Dezemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tamii
Newbie

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Tamii »

Liebe Dezembermamis

Herzlichen Glückwunsch euch! 💕 Ich habe vor einer Woche auch positiv getestet und würde mich euch gerne anschliessen. Wir erwarten unser kleines Wunder am 20.12. 😍

Ich platze fast vor Freude und möchte es so gerne allen meinen Lieben erzählen. Geht es euch auch so?

Ich freue mich auf den Austausch! 😃

Schluuti
Newbie

Beitrag von Schluuti »

Hallo Tamii

Mir geht es genau so, aber ich habe auch total Angst dass etwas passieren könnte. Den ersten Termin bei der FÄ habe ich erst am 3.5.

Habt ihrs euren Familien schon mitgeteilt?

Doran79
Newbie

Beitrag von Doran79 »

Hallo zusammen

Ich bin noch ganz neu hier, noch 39ig und das erste Mal schwanger. ET wäre der 26.12. Ich bin gleich im ersten Zyklus wo wir nicht verhütet haben und meine Daysy mir den Eisprung prognostiziert hat schwanger geworden. Damit hätte ich niemals gerechnet.

Natürlich hab ich auch grosse Angst, dass da noch was schief geht und es fällt mir schwer die Vorfreude noch im Zaum zu halten.

Ich hab schon ein paar Tage vor NMT gemerkt dass was anders ist und hatte bei 2 Tests einen leichten Strich. Am Donnerstag hätte meine Mens dann eintrudeln sollen und der digitale Test hats bestätigt. Werde nach Ostern dann mal die FÄ anrufen und fragen wies weitergeht.

Die ersten Beschwerden wie Blähungen und Brustspannen hab ich auch schon. Mein Schatz meint die wären schon gewachsen 😂

Hier noch meine Angaben: 26.12. / Doran79 / 1979 / ZH

lockenherz
Newbie

Beitrag von lockenherz »

Herzlich Willkommen an alle neuen Dezembermamis🌸🍀🌸und ein schönes Osterfest🐰

Wir haben es auch noch niemandem gesagt und ehrlich gesagt, geniesse ich das süsse kleine Geheimnis sehr.
Ich habe auch etwas Respekt wie unsere Töchter (21;19;14 & 12) reagieren werden wenn sie noch ein Nachzüglergeschwisterlein bekommen. Wobei sie habe immer bisher immer wiedermal gesagt, sie würden sich freuen wenn noch ein Kindlein kommen würde😊

Seit 2 Tagen ist die Übelkeit eingetreten und die liebe Müdigkeit. Alle 2 Stunden könnte ich schlafen gehen.
Wie fühlt ihr euch?
🌸

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

@Fee84 Es tut mir so unendlich leid das zu hören. 😢 ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und nur das Beste für die kommende Zeit.

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Dezembermamis 😊

@Doran, gell der Daysy kann alles? Bei uns hats damit auch bei beiden im ersten Zyklus geklappt 😅😍

Wir haben es gestern den Schwiegereltern mitgeteilt und morgen erfahren es meine Eltern. Bin froh wenn sie es wissen. Seit ein paar Tagen plagt mich die Übelkeit, so schlimm wars beim ersten Kind nicht 🙈 am schlimmsten Abends, Nachts und am Morgen beim Aufstehen. Musste auch schon erbrechen. 😔 ist echt anstrenged so und ich bin auch immer sooo müde.
Und alles essbare widert mich an 🙈 aber während dem essen gehts gut, danach gleich nicht mehr. 🙈
Wer hat mir tipps was helfen kann, ausser itinerol tabletten? Kann ja erst wieder Dienstags einkaufen 😅

Aoishichan
Newbie

Beitrag von Aoishichan »

Hallo an alle neuen Dezembermamis :)
Ich wünsche uns allen eine gute Zeit.

@Kathunka
Es gibt einen Akupressur Punkt am Handgelenk, den man drücken kann um die Übelkeit geringer zu halten.
Es gibt dort zB SEA-BAND mama, dass nach diesem Prinzip funktioniert.
Bild
Ausserdem kannst Du Ingwertee trinken. Ingwer hilft sehr gut bei Übelkeit. Ein Stück Ingwer mit Wasser aufbrühen oder auch einfach mit Wasser ansetzten und trinken.
Viel trinken. Kleine Mahlzeiten essen, dafür aber häufig :)

Doran79
Newbie

Beitrag von Doran79 »

@kathunka: Ich hatte bis Dezember noch die Kupferspirale drin, hab aber seit letztem Sommer begonnen mit der Daysy zu messen. Daher kennt sie mich schon sehr gut. Trotzdem war ich erstaunt dass es gleich beim ersten Versuch in der fruchtbaren Zeit eingeschlagen hat. Ich bin fast 40ig und mein Freund 3 Jahre älter und Raucher. Wir hatten damit gerechnet dass wir länger üben müssen.

Richtig übel ist mir noch nicht. Aber etwas flau. Bin froh kann man sich hier austauschen, da ich noch gar keine Erfahrungen hab.

Ich wünsch euch allen nur das Beste und ich könnte gleich losheulen wenn ich solche Sachen lese wie bei Fee84 😥

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

Hallo zusammen! Ich geselle mich gerne dazu. Durfte über Ostern positiv testen 😍 Es wird unser zweites Kinde (haben noch einen Jungen 2016). Anfangs Jahr hatte ich wie viele hier eine FG. Es war eine MA. Ich hoffe jetzt sehr, dass dieses Krümelchen bei uns bleibt, aber ich habe eigentlich ein super Gefühl diesmal. Irgendwie stimmt alles . ET nach ES berechnet wäre so ca. der 30.12. Symptome sind erst wenige da, die Brüste sind gewachsen und ab und an ein ziepen in der Gebärmutter.

In welcher Woche macht ihr den ersten FA-Termin? Ich möchte diesmal nicht so früh, aber ich bin eben auch total ungeduldig. Weiss irgendwie nicht mehr, was üblich ist.

@FrozenYoghurt 👋 Ich dachte nicht, dass ich es noch in die gleiche Gruppe schaffe :D

Wäre eigentlich sonst noch wer bei einer Facebook-Gruppe dabei? Ich schreibe nicht so gern im Forum.

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

@aoishichan: danke für die Tipps

Herzlich willkommen Aurora86. Ja das mit der Facebookgruppe wollte ich auch schon vorschlagen :-) finde ich super!

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

Facebookgruppe:
Ich würde gerne eine erstellen. Wer dabei sein will schickt mir eine pn mit Namen und Beschrieb des Profilbildes :-)

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

Danke! Ich habe dir eine PN gemacht. Ich denke für alle wichtig ist, dass die Gruppe geheim und nur sichtbar für Mitglieder ist. Aber das wolltest Du ja eh so machen, wenn Du unsere Namen brauchst ;-) 👍

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

Klar! Geheim und für niemanden auffindbar. Sonst könnten wir uns hier ja gleich mit unseren Namen outen ;-)

Doran79
Newbie

Beitrag von Doran79 »

Ich wär auch gerne dabei, aber ich kann noch keine PN schicken, da ich frisch registriert bin 😥

Lavanda
Newbie

Beitrag von Lavanda »

Hallo miteinander

Ich würde mich auch gerne dieser Gruppe anschliessen.
Hab ET am 3.12, ist mein 3. Kind (2011&2013) bin Jhrg.86 und komme aus BL
Facebook hab ich auch :) Und wäre auch dabei dort zu schreiben.

Grüsse

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

Doran79 hab dir ne pn gemacht :-)

Lavanda herzlich willkommen

Lavanda
Newbie

Beitrag von Lavanda »

Muss ich in Facebook Pn schicken? Und hast du da den gleichen Namen?

Rapunzel-88
Newbie

Beitrag von Rapunzel-88 »

Ich traue mich mutig mich bei euch zu melden. Hab ET am 20.12., Jg 1988, dies ist unser erstes Kind jedoch die 4. Schwangerschaft.
Durch hyperaktive Killerzellen hatte ich leider immer Einnistungsprobleme und Frühaborte. Bin noch sehr von Angst und Sorgen geplagt, möchte mich aber gerne austauschen und versuchen positiv zu sein und mich zu freuen..

Darf ich mit in die FB-Gruppe?

Grüsse aus dem Auto auf dem Weg nach Italien

Rapunzel

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

@lavanda
Nein ich hab dir hier eine pn geschickt. Kannst du darauf antworten und mir deinen namen mitteilen und einen beschrieb deines bildes mitgeben?

Schluuti
Newbie

Beitrag von Schluuti »

Ich wäre auch gerne bei der FB Gruppe dabei, kann aber keine PN schicken...

Antworten