Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lunapark
Member

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Lunapark »

schnufihund hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 22:34

@lunapark: was macht dein Zucker?
Gut geworden, zum Glück. War gar nicht drauf vorbereitet, den grossen Test mit drei Mal Blutabnahme wieder zu machen, aber es ist jetzt zumindest klar falscher Alarm gewesen.

Wassereinlagerungen habe ich in den Händen, nicht viel, nur so dass ich manche Ringe nicht mehr anziehen kann.

Die Spitalärzte meinten jetzt aber, dass sie Einleitung am ET empfehlen, allein weil ich 40 bin. Finde ich gar nicht so toll...

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Aber allein 40 ist doch kein Grund, kommt doch darauf an wie es dir und dem Kind geht! Gibt ja sicher 35 Jährige mit schlechterer Konstitution... Bieten sie auch Alternativen an? Akupunktur, Wehencocktail, oder sonst was, um es natürlicher zu stimulieren? Eingeleitete Wehen sind einfach meistens sehr unangenehm, das wünsche ich niemanden!
Ich hab mir ja schon überlegt, was ich alles machen könnte, damit es bald losgeht, bin einfach froh, wenn ich den Bauch los bin und vor allem freue ich mich riesig auf den kleinen Schatz! Aber irgendwie bin ich halt doch noch zu faul um lange Spaziergänge zu machen, mein Mann will den 15. Oktober als Geburtstermin, Sex und Brustwarzenstimulation ist also auch noch nicht so drin ;-), und den ganzen Tag Tee trinken ist auch nicht so meins! Zudem bin ich auch ein bisschen hin und her gerissen, nicht einfach noch die Ruhe vor dem Sturm zu geniessen... Aber ich denke, so in einer Woche fang ich dann schon eher mit solchen Sachen an. Dammmassage könnte ich auch mal beginnen, wäre schön, wenn auch dieses Mal wieder alles heil bleibt. Aber eben, irgendwie fehlt die Motivation

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@lunapark das finde ich auch furchtbar wegen dem alter! Habe sex und orgasmen, Spaziergänge ich denke das hilft!

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Ja, sehe ich auch so wie ihr. Werde da noch ein Wörtchen mitreden, zwingen können sie mich nicht. Die ganzen Massnahmen (bis auf Aku, das ist nicht so meins) werde ich auch ausprobieren, ich wünsche mir auch, nicht zu lange über den Termin zu gehen, weil Halloween ein furchtbarer Geburtstag für meinen Kleinen wäre :)))).

Langes spazierengehen wäre schon anstrengend, mein Bauch wird da schnell hart und schmerzhaft, aber von Wehen keine Spur :)). Ich werds trotzdem ausprobieren.

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Hallo zusammen!
Ich habe am 1. Oktober um 00:30 geboren! Bin wahrscheinlich das erste Oktoberli. Hatte eine recht schwere Geburt. Sagt der Arzt. Fruchtblase platzte 7:30 am 30. Sept. 10h hatte ich bis 5cm offen waren dann PDA, dann nochmals 2h bis 10cm und 3h Austriebsphase. Da meine Maus aber feststeckte holten sie sie mit dem Saugnapf, deshalb hat es mich total verrissen.
Hatte ziemlich zu kämpfen am Anfang mit Stillen, Babypflege, Brustpflege und eigene Pflege. Schon am zweiten Tag Milchstau, Baby mit Gelbsucht das nicht trinken wollte, jetzt ist es aber viel besser und es pendelt sich langsam alles ein.
Vom Arzt habe ich einen Rüffel gekriegt wegen dem Antibiotikum das ich nicht genommen hab, er hatte dann einen meeega Stress bei der Geburt wegen den Streptokokken obwohl ich während der Geburt ja die Dosis gekriegt habe. Fand es schade dass ich es nicht geschafft habe noch vor der Geburt eine Nachtherapie Kultur anzulegen. Das hätte mich echt interessiert.

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Wow, gratuliere!

Das mit dem Antibiotikumstress ist echt blöd. Ich habe hier im Spital noch mal bestätigt bekommen, dass im Falle von positiven Befund nur bei der Geburt AB verabreicht wird. Vielleicht sind sie in GR eben etwas altmodisch, wer weiss. Alles Gute euch!

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

Herzlichen Glückwunsch Rosiggut! Ja da hast du ja noch fast ein septemberli gekriegt!

Deine geburtsbeschreibung erinnert mich an meine erste geburt, die war ganz ähnlich. nur dass ich keine streptokokken hatte.

Da wo ich gebäre ist es auch so wie lunapark sagt, dass bei positivem streptokokken befund während der geburt antibiotika gegeben wird und das baby die ersten tage beobachtet wird, wegen risiko für lungenentzündung. Hat mir meine fa so gesagt. Bei mir ist aber zum glück negativ.

Ich wünsche euch weiterhin ein gutes kennenlernen und dass du dich von dem geburtsstress schnell erholst!

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo rosiggut ich gratuliere!!! Unglaublich streng aber klingt trotzdem toll..

Ich habe am montag dem 07.10 meinen Kaiserschnitt, geplant war am 9.10 jedoch ist da irgendwas den Ärzten dazwischen gekommen...
Streptokokken ist bei mir anscheinend kein thema aufgrund des Kaiserschnittes...

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

@guess: ich wünsche dir alles alles Gute am Montag. Ich bin so unglaublich glücklich mit meiner Maus und will sie niemandem hergeben, wie ich schlussendlich geboren habe spielte nach den ersten 3h Stunde überhaupt keine Rolle mehr. Ich hatte ja gehofft dass ich alles alleine schaffen würde und die Geburt ohne Hilfsmittel meistern könnte, was dann ja auch nicht so ganz zutraf. Sobald ich aber meine Maus in den Armen hielt spielte alles keine Rolle mehr.

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Ach und wegen den Streptokokken. Die haben die kleine Maus jetzt schon zweimal auf Streptokokken getestet und der Test war beidesmal negativ. Ich hoffe es bleibt so.

schnufihund
Member

Gratuliere dir auch noch ganz herzlich Rosiggut! So toll, dass du deine kleine Maus schon in den Armen halten kannst! Und ja, auch wenn die Geburt nicht so läuft wie geplant oder erhofft, sobald das Kind da ist, sind alle Strapazen vergessen <3
Und das mit dem nicht hergeben wollen kenne ich! War bei mir genau so, Papi ging, aber alle anderen wollte ich nicht so gerne. Ganz schlimm fand ich, wenn das Baby nachher nach einem Parfum oder so gerochen hat! :wink:
Wie gehts mit der Gelbsucht und dem Stillen etc.? Wie lange bleibt man in Griechenland im Spital?

meow2
Newbie

Beitrag von meow2 »

Alles gute rosiggut gratuliere dir herzlichst.

Bei mir war letzte woche die hebamme zuhause und sie meinte ich hätte eine symphysenlockerung und ich halte es kaum noch aus ich komm nicht mehr aus dem bett kann mich kaum noch drehen im bett kann keine socken mehr anziehen laufe wie ein pinguin. Es nervt nur noch und wünsche mir zum ersten mal einfach nur schmerzmittel. Plus das ich meine rechte hand seit 2 monate nicht mehr spüre das wasser im ganzen körper.Hab die schnauze langsam sowas von voll. Sie könnte langsam echt kommen. Und euch geht es gut mit den beschwerden?

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

@meow2: wow, das tut mir Leid, klingt nicht so toll. Vor allem das mit der Hand, konntest Du noch arbeiten?
Ich habe, bis auf einer nervigen Erkältung, eigentlich keine Beschwerden zur Zeit und das in der 38. Woche. Gut, Bauch tut ab und zu einbisschen weh, wenn ich zu viel putze, aber es legt sich auch schnell wieder. Schlafe nach wie vor recht gut, die Hüftschmerzen kommen nicht jeder Nacht.

schnufihund
Member

@meow: autsch, klingt gar nicht angenehm. Ich merkte die Symphyse auch immer wieder, Cranio hat aber Wunder gewirkt. Also klar, auf einem Bein rumhüpfen geht immer noch nicht, aber wenigstens schnell einen Socken anziehen. Viel Wasser ist aber wirklich einfach nur blöd!
@lunapark: ich bin seit gestern auch erkältet, ganz doof! Hab jetzt natürlich alle Förderungsmassnahmen für Wehen eingestellt, hätte gar keine Kraft zum gebären und ich hoffe, die Kleine Maus merkt das auch und gibt mir noch genug Zeit zur Erholung! Aber fürs Baby ist so eine Erkältung kurz vor der Geburt super, das gibt nochmals die volle Dröhnung Antikörper, ist wie eine Impfung. Nur hätte ich trotzdem lieber die letzten Tage vor der Geburt ein bisschen genossen und Kraft getankt, anstatt mich mit Schnuddernase und Halsweh rumzuschlagen!

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

@schnufi: eben.....

Was Wehen betrifft, nach allem was ich im Sommer gelitten habe, ist jetzt keine Spur davon, auch irgendwie komisch.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Meine Prinzessin ist heute per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.. es geht ihr glücklicherweise prima.. da sie den ganzen Tag geschlafen hat ist sie jetzt unruhig. Habe sie der hebamme abgegeben und schlafe nun..
Für erstlingsmútter: omg freut euch suf etwas unglaubliches!

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Gratuliere!

Gigimaus
Newbie

Beitrag von Gigimaus »

Herzliche Gratulation @rosiggut und @guess!
Freu mich mit euch.

meow2
Newbie

Beitrag von meow2 »

@lunapark nein ich arbeite nicht mehr. Das einzige was ich noch mache ist mit dem hund raus und mehr nicht mein partner unterstützt mich zum glück super im haushalt.ja dann ist schön wenns dir eigntlich gut geht.
@schnufihund was ist den cranio? Bin echt umjeden tipp dankbar..
@guess gratuliere dir herzlichst :)

schnufihund
Member

Liebe Guess
Herzliche Gratulation! Ich hoffe es ist alles gut gegangen und du konntest die Geburt trotz nicht gewünschtem Kaiserschnitt geniessen. Freue dich über die Knuddelzeit mit deiner Maus!

@meow: Craniosacral Therapie... Ist ähnlich wie Ostheopathie. Frag mich nicht genau, wie es funktioniert, verstehe es selbst nicht ganz. Eigentlich ist es eine Art Hand auflegen, finde ich per se eigentlich sehr unwissenschaftlich, aber ich habe in den letzten Jahren schon mehrfach gute Erfahrungen bei den unterschiedlichsten Beschwerden gemacht. Also mind. der Placeboeffekt ist sehr entspannend :-D
Und schaden tun so sanfte Therapien sicher nicht!

Antworten