Guten Abend miteinander
@Love: Ach meistens klappts doch genau dann, wenn man nicht damit rechnet
@Mabel: Glückwunsch! Männer raffen das nicht so schnell

Bei meinem wars auch erst richtig real, als der Bauch wuchs und dann als er die Bewegungen gespürt hat. Alles davor übersteigt irgendwie deren Vorstellungskraft. So richtig übelnehmen kann mans ihnen auch nicht, sie machen die ganzen Veränderungen im Körper mit Hormonen, Schmerzen, Übelkeit etc ja nicht durch.
Beim positiven Test vor zwei Wochen (*seufz*) sagte er nur, "Wie jetzt? Echt schon? Das glaub ich nicht!" Erst der CB am nächsten Tag mit dem Plus hat ihms dann gezeigt, aber auch da einfach ein "Aha". Und erst gestern konnte er mir sagen, dass ers richtig blöd findet, dass das Kleine sich verabschiedet hat, aber er habe es einfach nicht so gerafft, dass da echt schon was gewesen sein soll.
Sie können es uns eh nie recht machen, überfürsorgliche Männer nerven nämlich auch
@Lalila: Ich persönlich muss hier Lilyrose zustimmen. Ich lege auch sehr viel Wert drauf, dass es nicht "zwanghaft" wird. Auch ich habe in der heissen Phase nicht immer Lust - auch wenn ich wirklich gerne ss werden will, so schnell wie möglich (haha wer nicht?). Aber es muss sich dennoch gut und stimmig anfühlen. Wir herzeln in der heissen Phase höchstens 2x (meist am Tag des positiven Ovus und ein paar Tage davor), also eigch nicht mehr als sonst (ich hab aber auch nicht so einen regelmässigen Zyklus, deshalb ist auch nie so ganz klar, wann heisse Phase ist; die Ovus sind oft von 0 auf 100 positiv). Wenn er keinen Bock hat, iniziiere ich auch nix, weil ichs hasse, wenn er dann einfach so passiv mitmacht, à la "Du weisst ja, wo alles ist".
Aber vielleicht ist das beim ersten Kind auch einfach noch anders. Ich weiss noch, dass wir im allerersten ÜZ schön jeden zweiten Tag geherzelt haben und es aber super anstrengend fanden (halt über 10Tage hinweg). Ich kannte meinen Zyklus nicht, nach x Jahren Pille und so war die Mühe eh vergebens, da er 6 oder 7 Wochen dauerte und wir den Zeitpunkt hinten und vorne nicht getüpft haben

Im 3. hats dann geklappt, als wir uns sagten, ach egal, es klappt dann schon wenns will. Und zack!
@Lilyrose: Uuuu wünsche euch eine schöne Hochzeit! Wir haben auch "nur" standesamtlich und mit grossem Fest danach geheiratet. War suuuper!
Ihr hibbelt auch fürs dritte, gell? Mich überkommen an strengen Tagen auch Zweifel. Oder in Situationen, wo ich dann denke, hey Scheisse, und dazu noch einen Säugling? Nie im Leben! Aber die beiden sind ja dann auch wieder älter, wenn das Baby da ist. Und blöde Momente gibts immer - egal ob mit einem oder mit drei Kindern. Und ich für meinen Teil habe gemerkt, dass ich schon viel gelassener geworden bin, das wird dann sicher nochmal mehr beim dritten Kind

Die FG hat mir auch gezeigt, dass ein drittes einfach noch dazu gehört, es ist irgendwie selbstverständlich. Und GG ist jetzt lustigerweise auch noch ein Stück mehr dabei als vorher. Er hat schon gesagt, dass wir auf jeden Fall gleich wieder loslegen und die Tage dann gut nutzen werden! Das hat er bei beiden Kiwuzeiten vorher nie gesagt!
@Bibuschka: Willkommen im Club. Bin auch Bindenhasserin! Dieses Gefühl des Laufens, gruselig. Hab aber gestern meine FA angerufen, sie hat gemeint, Tasse wäre auch okay, sobald das Gröbste raus ist. Bin gottenfroh! Bei mir blutets nicht mehr so fest, hoffe, es legt sich bei dir auch bald.
Und ich hab auch von der FG erzählt (die, die wussten, dass wir wieder hibbeln, nicht viele). Ich mag es nicht, dass das so ein Tabu ist, weil es so etwas Natürliches ist. Und wenn man drüber redet, merkt man, dass voll viele Frauen schonmal eine hatten!
@me: Sorry für den Roman

Nix Neues hier, Blutung wird schwächer. Habe morgen FA-Kontrolle und hoffe seeeeehr, dass soweit alles gut aussieht und dass wir gleich weitermachen dürfen. Mit meinen gefühlten Endlos-Zyklen dauert einer eh schon lange genug, da wäre warten müssen gleich doppelte Folter.
In zwei Wochen muss ich nochmal die Schilddrüse überprüfen (in der Hibbelzeit für die Kleine kam heraus, dass ich eine Unterfunktion habe, weshalb es damals ein Jahr nicht geklappt hatte - 3 Wochen nach Beginn der Medis hab ich positiv getestet). Der Wert war vor 2 Wochen noch nicht optimal, musste die Dosierung erhöhen. Ein Tag später der positive Test, also so schlecht kann er nicht gewesen sein

Mal sehen...
Wünsche euch eine gute Nacht!