Lernmittel Gateway

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

Lernmittel Gateway

Beitrag von Nuuneli »

Gibt es Hier LPs oder Eltern, die mit dem Gateway (B1) arbeiten? Gibt es dazu Karteikarten? Merci!
200120042007

stella
Mod. im Ruhestand

Re: Lernmittel Gateway

Beitrag von stella »

Ich habe das Lehrmittel schnell auf Quizlet eingegeben... Es gibt zahlreiche Einträge zu dem Lehrmittel. Vielleicht wäre das ein Weg?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Danke! Quizlet ist mir nicht so ganz sympathisch: immer wieder entdecke ich Fehler, weil da auch Kinder und Jugendliche ihre Kärtli schreiben... Oder weisst Du, wie man nur an die von Lehrpersonen geschriebenen Karteien kommt? Bisher hat sie selber Kärtli geschrieben, aber die Menge ist momentan enorm, sodass sie nie fertig würde. Und ich muss zugeben, dass sie dazu auch zu faul ist...
200120042007

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Man sieht ja im Suchresultat, wer das Quiz gemacht hat, und wenn das ein Lehrer ist, sieht man das auch, dann steht das dahinter.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Nuuneli
In der Tat muss man bei Quizlet ein wenig aufpassen. Aber oft findet man tatsächlich Lehrpersonen, das wäre dann angegeben. Oder aber man kann vermuten, dass hinter einem User eine Lehrperson steckt, weil das Quizelt geordnet und strukturiert ist.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Dann werde ich mal genauer hinschauen - bzw. es der Tochter sagen. Aktuell muss sie fast 400 Wörter lernen. Es ist die erste Prüfung in diesem Jahr, dafür über 2 Units. Aber ich denke, das Meiste ist Repetition.
200120042007

Antworten