Soziales Praktikum für angehende LPs
Moderator: Züri Mami
Soziales Praktikum für angehende LPs
..
Zuletzt geändert von 5erpack am Mo 10. Jan 2022, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Soziales Praktikum für angehende LPs
Die Schulen geben doch Empfehlungen ab?! Für angehende LP ist vieles sinnvoll: Kinderheim, Waldkita, Umweltpädagogik, Erlebnispädagogik, soziale Arbeit, soziokulturelle Animatorin, Jugendtreff...
Die Frage ist, wo findet sie ein Prakti und was ist anerkannt?
Die Frage ist, wo findet sie ein Prakti und was ist anerkannt?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mo 10. Jan 2022, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Kollegin von mir mit behindertem Kind hat einmal eine Praktikantin gehabt, welche sie unterstützt hat. Also Privathaushalt. Ob es offiziell anerkannt wurde kann ich dir nicht sagen, glaube aber schon. Vielleicht findet sie in dem Bereich kurzfristig etwas.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Evtl. kommt ein Sonderschulheim oder ein Heim für Behinderte in Frage ?
Sozialpraktikum/Landpraktikum auf einem Bauernhof. Dort hat es oft auch Kinder, die betreut werden müssen.
Sozialpraktikum/Landpraktikum auf einem Bauernhof. Dort hat es oft auch Kinder, die betreut werden müssen.
Ein Integrationsprojekt, oder ein Caritas Einsatz? Weiss nicht woher du bist, dies ist was von Luzern: www.sentitreff.ch
.