Juhuuuu, Sommer!
Welche Badis haben einen schönen Kinderbereich mit SCHATTEN?
Wallisellen kennen wir schon
Badis in Zürich
Badis in Zürich
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
- maple
- Senior Member
Re: Badis in Zürich
Ich kenne:
- Mythenquai: tolle Familienbadi mit schönem Kleinkindbereich. War zwar schon länger nicht mehr, weil mühsam zu erreichen für uns.
- Tiefenbrunnen: auch schön, hat eigentlich recht gut Schatten
- Allenmoos: grosser Kleinkindbereich mit diversen Schattenbereichen, ein Teil ist aber auch voll in der Sonne. Man muss das Kind dann immer wieder in den Schatten locken
- Seebach: Schöner Kleinkindbereich mit recht viel Schatten (aber nicht überall), weit weg von den anderen Becken
- Katzensee: Kaum Schatten
Bin vor einer Weile an der Badi Heuried vorbei gekommen. Nur von aussen, vor Saisonbeginn. Aber das sah auch schön aus.
Die Stadtzürcher Badis sind recht gut dokumentiert: https://www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/ind ... aeder.html
- Mythenquai: tolle Familienbadi mit schönem Kleinkindbereich. War zwar schon länger nicht mehr, weil mühsam zu erreichen für uns.
- Tiefenbrunnen: auch schön, hat eigentlich recht gut Schatten
- Allenmoos: grosser Kleinkindbereich mit diversen Schattenbereichen, ein Teil ist aber auch voll in der Sonne. Man muss das Kind dann immer wieder in den Schatten locken

- Seebach: Schöner Kleinkindbereich mit recht viel Schatten (aber nicht überall), weit weg von den anderen Becken
- Katzensee: Kaum Schatten
Bin vor einer Weile an der Badi Heuried vorbei gekommen. Nur von aussen, vor Saisonbeginn. Aber das sah auch schön aus.
Die Stadtzürcher Badis sind recht gut dokumentiert: https://www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/ind ... aeder.html
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
-
- Senior Member
Fohrbach in Zollikon
Heuried hat sehr schönen Kleinkindbereich inkl. Bäche zum Stauen.
Merci
@maple: gut dokumentiert sind sie, aber die Info ob es Schatten hat fehlt irgendwie
@maple: gut dokumentiert sind sie, aber die Info ob es Schatten hat fehlt irgendwie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
-
- Vielschreiberin
Heuried ist leider Schattenmässig eine Katastrophe da die vielen jungen Bäume kaum Schatten spenden. Es hat gratis Schirme welche man ausleihen kann aber die waren jetzt an 3 Tagen bereits morgens um 10.30 Uhr vergriffen!
Mein absoluter Favorit ist die Letzibadi.
Mein absoluter Favorit ist die Letzibadi.
Ich bin absoluter Fan von der Badi zwischen den Hölzern. Liegt zwischen Höngg und Oberengstringen.
Es hat recht viele Parkplätze, obwohl die am Wochenende natürlich auch alle voll sind.
Die Badi finde ich recht grosszügig und es hat einige Bäume. Aber mit den Schattenplätzen ist es wohl wie mit den Parkplätzen.
Es hat recht viele Parkplätze, obwohl die am Wochenende natürlich auch alle voll sind.

Die Badi finde ich recht grosszügig und es hat einige Bäume. Aber mit den Schattenplätzen ist es wohl wie mit den Parkplätzen.

Grossi Muus - 2008 und es chliises Sterndli im Herze - 16.05.2011