Februarchnöpf 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Artemis
Newbie

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Artemis »

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis
Bei uns wirds im Februar ein Geschwisterchen für unseren Sohn (Aug. 15) geben. Ich bin 34 und auus dem Kanton TG.
Ich freue mich schon auf das erste Mal Baby-TV anfangs Juli. 😊

Artemis
Newbie

Beitrag von Artemis »

In welcher Woche habt ihr eigentlich euren ersten Untersuch? Ich wollte ja erst in ssw 12 gehen, aber die meinten sie wollen schon in ssw 9 schauen. 🤷🏻‍♀️
Letztes mal waren wir erst sehr spät beim ersten untersuch, weil wir erst in ssw 12 aus einem 2 monatigen auslandsaufenthalt heingekommen sind.

sandy01
Newbie

Beitrag von sandy01 »

no zu mir, i bi 31i u chume usem oberaargau (BE)...
mi errechnet et isch am 26.2, bi aber gspannt was de d fa meint...
@artemis: i ha mi erscht ungersuechberach bi 12+6 oder ev no paar täg witer...es isch bi mire fa nid andersch gange wiu entweder si oder ig den ide ferie bi, bi de ander zwöi hani scho vorher eine gha u das isch no beruhigend gsi...mau luege öbis bis den ushalte🤗!

i bi leider nid dr whatsapp fan, i wierde sicher nid drzue cho so aktiv zsie zum am verlouf folge...
i bi eher fan vore gheime facebook gruppe, dört chani online ga u mi mäude wenni zit ha☺️!

Lilly20
Newbie

Beitrag von Lilly20 »

@ clöö: säg nüt, das cheibe warte.. es isch sooo unendlich lang bis zum termin. ich chan erst 8+0 gah.. 🙈 schön, dass du next wuche dra bisch!
meld dich eifach, sobald du chasch, denn nimi di id'gruppe uf.

zürimum
Junior Member

Beitrag von zürimum »

hallo artemis. au dir es ❤️-lichs willkomme. schön häsch eus gfunde.

ich han min erste untersuech bi 9+1 am 12.7. chans chum erwarte. freu mich also au sehr uf de baby-tv.

@sandy
die gits au scho. 😜 chasch dich bim saereli melde, denn chas sie dich hinzufüege. uiii bi dir chönts also au de 29.2. preiche.
🌟 September 2016
💙 August 2017

Lilly20
Newbie

Beitrag von Lilly20 »

hallo artemis, schön, bisch du au debii!🤗
ja, meistens isch de 1. undersuech um die 8. schwangerschaftswuche. ich chan bi 8+0 gah, am 12. juli.
wo im thurgau wohnsch du?

SaBi20
Newbie

Februarchnöpf 2020

Beitrag von SaBi20 »

Hoooi liebe Mamis *-*

Ganz neugierig habe ich eure Nachrichten die letzten Tage durchgelesen und wau so bewegend und interessant...

Ich bin 28 Jahre und habe am 02.06. das erste mal positiv getestet (1. Schwangerschaft).
Mit dem Daddy bin ich jetzt seit über zehn Jahren zusammen und neu seit dem 26.01. verlobt :)
Eigentlich wollten wir vor der Schwangerschaft heiraten aber ja es kommt halt nie so wie man es plant ... und das macht ja auch nichts :lol:

Gestern waren wir bei der ersten Untersuchung beim FA. Es war unglaublich... unser Würmchen zu sehen und den Herzschlag zu hören... einfach nur wau ♡ unbeschreiblich das Gefühl. Mein Verlobter hat mehr geredet als ich (und das kommt eher selten vor). Ich war sprachlos. Unser Würmchen ist 6,7 mm gross (klein) :D Ärztin hat gesagt, das alles gut ist :)

Heute habe ich es meiner Arbeitgeberin mitgeteilt, ist eine komplizierte Geschichte und musste es deshalb sagen. Sie hat sich riesig gefreut :)

Ich habe von der WhatsApp Gruppe gehört, kann ich dort auch mitmachen?

Ganz ganz liebe Grüsse :mrgreen:

degata
Newbie

Beitrag von degata »

Hallo liebe Februar 2020-Mamas! Wenn alles gut geht, darf ich mich Euerer Gruppe anschliessen! Ich freue mich auf einen spannenden Austausch in der FB-Gruppe. Wie es scheint, kann ich hier keine Nachrichten versenden.
@ Saereli: Schreibst Du mir, damit ich Dich auf FB kontaktieren kann? Vielen Dank!

zürimum
Junior Member

Beitrag von zürimum »

hallo sabi und degata. ❤️lich willkomme i eusere iluschtre rundi. schön sind ihr da.

@degata nach 5 biträg wird die nachrichte funktion freigeh. was gits über dich zverzelle? bsp. alter/wohnort/anzahl chind 😉

@sabi
❤️lichi gratulation zur verlobig. wo wohned ihr zwei glückliche denn? mängisch gahts halt gschneller als mr denkt. bi eus au. ein zyklus scharf gschosse und zäggpum schwanger! 😍 i wellere ssw bisch du und wenn häsch et? für d'whatsapp gruppe machsch am beschte de @lilly20 ä nachricht und für d'fb gruppe de @saereli. nach 5 biträg chasch privati nachrichte schicke. 😜
🌟 September 2016
💙 August 2017

Nanou
Newbie

Beitrag von Nanou »

Hoi zamme,

Ich bin in 5+4 Woche und kannst kaum erwarten .... Darf ich mich noch bei Euch anschliessen?

Bin gestern 40 geworden - voll die Omi und es isch mis erste :D, wohn in Uitikon W.
Freu mi mega - hab aber auch Bammel weil es der 2. Anlauf isch - im März haben wir auch unser Sternkind verabschieden müssen - aber um so mehr freuen wir uns jetzt das es geklappt hat.... und es fühlt sich diesmal au wirklich viel "Schwangerer" an als beim ersten mal.

Drückt mir/und lasst uns uns allen die Daumen drücken, dass die ganzen Chnöpfe gut durch die SS durch kommen!

Wär mega cool wenn ich mich euch anschliessen kann 8)

hebt euch sorg!

Artemis
Newbie

Beitrag von Artemis »

@zürimum: denn sind mur jo nöch binenand. Ich ha am 9.7. de erscht Termin. 😁 ganz ellei. Nur ich und s chline würmli i mim buuch. Ha mir extra frei gnoh, denn isch s'chind betreut und de maa am schaffe.

Bi üs isch ziemlich überraschend gsi. Erschte zyklus ohni verhüetig und zack... bim erschte chind häts 2.5 johr dured well ich so unregelmässigi zykle ha. Ha scho mis compüterli wieder in betrieb gnoh. Häts nid emol gschafft zum en ganze zyklus ufzzeichne. 😂

@Lilly20: Region Undersee. 🐟

@Nanou: Daumen sind gedrückt. Wir hoffen ja immer für alle dass alle gut durch die SS kommen und die Geburt gut verläuft. Positiv denken.👍🏻

SaBi20
Newbie

Beitrag von SaBi20 »

Guten Morgen zusammen :D

@zürimum
Danke vielmal 😍
Wir wohnen im Zürich Unterland.
Sind heute in der 9 Ssw, Termin wäre am 02.02.2020 🥰

Und wie weit bist du? 🙂

Schönen Tag euch 🤗

degata
Newbie

Beitrag von degata »

Vielen Dank für die Hilfe, Zürimum! So eine merkwürdige Regelung. Janu, dann teile ich meine Infos mal auf.

degata
Newbie

Beitrag von degata »

Ich werde dieses Jahr 39.

degata
Newbie

Beitrag von degata »

Erwarte unser viertes Baby. Meine drei Mädels sind fünf, drei und eins.

degata
Newbie

Beitrag von degata »

Wir wohnen im Kt Zürich.
Da waren es schon fünf... wir sehen uns auf FB!

zürimum
Junior Member

Beitrag von zürimum »

hallo nanou. schön dass du da bisch. 🙋‍♀️ ich druck dir - und allne andere natürlich au - gaaanz fescht all mini düme. ✊🏻

@degata
du schiinsch kein forun fan zsi 🤣 wie kommts?

@sabi
ich bin hüt 6+1 und min et sött am 13.2.20 sie.

@artemis
ich min mini zwei männer gönd zäme an erschte untersuech. für mich familiesach. für dich schiints allei aber genau s'richtig zsi und so sölls au sie. 🥰
🌟 September 2016
💙 August 2017

degata
Newbie

Beitrag von degata »

Stimmt genau, Zürimum. Ich finds sooo umständlich und habe einfach keine Zeit noch eine Seite im Auge zu behalten.

Artemis
Newbie

Beitrag von Artemis »

@zürimum
Jo, ich möchts denn mitneh wenn me s'erscht mol im grosse ultraschall öppis gseht. Es dörft öppe die wuche treffe wo mir ferie händ. Und denn chönd mirs au em mini besser erkläre. Etz weiss er no nünt. Er wird bald vieri und plapperet alles ume... 🤭

@degata
Interessante weise die 5 Beiträge zu erreichen. 😂👍🏻

zürimum
Junior Member

Beitrag von zürimum »

degata hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 08:09 Stimmt genau, Zürimum. Ich finds sooo umständlich und habe einfach keine Zeit noch eine Seite im Auge zu behalten.
ich kann dich so gut verstehen. find forum au nöd so spassig. 😉
🌟 September 2016
💙 August 2017

Antworten