Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Lalila: Dann ist ja noch nichts verloren. Weiterhin Daumen drück! :) Mumu: Braucht etwas Übung. Weisst du, wie er sich anfühlen sollte? Ein runder Knubbel, wenn man noch keine Geburt hinter sich hat, dann mit einem runden Loch/Löchlein drin (nach einer Geburt ist das Loch nicht mehr rund, sondern langgezogen, also eher ein Spalt). Fühlt sich an wie eine Nasenspitze, sagen viele, fast knorpelig, wenn er hart ist. Es kann aber auch sein, dass er zu weit oben sitzt, um ihn zu ertasten. Meiner kommt bei der TR eben sehr weit runter, sodass ich Mühe hatte, eine passende Tasse zu finden (bin jetzt aber superhappy mit meiner :) ).

Hehe ja, wir haben gestern noch geherzelt. Hab heute Morgen nochmal einen gemacht, der war noch deutlicher und schneller. Tippe mal auf ES morgen. Denke, heute werden wir nicht herzeln, vllt morgen dann nochmal. Wobei ich grad dauernd könnte, danke, Natur :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Wow...so viel wurde geschrieben... eieiei... :lol:

@Krömli - setzt doch noch ein Herzchen..., gerade weil es ja sonst schon "heiss" ist :wink: :P . Danach ein kühle Dusche - perfekt! Viel Spass. Ja das ist wirklich mega viel Wert... er hat wohl echt verstanden das es für mich ein Herzenswunsch ist, denn ich nicht mehr rausschieben will/kann.

@+Fleur+ - voll, bin so froh das es so ist wie es nun ist mit meinem GG! Ich wusste ja das ich einen tollen Mann geheiratet hab, aber er beweisst es nun einfach nochmals! :) Konntest du gestern den Abend geniessen :wink: ?

@Lalila90 - Bei dir ist und bleibt es spannend! :) magst du nicht bis NMT warten? geht ja nicht mehr lange bis dahin...?
Kein Ding das du nachfragst, man verliert hier schnell den Überblick. 8) Also nach meiner MA im Juni nutzten wir diesen Zyklus ganz normal... die "heisse Phase" beginnt heute :wink: :P ... dann ab dem 08./09.07. soll ich Primolut N nehmen (Gelbkörperchenhormon) und am 19./20.07. testen.

@me - eben "heisse Phase" beginnt heute... mein GG ist ja bereits informiert und auch bereit :lol: :lol: :lol:
Das macht es einfacher... der Rosé Champagner steht im Kühlschrank ...also muss nur noch der Abend kommen :P
Dann wie gesagt die Medis einnehmen und um 19./20.07. testen. Ich freu mich mega auf den Zyklus, hab aber Angst das ich mir zuviel Hoffnung mache... echt bescheuert... war bis anhin ja immer so sicher das es "normal" nicht klappt. Jetzt wo ich weiss das es eben doch klappen kann, macht mich der kommenden Zyklus voll nervös. :roll: Hab angst das ich mich zu fest an den Gedanken kralle das es doch klappen "muss" und dann am 19./20.07. voll enttäuscht bin :? . Das Wechselbad der Gefühl ist wohl normal...aber irgendwie mega "nervig"! Aber ich freu mich jetzt mega das meine Ferien bald beginnen... am 12.07. fahren wir Abends ins Tessin für ein paar Tage und danach noch nach Italien :D jipieee...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

also meine SB ist trotzdem noch da, aber nur noch sehr schwach

@fleur: ja wie es sich anfühlt habe ich genau so mal gelesen, danke ☺️ bei mir sitzt er generell glaub ich eher weit oben komm da micht so einfach ran. hab bis ketzt einfach das kleine Loch nicht gefunden... Aber ich mach es auch selten... ist mir zu Mühsam jeden Tag 😅
Danke.

@assena: ich find es etwas zu spannend! 🙈 Hatte noch nie solche Chaos Zyklen...
nein ich hab mir diesen Monat gesagt ich versuche es mal mit frühtesten😉 Zu warten und diese Hoffnung die sich aufbaut hat mich das letzte Mal echt aufgewühlt. Durch denn weissen Test vorgestern bin ich schonmal darauf eingestellt, dass es nicht geklappt hat. Hab ja jetzt auch die Billigtests😉
In dem Fall drück ich dir die Daumen, dass es so jetzt nochmal klappt und es sich diesmal gut festkrallt! 🥰
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lalila90 oke schwache SB ist schon was... dann hibbel ich mit dir und warte auf Neuigkeiten.
Jep das hoffe ich auch ganz fest... aber eben, ich will mich nicht daran "festkrallen" das es gut kommt. Sonst bin ich dann so enttäuscht.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: Ja ;) Hab schon geschlafen, GG kam erst gegen 00.30 ins Bett, dachte schon, wird nix mehr. Aber nein, er hatte nichts gegen meine Avancen einzuwenden :P Aber ich glaube, heute nochmal ist dann etwas zu viel des Guten. Mal sehen, ob sich die Gelegenheit ergibt. Falls nicht, auch nicht so tragisch, bin selbst erstaunt, wie entspannt ich grad bin :D Das ändert aber bestimmt in 10 Tagen spätestens wieder :P
Kann dich verstehen, dass du dir mega Hoffnungen machst. Bei mir im Fall nicht anders. Vllt bin ich so entspannt, weil ich weiss, wie leicht wir ss werden und innerlich denke, das schlägt eh gleich wieder ein. Hab etwas Schiss vor dem tiefen Fall dann. Aber man kann ja die Hoffnung auch nicht einfach abstellen...

@Lalila: Mir kommt in den Sinn, dass ich beim Sternli 1 Tag vor NMT auch leichte SB hatte. Will dich jetzt nicht verunsichern, aber auch nicht, dass du dann zu arg enttäuscht bist, falls TR doch eintrudelt. Hoffe, du bist mir nicht böse für diese Bemerkung.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@+Fleur+, super Sache... haha :-) genau wenn es sich nochmals ergibt, sonst habt ihr ja schon "alles" gegeben.
Stimmt... der tiefe Fall kann dann schon hart sein. Leider gehört das alles zum hibbeln dazu. Also lass uns hibblen :-P
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@fleur: nein bin dir doch nicht böse😉 meine hoffnung ist im moment sehr verhalten. im letzten zyklus als die mens 5 tage verspätet war, da stieg die hoffnung von tag zu tag mehr. der test war anfangs auch positiv... mega schwach aber ja.
darum interpretier ich da nicht viel rein. ich frage mich eher was bei mir nicht stimmen könnte. wie gesagt, hatte noch nie solche chaos zyklen...
halte euch sicher auf dem laufenden 😉 aber ich rechne nicht mit einem positiven test

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lalila: Ohje, da ist die Enttäuschung ja umso grösser gewesen :( Ich mache mich aber auch immer lieber auf den Worst Case gefasst, falls es dann doch was Gutes ist, ist die Freude umso grösser :)
Hast du schon Mal von Mönchspfeffer gehört? Soll gut helfen bei Chaos im Zyklus. Falls sonst alles in Ordnung ist. Hat bei mir nix gebracht, aber es lag ja auch an meiner SD, da haben alle Naturmittelchen nix gebracht...

@Assena: Würde ja schon gerne nachlegen, einfach "zur Sicherheit". Aber dann müsste ich wohl meinem GG sagen, was los ist, und ob er dann noch Lust hat (er hasst auf Kommando herzeln)... Naja, vllt leistet der Wein dann später seinen Beitrag, zusammen mit der Hitze, werde unter Alkoholeinfluss immer etwas "ungehalten" - und da reicht ein Glas schon aus :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

Fleur: ja das war schon niederschmetternd....
ja hab ich mal gehört. ich trinke diesen zyklus immer mal wieder klapperstorchtee... glaub ich ähnlich in der wirkung. aber bis jetz merke ich noch nicht viel 😂

ich glaube ich muss das mit dem wein auch mal probieren, wir sind meistens auch etwas lustvoller wenn wir mal was getrunken haben 😉 nur unter der woche gibts das selten...

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

@lalila: klapperstorchtee habe ich bis april auch getrunken, da ich aber immer einen regelmässigen zyklus hatte, kann ich zur zyklusregulierung keine auskunft geben.
@assena: schön, dass dein gg so lieb nachfragt! und ich bewundere deinen optimismus!
@heisse phase: die fällt ja bei einigen mit dem heissen wetter zusammen :D bei mir ebenfalls, dieses wochenende müsste mein es sein, natürlich nur, wenn sich nach der fg alles wieder reguliert hat. aber ich bin da zuversichtlich. gg möchte zwar, wie von der fa gewünscht, einen zyklus aussetzen, ich werde mich aber durchsetzen und schon diesen zyklus nutzen. bin immer noch der festen überzeugung, dass mein körper weiss, wann er wieder bereit ist. ich drücke euch allen jedenfalls die daumen, dass ihr die zeit erfolgreich nutzen könnt!

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

Uiui, ihr seid ja fleissig mit Schreiben..

@Fleur: Der CB hat tatsächlich tags darauf ein dickes fettes Smiley angezeigt & wir konnten diesen Monat ideal Herzen setzen & nun heissts abwarten & Tee trinken ;)

@Evial: was ist denn dieser Evialtest? ist das ein Frühtest? Ich mache glaube ich vor dem Zürifäscht auch einen Frühtest, einfach um nichts zu riskieren🙈 bin dann aber frühstens ES +10. Meint ihr das bringt überhaupt was?

Ansonsten werde ich diesen Monat nicht mehr so aktiv sein hier, sondern mein Vorhaben betr. neuem Fokus in die Tat umsetzen :) melde mich dann wieder sobald es News gibt.

Viel Spass beim ❤️ setzen & die Daumen sind gedrückt🍀✊🏻🍀
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lalila: Wir haben einmal im Monat Date Night, und da gehört ein Gläschen Irgendwas einfsch dazu. Sonst gibts bei uns auch kein Alkohol, haben gar nix daheim.
Den Tee hab ich auch 😂

@bibuschka: Na dann dir auch frohes Herzeln.

@Princess: Toll! Dann sind wir gespannt auf deine News! Frühtest kann u.U. schon bei ES+10 oder noch früher anzeigen. Aber wird dann eher ein Stricheraten, denke ich...

Also ich hab vorher meinen GG nur ansehen brauchen und hätte ihn am liebsten überfallen, alle nur in Unterwäsche, er erzählt begeistert was, dann sieht er immer so zum Fressen aus *seufz* Kopfkino ging grad los, kühle Dusche, Kinder ausm Bad schliessen... Aber nee, ging nicht. Habs ihm aber erzählt, was da grad in meinem Kopf abgeht, er hat nicht abgeneigt ausgesehen ;) vllt später... :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

bibuschka: viel erfolg mit herzeln!
ja meine zyklen waren bis jetzt auch immer regelmässig 😫

fleur: das find ich cool! ☺️ zum etwas anheizen nützt ein glas schon wahre wunder.
Na dann viel spass meim herzeln später 😜

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@laila: es bleibt spannend...bisher hat der Test nix angegeben oder?

@princess: frühtest können bei ET +10 angeben, muss aber nicht. Ich würd mir da noch nicht zu grosse Hoffnungen machen

@fleur: bei euch gehts ja "heiss" her. So klappts bestimmt bald. Wurdesr du bei veiden Kindern im ersten ÜZ schwanger?

@hibbeln: ich finde es kann schon echt doof sein, wenn man so grosse Hoffnungen hat und dann doch nichts ist. Ich denke mir bei mir auch, dass ich selbr eigentlich so sicher bin schwanger zu sein, dass es dann doch mega doof ist, wenn dem nicht so ist. Der Tag fürs testen rückt näher..ich hoffe, es wird ein zweites strichli geben.

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

weiss, weisser, am weissesten... heute Morgen den 2. Test gemacht. SB immer noch leicht da, jetzt schon 5 Tage... Hab nicht mal Brustschmerzen, sprich da sind nichtmal Zeichen für die Mens,
Zudem ist der Zyklus eigentlich schon wieder zu lang...für meine Verhältnisse.... Bin so frustriert.... was ist nur los mit meinen Zyklen....würdet ihr den Arzt kontaktieren dass er mal schaut was da los ist, oder ist das zu Übertrieben? Ich meine ich würde ja schon noch nicht gleich an den Arzt denken, wenn da nicht der Kinderwunsch wäre...Aber wenn da was ist was dies verhindern könnte, würde ich das gerne jetzt wissen, nicht in einem halben Jahr .... 😕😔

Lylyrose: Darum habe ich das mal versucht mit frühtesten... dann kann man sich etwas darauf einstellen dass da nichts ist, und wenn man dann doch SS ist, dann ist es ja umso schöner.
wenn ich denke ich hätte jetzt wieder bis NMT gewartet, würde ich jetzt wieder meeega die Hoffnungen haben... Aber ja jedem das seine 😉

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lalila90 ... also was ich weiss ist, dass durch den KiWu oft Zyklusstörung eintreffen. Genauso wie man plötzlich Dinge sprürt die zum Teil gar nicht da sind. Weisst du genau wann der ES hätte sein sollen? Bin mir nicht mehr sicher ob du mit Ovus kontrollierst oder so...glaube aber nicht. Du hast auch geschrieben das im letzten Zyklus ein SST schwach pos. war? Richtig?
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Bei der Grossen im 3. ÜZ, aber ohne gezieltes Herzeln, da ich keeeeine Ahnung von meinem Zyklus hatte und mich auch null damit beschäftigt hab. Bei der Kleinen im 11. ÜZ, rein rechnerisch, allerdings war das der 1. ÜZ mit Schilddrüsenmedikamenten, also irgendwie ja, im 1. ÜZ. Jetzt bei der FG wars auch der 1. ÜZ, ja.
Bin echt verwöhnt! Ich weiss das! Und weiss es auch zu schätzen. Hab deshalb Respekt vor allen, die seit Jahren/Monaten dran sind (ich weiss ja auch wie es ist, das Jahr bei der Kleinen war emotional sehr belastend, bis endlich der Grund für die "Unfruchtbarkeit" gefunden war). Aber das macht einem natürlich dafür auch mega Hoffnungen, die dann evtl. doch enttäuscht werden, weil so viel Glück kann man ja nicht dauernd haben. Wir werden sehen...
Ich bin sooo gespannt auf deinen Test morgen und hoffe mit dir, dass da zwei Strichli sein werden! Respekt für so viel Geduld!

@Lalila: Ach mensch. So lange SB vor der eigentlichen TR kann auf vieles hindeuten. Gelbkörperschwäche, SD-Unterfunktion, Zysten,... Vielleicht schon mal nachsehen lassen? Der wie vielte ÜZ ist das denn jetzt (sry Überblick verloren)? Und weisst du, wann dein ES war? Wie lange nach ES haben die SB angefangen?

@Assena: Habe letzte Woche einen Beitrag gehört, wonach nur etwa 10% der Fruchtbarkeitsstörungen tatsächlich durch den psychischen Stress ausgelöst werden. Der ganze Rest ist tatsächlich körperlich bedingt. Fand ich interessant.

@me: Gestern war meeega schön *seufz* :) Konnte es nicht lassen und hab heute Morgen nochmal einen Ovu gemacht. Der war noch schneller dunkel. Also irgendwie scheint meine LH-Konzentration höher zu sein als sonst, da hatte ich echt nur an einem Tag wirklich positiv. Ich finds fast schon anstrengend, hätte gerne, dass die wieder schwächer werden, damit ich weiss, dass es vorbei ist. Luxusproblem, ich weiss... ^^
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@+Fleur+ Ja es ist Wahnsinn wie viele Männer ja immer mehr Probleme haben! Echt heftig... und bei uns haben auch immer alle im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis gemeint - logisch habt ihr noch keine Kids - dein Mann hat einfach zu viel Stress... Naja... gemäss Blutbild hat mein Mann einen sehr tiefen Stressfaktor der nachgewiesen wird. Daher wusste wir das es nicht daran liegen kann.

Ohh freut mich das gester so schön war! ;-) Wir haben gestern auch noch ein zwei Gläser rosé Champagner genosse ... den Rest könnt ihr Euch denken. Meine Ovus zeigen erst einen hauch von Strich... daher hab ich die Zeit noch vor mir :-P
Aber ich verstehe dich... es kann einem dann doch auch mal zu viel werden... hahaha
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: Nicht nur bei Männern meinte ich, auch bei Frauen, einfach allgemein. Unerfüllter Kiwu hat in den meisten Fällen körperliche, nicht psychische Ursachen.

Hihi also liefs auch bei euch gut :) Ja mal sehen, glaub noch Mal krieg ich ihn echt nicht rum. Auch wenn er mich kennt, dass ich ab und zu solche Phasen hab. Er meinte gestern, lieber so rum (also viel wollen), dann könne er immer noch Nein sagen, falls er keinen Bock habe :P Er könne sich aber auch einfach dran gewöhnen, weil in der Ss sei das ja dann auch wieder so :P Könnte recht haben...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@+Fleur+ ja klar... aber man hört eben auch das viele Männer ein "Problem" haben. Da Sie sich aber nicht so freiwillig untersuchen lassen, bleibt es oft auch unbemerkt.

hahaha ja bei uns liefs auch gut :-) Obwohl mein armer GG fast verschmachtete :-P hahaha... Hab ihm dann gesagt, da müsse er durch und das sei keine Ausrede, für keinen Sex :-). Tja...ich bestimme so ist das *gröll*
Naja... dann versucht du es nochmals, er meinte ja das er "nein" sagen kann.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Gesperrt