Heisshunger!!

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Paloise
Newbie

Heisshunger!!

Beitrag von Paloise »

Hallo an alle,

Ich habe ein kleines Anliegen und dachte es gibt vielleicht noch andere Schwangere die mit dem selben Problem kämpfen...ständiger Heisshunger!

Ich bin zum 3.mal schwanger, bei den 2 ersten (2011 und 2013) hatte ich auch grossen Appetit,nahm dementsprechend auch viel zu (25kg und 28kg 🤭),vor allem in den ersten 4Monaten der Schwangerschaft. Ich kenne die Situation nur zu gut- leider- aber jetzt nimmt das ganze unkontrollierbare Dimensionen an! Ich wache nachts um 4uhr auf weil der Magen knurrt! Anfangs wollte ich dem nicht nachgeben,das Resultat war ich schlief nicht mehr ein und war tagsüber todmüde...Und ich esse eigentlich ständig. Halte mich so gut es geht an gesunde Kost,geht aber halt nicht immer...
Mein Mann meint immer ich solle mich nicht so verrückt machen,solche Gelüste seien ja normal und das Gewicht nähme ich später auch wieder ab...er versteht es irgendwie nicht. Es sind ja nicht einmal Gelüste auf irgendwelche Speisen sondern einfach nur realer Dauerhunger.
Ich hoffe wirklich das legt sich wieder...😔

Kennt das jemand von euch? Hat jemand Tipps?

Jede Schwangerschaft ist anders,auch beim 3.Kind ist man noch lange nicht routiniert 🙃!

Ach ja bin übrigens erst Anfang 2.Monat...

Freue mich über eure Antworten

Liebe Grüsse aus Frankreich

Paloise

Jamiro
Senior Member

Re: Heisshunger!!

Beitrag von Jamiro »

Mein Hunger und Appetit war vor allem
anfangs SS auch sehr gross :oops: . Ich habe einfach darauf geachtet, eher eiweiss- und fetthaltig (gute Fette wie Pflanzenöle, Nüsse etc) zu essen. Das hält den Blutzucker unten und sättigt länger und besser und so hielt sich die Zunahme auch in Grenzen.

Paloise
Newbie

Re: Heisshunger!!

Beitrag von Paloise »

Danke für den Tipp...werd's mal mit mehr Eiweiss versuchen. Ich in so trostlos zur Zeit über die Situation, hab auch so schon kein so gutes Körpergefühl und eine massive Gewichtszunahme in kürzester Zeit verschlimmert das noch. Hoffe dieser Heisshunger legt sich in paar Wochen.
Meine letzte Schwangerschaft ist 6Jahre her, man vergisst irgendwie so viel und wie es war!

Antworten