Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am So 19. Sep 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Senioren in der Altersresidenz die ständig jammern, wie alleine sie sind und wie langweilig alles ist aber jeder sitzt alleine rum oder wackelt alleine im Garten rum, anstatt sich zusammen mal hinzusetzen und zu reden oder mal zusammen eine Runde zu drehen. Nein, die Andern sind eben alle blöd, alt und überhaupt!!! :evil:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Tannenzapfen aus CHINA :twisted: :cry: ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

jupi2000 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 12:15 Tannenzapfen aus CHINA :twisted: :cry: ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Genau! Mehr gibt es da nicht zu sagen. :evil: :evil:
Ha ä tolle Giuu!♥

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am So 19. Sep 2021, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Mamas, die sich nicht mit einem treffen wollen, weil unsere kleine erkältet ist. Ja, ich verstehs irgendwo, aber für mich bedeutet das, dass ich seit etwa 8 wochen keinen sozialkontakt mehr habe unter der woche- meine kleine steckt sich in der kita jede woche von neuem wieder an :roll: sie ist ja nur erkältet, hat kein fieber und nix...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Magst mich jetzt steinigen. Sorry, aber diese Mamas verstehe ich. Nicht jeder mag ständig erkältete Kinder haben. Meine haben damals nächtelang durchgehustet. Und das extra einfangen während eines Besuchs, das hätte ich also auch nicht gemacht...und aus einem nur erkältet können bei anderen Kindern eben böser Husten, MOE, Lungenentzündungen und weiss Gott was entstehen.
Bei bereits 8 Wochen erkältet sein, würde ich meinem Kind eher mal Ruhe und eben nicht ständig neue Käfer zumuten...weil ihr Immunsystem offenbar sehr überfordert ist.

Mich haben eben umgekehrt genau diese Mütter genervt, die überall mit ihren verschnudderten Kindern auftauchten und fanden, es sei nicht so schlimm. Weil man ja auch in die Kita darf so und auch 37.9 Grad doch noch kein Fieber sind, bzw kein Krankheitszeichen.
Was ich da alles gehört habe :roll: .

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Ihr ruhe gönnen dürfte schwierig werden, da ich nun mal meinen einen tag pro woche arbeiten gehen muss. kann nicht wochenweise fehlen, bloss weil mein kind de schnuderi hat. das lässt kein AG durchgehen... daher arbeite ich und die kleine geht in die kita- wo alle erkältet sind, und sie sich daher immer wieder ansteckt (und wohl auch alle anderen wieder ansteckt). die restlichen 6 tage pro woche nehmen wirs ruhig, aber das nützt dann halt auch nichts.

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

Also wenn ich damals mit meinen ‚verschnuderten‘ Kleinkindern nicht unter Leute gedurft hätte, dann hätten wir uns den ganzen Winter zu Hause einschliessen können. Und wenn verschnuderte Kinder nicht in die Kita, Spielgruppe oder Kindergarten dürften, dann könnten die auch gleich schliessen im Winter.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

berlin, sehe ich auch so... ich stelle gerade immer wieder fest, dass es v.a. die menschen sind, die ihre kinder nicht extern betreuen lassen müssen, die das problem nicht verstehen. diese kids sind meistens viel seltener erkältet, da weniger kontakt zu anderen kindern... und dann mögen sie es eben nicht, wenn dann andere erkältet sind. ich verstehs ja irgendwo schon, aber mir fällt echt manchmal fast die decke auf den kopf, weil niemand mit uns abmachen will, solange die kleine nicht wieder "gesund" ist... worauf wir nun eben seit 2 monaten vergeblich warten. für sie ist es auch doof, sie spielt so gerne mit anderen. aber ja, da müssen wir scheinbar durch. bzw. ich habe beschlossen, mir nun neue kontakte zu suchen, die da nicht so heikel sind.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Und wenn Du mit Kita-Kollegen abmachst? Die haben zumindest denselben Käfer :-)
Ich bin auch eher auf der Seite von Helena, ich war jeweils dankbar, wenn mir eine Kollegin absagte resp. vorher fragte, ob es erkältetes Kind ok sei. Wir hatten auch so zwei/drei mühsame Jahre, in denen sie in der Kita alles mögliche aufgelesen haben, da brauchte ich noch andere Käfer wenn sie wieder so häpp-chläpp fit waren und ich ein Kind hatte, bei dem es sofort auf die Bronchien schlug.

Was mich heute nervte: gestern Wähe etwas angebrannt im Ofen weil ich auf dem oberen Stockwerk noch husch-husch etwas erledigen wollte und sie dann vergass. Frau Zwacki lernt natürlich nichts draus, heute werden die Omeletten zu dunkel, selbes Problem. Multitasking ist nicht meins...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

elanor: das hat nicht viel mit extern betreuen müssen oder nicht (wobei bei vielen es ja kein müssen ist in der Schweiz, sondern ein wollen). Aber es gibt nun mal Kinder, die besser damit zurechtkommen und andere eben nicht.
Es gibt auch Leute, die die Kinder aus der Kita nehmen und eine Nanny einstellen, den Kindern zu liebe, eben weil sie nur noch ständig krank waren.
Nicht jedem Körper tut es gut, nonstop mit Viren beschossen zu werden. Man kann das Immunsystem auch überfordern.

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Hallo elanor88, ich verstehe dich gut (verstehe auch die andere Seite teilweise) Mein Arbeitgeber (ich arbeite angestellt als TaMu) hat viele Kinder die von KiTa zu TaMu wechseln weil dort die Kindergruppen kleiner sind und die Kinder sich viel weniger anstecken.
Also falls du in ZH City wohnst können wir gerne abmachen zum spielen mit verschnudderetem Kind =) Für mich überhaupt kein Problem. =)
Mein Sohn hat von März-September praktisch durchgehend Heuschnupfen, sieht für Aussenstehende aus wie eine Erkältung und mir gingen die Blicke & Bemerkungen dermassen auf den Zeiger.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Mein Körper ist immer nach der Zeitumstellung total "näb de Schuehe*. Ich finde es ja toll, dass uns wieder eine Stunde geschenkt wurde, aber meine Organuhr findet es nicht so toll.
Ha ä tolle Giuu!♥

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

@helena: bei uns ist es schon ein müssen. Nich jeder steht finanziell so rosig da.
Bezüglich nanny, aber sorry, kennst du die nanny-preise? Unter 25, eher 30chf/h habe ich noch nie angebote gesehen. Bei ca 10h abwesenheit/tag macht das tagessätze von minimum 250, eher 300chf/tag. Soviel verdiene ich nichtmal. :lol: das lohnt sich für 1 kind einfach nicht...

Und wohlgemerkt, für mich gibts schon noch einen unterschied zwischen krank und die nase läuft. Sie ist topfit und klettert den ganzen tag rum... Nur dass da halt der schnuder läuft. Sie ist nun seit august in der kita und neu mit den ganzen keimen konfrontiert.. Hatte noch nie fieber oder sonst was, nur den pfnüsel. Laut kia ist das normal...

@greenguapa:komme aus region winti. Wie alt ust dein sohn denn? Meine ist noch klein, erst jährig...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Eine Nanny rentiert sich ab 2.5 Kindern ;-) Zu den 250- 300 CHF pro tag kommen dann noch die Lohnnebenkosten hinzu, das rentiert sich für ein Kind niemals.
Ich hatte auch Kita Kinder, die waren aber dennoch nie krank oder erkältet, uns erwischt nur immer die MDG wenn sie rumgeht. Ich seh das recht locker, hab da nie gross darauf geachtet ob ein anderes Kind erkältet war oder nicht. iHier gibts Kinder die haben von oktober bis März mehr oder weniger ständig eine Rotznase oder Husten, man müsste diese dann regelrecht monatelang einsperren ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Also Kleinkind unter jährig gehe ich nie ohne Absprache mit den Eltern besuchen, wenn meine erkältet sind. Mein 2. Kind hatte mit einem Monat die erste Erkältung und das war sehr streng und wünsche ich niemandem.

Kinder bis ca. 3-4jährig, sehr unterschiedlich:
Meine Grosse hatte jeweils eine Schnudernase. Etwas Salzlösung, etwas Zwiebeln gut war. Erkältete Kinder nicht zu treffen, war kein Thema.
Mein Kleiner: jede Erkältung ging meist auf die Bronchien, mit inhalieren. Er hat mega schlecht geschlafen, ist nachts sehr viel gekommen - vermutlich weil der Schnuder v.a. den Hals runter lief. Teilweise hat er auf uns geschlafen- wir im Liegesessel, das war für ihn besser zum Atmen. Da habe ich mir ehrlich 2x überlegt, ob ich Kinder mit Erkältung treffen will.

Meine Erfahrung mit meinen Kindern zeigt mir, dass die Situation sehr unterschiedlich sein kann.

Heute hat sich zum Glück alles ausgewachsen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

pili81
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von pili81 »

Einmal Coop oder Migroswägeli angefasst und zack- 10X mehr Keime als bei einem verschnuddertem Kind auf Besuch.....

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Naja, da wasche ich aber auch die Hände danach...

pili81
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von pili81 »

Du vielleicht. Das Kleinkind das ständig die Finger im Mund hat nicht.....

Antworten