Hallo zusammen!
Ich habe dieses Jahr Schnittzichorie gesät (Sorte Grumolo). Leider konnte ich aus diversen Gründen nun viele Wochen nichts im Garten machen

und vieles ist kaputt gegangen, und die Zichorien-Pflanzen sind jetzt viel zu gross um sie als Schnittsalat zu ernten, und um sie als Rosetten wachsen zu lassen, stehen sie viel zu nahe beieinander (da ich sie ja gar nie so weit wachsen lassen wollte). Jetzt wollte ich sie ausreissen und Nüsslisalat säen, habe mir aber überlegt, ob ich sie wie Spinat kochen könnte. Hab etwas gegoogelt... zum kochen werden eher andere Zichorienarten erwähnt und wenn, dann v. a. die Stengel (so wie bei Krautstil oder so Zeug). Mir geht's aber v. a. auch um die grossen Blätter, so "Stengelzeugs" mag ich erfahrungsgemäss nicht so
Hat jemand schon so Schnittzichorienblätter gekocht? Kommt das gut? Ich bin in solchen Dingen nicht so experimentierfreudig

und mag Erfahrungsberichte. Hab's diesen Sommer sehr anstrengend und bin kräftemässig am Anschlag und mag nicht unbedingt ernten, rüsten und kochen und dann taugt das gar nichts

Aber ich nehme mal an, vergiften wird man sich nicht damit
Aber evtl. kann mir ja hier jemand gut Auskunft geben. (Die Dame bei der Firma, wo ich die Sämli her hatte, wusste es leider nicht bei dieser Sorte.)