Was ist während einer Krankschreibung erlaubt

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
unique-Schweiz
Newbie

Was ist während einer Krankschreibung erlaubt

Beitrag von unique-Schweiz »

Hallo zusammen, bin jetzt in der 35 SSW. Jetzt bin ich zu 50% krankgeschrieben. Was ist waehrend der Krankschreibung erlaubt, darf man bei der Hitze in die Badi - schwimmen waere super da ich Probleme mit Wassereinlagerungen habe...kennt sich jemand da rechtlich aus?

Merci u LG

Unique

Nuuneli
Wohnt hier

Re: Was ist während einer Krankschreibung erlaubt

Beitrag von Nuuneli »

Soviel ich weiss, darfst Du das. Schau mal hier: https://www.beobachter.ch/arbeit/arbeit ... re-erlaubt#
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Natürlich darfst du schwimmen gehen! Ich finde das sogar noch besser, als zuhause zu sitzen und zu schwitzen.

Alebri
Senior Member

Beitrag von Alebri »

Im Zweifelsfall den Arzt fragen - aber grundsätzlich: Gesunder Menschenverstand! Wir hatten mal eine Mitarbeiterin, die ab der 16 SSW. 100% krankgeschrieben war - ich traf sie aber 3x pro Woche im Fitness :shock: . Von daher hatte ich da schon ein paar Fragezeichen: Fitness (Body Pump!) geht, aber ein Bürojob nicht? :roll: Passiert ist ihr deswegen aber natürlich nichts :wink: .

Grundsätzlich weiss ja jeder, dass man während der SS nicht eigentlich wegen "Krankheit" krank geschrieben ist, sondern eher aus "Schonungsgründen". Von daher würde ich auch meinen, dass einem Badi-Besuch nichts im Wege steht.

Nette
Vielschreiberin

Beitrag von Nette »

Du bist ja nicht krank geschrieben wegen Fieber, Grippe oder so.

Aktivitäten mit gesundem Menschenverstand sollte möglich sein. (PS: ich würde ev. nicht vom 5 Meter Salto machen, dass kämme nicht gut rüber ;-) )
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Antworten