Ja du hast recht und es nervt mich selber. Aber ich lief die letzten Jahre nur unter Dauerstress am Rande eines Burnouts. Ich ging meist immer den Weg des geringsten Wiederstandes, sonst wäre ich zugrunde gegangen. Es kommt jetzt langsam wieder und ich werde mich aktiv darum kümmern.
Weist du, es sind wirklich Defizite da. Unser 9 jähriger kann nicht Velofahren. Er will nicht Punkt. Bei einem Autisten hast du null Chance. Der Grosse kann nur mit einem viel zu kleinen Velo fahre wegen seinem Gleichgewicht (er geht in die Ergo) das ist nur ein Beispiel.
Klar mache ich auch was mit Ihnen. Aber eben nicht jeden Tag. Ich muss einfach auch zu mir schauen. Ich habe keine Kraft tagtäglich den ganzen Nachmittag etwas mit Ihnen zu machen. Das mit dem lesen war ein Beispiel. So oft kommt das nicht vor.
Aber ehrlich jetzt wegen dem Tischtennistisch. Sieht das nicht voll blöd aus wenn wir auf einmal auch einen haben? Wir haben ein Trampolin das die Nachbarskinder auch oft nutzen. Sie sagen jetzt auch wir dürfen spielen kommen. Aber ehrlich mache ich das nicht gerne im fremden Garten. Nur die Kinder ginge ja, aber ich will ja auch spielen

Maieriesli
Mit einem Autisten diskutierst du tagtäglich, jeden Tag aufs Neue. Konsequenzen nützen nichts, sind ihm egal. Du handelst jeden Tag neu aus, als hätte es Gestern nicht gegeben.
So und jetzt mal zu mir. Ja, ich bin alles andere als perfekt. Ich habe viele Fehler, mache vieles falsch, bin nicht konsequent genug ect. Aber ich schreibe hier immer total ehrlich. Wir müssen jedes unserer Kinder total anders erziehen. Was beim einen klappt ist für das andere total falsch. Ich hab mich total aufgeopfert, war am Ende, musste irgendwie überleben.
Aber, meine Kinder sind toll. Total sozial, haben viel Vertrauen in uns. Man kann super mit Ihnen reden. Hatte heute mit den Jungs ein gutes Gedpräch. Ich werde immer von überall gelobt wie anständig und toll sie doch sind. Bei der Berufsberatung meinten Sie man sehe die tolle Erziehung. Das gilt vor allem für die Grossen. Unseren Autisten lieben wir auch über alles. Aber er bringt uns oft zum verzweifeln. Funktioniert so anders und braucht so enorme Kraft.
Ihr müsst es nicht verstehen und ich schreibe nun auch nichts mehr zu mir und meiner Familie. Uns gehts gut, das meiste klappt gut. Aber es gibt immer wieder Zeiten da bin ich mal unsicher und frage hier nach. Aber ich sehe das es nichts bringt wenn man sich nicht persönlich kennt.