Mütze unter dem Helm
Moderator: Züri Mami
Mütze unter dem Helm
Falls eure Teenager (so ca. 15 jährig) mit dem Velo unterwegs sind, tragen sie unter dem Helm eine Mütze? (oder so einen "Buff")
- Coneli
- Vielschreiberin
Re: Mütze unter dem Helm
Er trug nichts darunter. Er spürt es ja selber, wenn es ihm "um d Ohre" zieht.
Ha ä tolle Giuu!♥
Meiner trägt weder Helm noch Mütze

Unsere Tochter trägt jeweils einen "Buff" aus Merinowolle unterm Helm, momentan aber noch nicht.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Buff, immer! Evtl im Hochsommer nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
@netterl: und wie trägt sie den so, dass er über die Ohren geht?
- Allegra85
- Vielschreiberin
Wir haben dünne luftdichte Kappen. Im C&A gibt oft solche oder Tschibo. bei uns trägt sie auch nur wer nicht frieren möchte

Allegra85 with boys 2009 & 2011
Einfach drüberziehen, der Rest hängt hinten runter. Mach ich auch so.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Danke für eure Tipps
-
- Member
Als die Kids jünger waren: Skihelm statt Velohelm anziehen. Den haben wir sowieso auch zu Hause und er ist wärmer.

Stirnband von Buff.
Hier kullern mehrere Schlauchtücher und breite Stirnbänder rum, die können sie nutzen.
Kalte Ohren können sie also vermeiden. Und unterm Helm wird es nicht zu eng, haben wir erst getestet. Machen aber eher einen Bogen drum.
Aktuell bin ich froh, dass sie die Helme überhaupt aufsetzen.
Kalte Ohren können sie also vermeiden. Und unterm Helm wird es nicht zu eng, haben wir erst getestet. Machen aber eher einen Bogen drum.
Aktuell bin ich froh, dass sie die Helme überhaupt aufsetzen.
Meine Mädels (noch keine Teenies) ziehen im Winter den Buff so unter dem Velohelm an: zuerst um den Hals und dann den Buff von hinten über den Kopf ziehen, sieht dann wie eine Art Kapuze aus. Wenn es sehr kalt ist, kann man vorne den Buff noch weiter nach oben ziehen. Hab diese Tragevariante mal bei einer Biathlethin im Fernsehen gesehen und wir finden es praktisch im Winter. Aber ob sie es im Teeniealter noch machen?
- stella
- Mod. im Ruhestand
Wir haben ganz dünne Stirnbänder aus dem Bergsport, die sehr warm geben und cool aussehen. Die ziehen sie zurzeit unter dem Helm an. Und ja, meine machen das. Helm plus Stirnband. Weiter Veloschulweg. Und die Grosse ist mit E-Bike unterwegs.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- La_Ronde
- Senior Member
Meine zieht nichts unter den Helm. Nicht mal nach dem Hallenbad mit nassen Haaren.

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Bei uns auch so, trotz Teenie! Und Helm immer an - sie wurde mal angefahren, deshalb ist ihr die Wichtigkeit des Helmtragens mehr als klarilor hat geschrieben: ↑Di 12. Nov 2019, 16:29 Meine Mädels (noch keine Teenies) ziehen im Winter den Buff so unter dem Velohelm an: zuerst um den Hals und dann den Buff von hinten über den Kopf ziehen, sieht dann wie eine Art Kapuze aus. Wenn es sehr kalt ist, kann man vorne den Buff noch weiter nach oben ziehen. Hab diese Tragevariante mal bei einer Biathlethin im Fernsehen gesehen und wir finden es praktisch im Winter. Aber ob sie es im Teeniealter noch machen?

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)