Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lunapark
Member

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

Also diese Woche habe ich eher zuhause gearbeitet, Wohnzimmerthermometer zeigt 27,5°. So ist das halt. In meinem Heimatland ist es schlimmer und da arbeiten Menschen auch im Sommer :mrgreen: . Nachts finde ich es eher unerträglich, sonst breite Kleidung, wenig in der Sonne laufen, viel trinken, moderater Sport am Abend oder am Wochenende (in den Bergen).
Einen 30 CHF-Ventilator könnte man ja selber mit auf Arbeit nehmen ;).

Ziemlichabgefahren
Newbie

Beitrag von Ziemlichabgefahren »

Prinzipiell bin ich auch nicht zimperlich. Homeoffice ist aber ein echter Gamechanger. Würde ich liebend gern machen, aber ich hab als Wirtschaftsingenieurin ein grosses Team zu betreuen und den ganzen Tag mit Klienten etc. zu performen...und das mache ich sonst auch super gern. Aber jetzt momentan...puh. Immerhin ist der Zürisee gleich um die Ecke 😉

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Wir haben schon seit 4 Wochen 30-34 Grad hier in GR. Raumtemperatur 28. Ich zieh halt richtig weite und kurze Röcke an, die von unten bis oben gut durchlüften. Viel trinken ist sicher super wichtig, man kann auch die Haare ein wenig nass machen. Das kühlt auch. Ich will gar nicht wissen wies wird wenns dann im Juli 40 Grad plus wird....

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Hatte den Glykosetest letzte Woche gemacht und der war gut. War der bei jemandem positiv?
Wir haben jetzt auch endlich einen FA gefunden, der die Männer bei der Geburt zulässt. Muss halt einfach in der Klinik gebären und das alles kostet halt 2000 Euro. Aber ich glaube das ist es wert.....

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Rosiggut bist du in Griechenland?

Ufff ich habe es im büro besser als daheim!!!! Im büro idt es richtig kühl und hier daheim horror min. 30+
Mir machts normal nichts aus aber es ist sehr stickig. Wir schaueb jetzt mal ejnen dyson venti oder so zu kaufen:)

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Ja.... Wohne jetzt bereits 8 Jahre hier und werde jetzt auch hier gebären. Mein Mann ist GR.... Ist schon ganz anders hier. Manchmal hat man das Gefühl man sei in Afrika 😆.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

ja dann hbt ihr es sicherlich warm..ist es demfall nicht üblich das der GG bei der Geburt dabei ist?

lg

meow2
Newbie

Beitrag von meow2 »

Kann die letzten paar tage nicht mehr schlafen ich drehe mich ständig weil meine hüfte so schmerzt habt ihr das auch? Und bin erst in der 25 ssw. War heute noch beim doc der hat bei mir erhöhte leberwerte festgestellt und hat das meiner frauenärtzin mitgeteilt sie meinte aber es wäre nicht so schlimm. mal schauen was sie morgen beim vorsorge termin sagt.

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Ich schlafe auch schlecht, es zieht immer im Rücken, auf der gleichen Hüfte zu liegen ist auch blöd. Dazu die Hitze, war echt unerträglich, obwohl ich sonst eher ein Wärmemensch bin.
Demnächst Zuckertest..

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Ich habe genau das gleiche Problem! Diese Nacht war echt furchtbar. Bin um 4 Uhr morgens aufgewacht weil meine Hüfte so schmerzte und mein Rücken auch. Konnte bis 6 Uhr nicht einschlafen.
@ guess: nein es ist überhaupt nicht üblich. Kommt aber immer mehr auf. Gilt jetzt als modern bzw westlich. Viele Frauen wollen das auch gar nicht. Sie fürchten, dass der Mann sie nach der Geburt nicht mehr als sexuell attraktiv betrachten kann....

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Rosiggut hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 10:18 @ guess: nein es ist überhaupt nicht üblich.
In Osteuropa (wo ich herkomme) gibts das auch nicht. Papa wartet bitteschön im Nebenzimmer, aber kriegt es zumindes akustisch mit.

meow2
Newbie

Beitrag von meow2 »

Ja dann bin ich froh... das ich nicht die einzige bin. Und jetzt hab ich es egal ob tag oder nacht hab ständig dort schmerzen. Wie macht ihrs mit dem arbeiten. Habt ihr euch 50 % krankgeschrieben oder sowas? Meine Vorgesetzte schlägt mir das vor.

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Ich arbeite seit dem Anfang der SS nur noch 30 %, da ich mit Hunden und Katzen arbeitete. Die 30% sind freischaffende Arbeit. Bei mir ist wieder besser mit Rückenschmerzen usw. Keine Ahnung warum. Hab nichts spezielles unternommen.... Der Bauch wird aber immer schwerer und ich stosse häufig irgendwo an. Singen fällt mir auch immer schwerer. Hatten diese Woche 5 Auftritte. Das war eindeutig zu viel.

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

In meinem Beruf gibt es keine Pensumreduktion. Allerdings habe ich nicht jede Woche gleich viel zu tun. Auch bald Urlaub, zum Glück!

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Habe seit gestern Menstruationsschmerzen... Gestern den ganzen Tag, heute sporadisch. Muss 6 Tabletten Magnesium nehmen pro Tag und wieder Progestan. Muss auch zur Abklärung diese Woche... Hat jemand schon Mal so was gehabt?

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

hoi rosiggut, also nicht menstruationsschmerzen sondern als wären es oder?
ja ich habe zwischendurch auch solche, mit ausruhen gehen die weg. mir hat der arzt gesagt es sind die bänder die sich dehnen...aber 1-2 magnesium und zäpfli habe ich bekommen bei unaushaltbaren schmerzen...
ich arbeite ab donnerstag nur noch 60% und möchte noch etwas von der Schwangerschaft geniessen und mich natürlich ausruben :)

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Ja natürlich. Als wären es. Mit Schmerzen im Kreuz, die bis in die Beine ziehen... Nicht schlimm, sehr stetig und keinen harten Bauch. Aber halt trotzdem beunruhigend... Mein Arzt sagte, dass ich solche Schmerzen eigentlich nicht haben sollte... Beruhigt mich aber etwas, dass du das auch hast und dein Arzt nicht so beunruhigt ist wie meiner...

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Kann hormonell sein, wie in den ersten Sswochen. Eine Freundin von mir beklagte sich damals auch über schlimme Rückenschmerzen, weiss aber nicht, ob es die gleichen sind.

Alles Gute!

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Mein Bauch ist in den letzten Wochen explodiert! Fühle mich jetzt richtig schwanger, mag mich nicht mer bücken etc. Dabei fängt das letzte Drittel erst an!
Richtige Beschwerden habe ich aber keine, ist einfach vieles mühsam (Tochter Treppe hochtragen, Boden aufräumen, auch am Tisch sitzen wird mit dem Bauch unangenehm oder lang Auto fahren). Ab und zu Sodbrennen, aber zum Glück noch nicht dauernd. Und ich merke immer wieder, wie gut mir das Schwangerschaftsyogs für den Rücken tut. War drei Wochen nicht und irgendwann hat alles weh getan. Zu Hause habe ich noch eine Massageliege, die hilft auch zum Glück.

Als Mami hat man auch nicht wirklich eine Pensumsreduktion, aber ich hab das Glück, dass mein Mann im Juni das Studium beendet hat und erst ab September sein Pensum erhöht, also ein bisschen Entlastung ist in Sicht. Wie ich es dann die letzten eineinhalb Monate mache, weiss ich noch nicht :-D

Hatte letzte Woche den Nüchternblutzucker, habe heute nichts gehört, scheint also alles in Ordnung zu sein. Bei der nächsten Kontrolle gibts dann die Rhesusspritze. Eigentlich krass, bald haben unsere Babys eine reale Überlebenschance, falls etwas schiefgeht!

Die Zeit vergeht so schnell, langsam müssen wir uns wirklich mit dem Namen beschäftigen. Sind jetzt diese Woche mit meinen Eltern in den Ferien, da haben wir vielleicht mal Zeit um darüber zu reden...

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

jööö ja das ist wirklich so mit dem bauch..er ist überall im weg haha beim abwaschen beim bücken :D
ich habe gestern meine babykleider eingerummt und mega freud.......<3 kann es kaum abwarten und denke auch immer, wie wird mein baby aussehen? kommt es nach mir oder nach ihm...kann ich stillen?
usw:D

Antworten