Meine Brüste sabbern schon seit dem 3./4. Monat... Die haben sich nach dem Stillen der Grossen (gut 18 Monate) glaube ich gar noch nicht richtig zurück entwickelt. Aber ich habe sowieso mega Stillbrüste. Gottseidank nie Probleme mit Milchstau oder zu wenig Milch. Da verzeihe ich ihnen, dass sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen, funktional sind sie auf alle Fälle

Aber auch wenn noch nichts tropft oder krustet, macht euch keine Sorgen. Falls es keine Frühgeburt gibt, spielt es nicht so eine Rolle, ob die Brust schon vor der Geburt bereit ist, das Kind baut ja dafür extra noch ein paar Reserven auf.
Meine liegt immernoch mit dem Kopf nach unten und tritt freudig in die Rippen! Zurückdrehen sollte sie sich jetzt eigentlich nicht mehr, aber natürlich gibt es auch dazu Geschichten (im Geburtshaus darf man ja nicht mit BEL gebären, trotzdem gab es zwei Fälle, da hat sich das Kind während der Geburt noch gedreht). Ich hoffe, dass sich bei allen das Kind noch dreht, macht die Geburt schon unproblematischer. Bei BEL muss man sich ja extra auf die Suche nach einem Spital begeben, dass es einem natürlich überhaupt versuchen lässt, falls man das möchte.
Mit tut langsam wirklich alles weh und ich schlafe grottenschlecht! Dabei würde ich doch so gerne noch den erholsamen Schlaf geniessen, bevor es mit der ungestörten Nachtruhe wieder vorbei ist! Morgen rufe ich eine Craniotherapeutin an, evtl. versuche ich auch noch Akupunktur. Bin froh um alles, was den Schlussspurt erträglicher macht.