kiaora hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 20:57
Stella, stimmt, die 1.Lesebücher werden ja nicht allzu lange gebraucht

danke für die Ideen!
Simbat, schleim fabrik, cool,aber machen die nicht Flecken? Ich erinnere mich an meinen „Kindheitsschleim“, der machte so schöne Fettflecken an der Decke
Bei den Büchern wäre in der gleichen Kategorie noch das Rösslein Hü (2 Bände) und der Räuber Hotzenplotz (3 Bände) zu erwähnen.
Was den Schleim angeht: den schmeisst man doch nicht an die Decke?

. Es kann aber schon passieren, dass das Zeug dann irgendwo rumliegt und flecken macht. Vor allem gibt es gewisse "Magic Putty" oder so ähnlich, die man, wenn sie mal in den Kleidern sind, nie mehr rauskriegt.
Was ich noch gut finde, falls sie noch keine hat: Eine grosse Schachtel wirklich gute Farbstifte. Unsere haben beide schon bei KiGa-Eintritt eine 40-er Schachtel Prismalo Caran d'Ache Farbstifte bekommen. Die sind zwar sehr teuer, aber es ist einfach ein anderes "Malgefühl" als mit billigen Farbstiften. Beide Kinder (inzwischen fast 10 und 12) hüten ihre Schachtel immer noch sehr gut und benutzen sie regelmässig. Wir mussten nur einzelne Stifte, die auf ca. 2 cm runter benutzt waren, inzwischen ersetzen (bei Prismalo kann man die Stifte auch einzeln kaufen).