt", bei mir hatte alles ab dem ersten Zyklus gepasst. Es hat mir das fruchtbare Fenster angezeigt und das habe ich dann mit Ovus kontrolliert. Zudem spüre ich den ES sehr stark, besonders seit ich auch noch Akupunktur mache :).
Was mann einfach wissen muss, ava kann nicht genau den ES angeben, nur das fruchtbare Fenster... aber das ist ja im Grunde dann auch wichtig. So weiss man wann man "Herzen" setzten sollte.
Und wie du sagst, spannend was da während dem Zykus passiert :wink: .

@ Wunschgeburtsmonat: spielt mir keine Rolle, darüber habe ich mir irgendwie keine richtigen Gedanken gemacht. :) Ich glaube alle haben wohl Vor- und Nachteile...daher lass ich mich auch da überraschen :P .
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

@lalila: ich drücke weiterhin meine daumen für dich. wäre ja toll, wenns gleich beim ersten versuch klappen würde!
@assena: auch für dich: daumendrück! lustig, ich spüre meinen es auch seit ich akupunktur mache...
@me: es vorbei, jetzt ist hibbeln angesagt... diesen zyklus habe ich die schweren geschütze aufgefahren, ich habe von meiner aku-und tcm-therapeutin chinesische kräuter verschrieben bekommen und zusätzlich haben wir diesen monat noch dieses prefert-gel ausprobiert. obs was gebracht hat wird sich zeigen... :lol:

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@assena: und hast du getestet?

Minirose
Newbie

Beitrag von Minirose »

@lalila: tönt wirklich sehr spannend. Daumen sind gedrückt.

@bibuschka: auch für dich Daumendrück

@assena: weisst du schon mehr? Drück die Daumen für eine Überraschung.

@celine: gratuliere zur neuen Stelle. Ich kann gut nachvollziehen, dass du nun hin- und hergerissen bist. Und ehrlich gesagt, kann ich dir keinen abschliessenden Rat geben. Ja, du bist noch jung und doch, was wenn es nicht so einfach klappt? Aber vermutlich wäre es wohl schon eine gute Idee, erst gegen Ende der Probezeit zu starten, damit du diese sicher mit vollen Kräften bestreiten kannst.

@Wunschgeburtsmonat: würde mir nächsten Frühling wohl so zwischen März und Juni wünschen. Haben ein Januar-und ein Julikind. Januar ist definitiv zu nah an Weihnachten und die Sommerferien stell ich mir jetzt mit bald KiGa-Kind fürs Wochenbett nicht so toll vor.

@me: TR sollte wohl die nächsten Tage eintrudeln, ausser wir waren allzu nachlässig mit der Verhütung. Habe eine Zyklusapp und beobachte den ZS. Da die Zyklen in letzter Zeit aber alle unterschiedlich lang waren, macht es die Aufgabe nicht unbedingt einfacher.
grosse Maus 01/15
kleine Maus 07/17

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@assena: und? wie siehts bei dir aus? Daumen sind gedrückt!!

@bibuschka: juppiii noch eine am hibbeln! ich drück auch dir die daumen!!

me: heute fühlt es sich leider im unterleib so an als würde bald meine mens eintrudeln. spüre das immer etwa eine wiche vorher.... ich hoffe jetzt einfach mal dass es nicht so ist!

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

Liebe Frauen, ich dreh gerade am Rad es+14 heute den fanzen tag mehr oder weniger übelkeit. dann sass ich auf dem klo und da war helles blut. und jetzt ganz leichter brauner ausfluss... schmerzen hab ich keine nur leichtes ziehen im unterleib... war etwas down. hab aber gelesen dass es auch zeicheb für eine ss sein können... keine ahnung was ich denken soll....

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Lalila: ich würd da ehrlich gesagt mir das hibbeln nicht mehr antun und testen...

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Ich würd eher denken, dass sich die Mens ankündet...aber wenn du nicht sicher bist, würd ich wohl morgen einen Test machen. Wer weiss, kann halt wifklich beides sein, wobei es ja eigentlich für eine Einnistungsblutung zu spät ist?

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

habe eben gelesen, das die einnistungsblutung durchschnittlich 14 tage nach dem ES einsetzt.... aber ja keine ahnung, wenn morgen keine mens da ist, hole ich einen test....danke euch

Minirose
Newbie

Beitrag von Minirose »

@lalila: ich würd definitiv testen
grosse Maus 01/15
kleine Maus 07/17

Gesperrt