Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam wirklich am Ende mit meinen Kräften.
Mein Sohn Felix kam in der 30+5 SSW auf die Welt, da ich einen verkürzten Gebärmutterhals hatte. Zum Glück konnte vorher noch eine Lungenreife gemacht werden.
So konnte unser kleiner Mann nach 6 Wochen nach Hause kommen. Leider mussten wir nach einem Monat zu Hause wieder ins Krankenhaus, da Felix eine Herzrhtyhmusstörung hat und medikamentös eingestellt werden musste (Betablocker).
Aber als wäre das nicht genug, leidet unser Schatz auch noch unter Koliken (wir geben Flatulex, BiGaia, Fliegergriff, Wäremkissen, viel tragen etc.). Da ich durch den ganzen emotionalen Stress zu wenig Muttermilch hatte und mein kleiner keine Kraft hatte gut an der Brust zu trinken musste ich schweren Herzens (und mit vielen Tränen) auf Pulvermilch und Flasche umsteigen. Seit über einen Monat haben Felix und ich richtig Probleme beim Flaschen geben/trinken - nachdem er etwa die Hälfte der Flasche getrunken hat fängt er wie wild an zu schreien (hat Sauger noch im Mund), ich nehme Ihm den Sauger aus dem Mund, dann wird er wütend und schreit weiter..ich gebe ihm die Flasche wieder und so geht das immer weiter bis er did Flasche getrunken hat (min. 60ml /max. 130ml). Ich habe schon vieles versucht - andere Positionen, andere Flaschen, war beim Kinderarzt etc! Niemand kann mir helfen..
Kennt das Problem jemand von euch? Falls ja, was hat euch geholfen? Noch zu den aktuellen Daten von Felix: Alter 16 Wochen (Korrigiert 7 Wochen), Gewicht 6kg, Grösse 58cm). Ich bedanke mich jetzt schon für eure Bemühungen.
Lieber Gruss Fabi