Juli-Baby's 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
waterlily
Newbie

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von waterlily »

Hatte gestern den ersten Termin beim Gyni, der erste Meilenstein ist geschafft!🙏🏼 Alles am richtigen Ort und das Herzchen schlägt!🥰
Zuletzt geändert von waterlily am So 17. Nov 2019, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gummibärli12
Newbie

Beitrag von Gummibärli12 »

Hallo Liebe Juli 20 Mami's :D

Herzliche Gratulation euch allen! :D

Darf ich mich euch anschliessen? Ich habe vor 2 Tagen positiv getestet. Der Anruf beim Frauenarzt steht noch an, deshalb weiss ich noch nicht wann unsere erste Kontrolle sein wird.
Es ist unser 3. Schätzi und voraussichtlich das Letzte. Deshalb geniesse ich es nochmals besonders intensiv, wieder schwanger sein zu dürfen.
Unser Grösster ist bereits 7 Jahre jung und der 2. Sonnenschein ist 9 Monate. Meine letzte SS ist somit noch nicht lange her.
Der ET für das 3. Wunder wird irgendwann Mitte Juli 2020 sein. Mit Respekt vor der kommenden Zeit, aber vorallem mit Freude haben wir die Nachricht vom positiven Test entgegengenommen.
Ach so ja, wir wohnen im schönen Kanton Luzern. Ein Grund, weshalb ich bei dieser SS wieder bei einer Gruppe mitschreiben möchte. Es hat ja einige LU-Mami's hier in der Gruppe :) :D :mrgreen:
Für die Startseite: Gummibärli12 / 34 J. / LU / 1 Sohn April 12, 1 Sohn Januar 19 / ET 15.7.20

Fee84
Newbie

Beitrag von Fee84 »

Hallo zusammen und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

Darf ich mich euch ebenfalls anschliessen? Bin noch extrem vorsichtig, hatte zuletzt 2 fehlgeburten, 31.12.18 und 18.04.19. nun habe ich grosse angst, dass wieder etwas passiert, versuche aber positiv zu denken. Aufgrund meiner vorgeschichte war ich am montag bereits bei meiner frauenärztin. War da bei 5+2 und es war eine fruchthöhle zu sehen und man konnte das ringli erahnen. Der nächste termin hab ich nächsten dienstag bei 6+3.

An alle die auch schon eine fg hatten, müsst ihr auch progesteron nehmen?

Zu mir, ich bin 35 j und habe bereits einen wundervollen sohnemann (sept. 17).

Bei einer fb oder whats app gruppe wäre ich nach positiven termin auch dabei.

Wünsche allen einen tollen und beschwerdefreien tag. Liebe grüsse

Nael243
Member

Beitrag von Nael243 »

Heej zusammen
Gratuliere allen, welche neu dazu gekommen sind.
Melde mich später noch mit mehr :) ist gerade viel los.

Könnten alle neuen, die noch nicht auf der startseite sind mir eure angaben machen? Falls möglich gerne schon so wie auf der startseite, so ist mir ein bisschen arbeit abgenommen :)
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

@Planta1992: so witzig. Nein das ist echt nicht weit. Mein Mann hat in Einsiedeln gewohnt, als wir uns kennenlernten.

Für die Startseite:
Strubelis/ 33 J. / SZ / 1 Sohn, Nov. 17 / ET ca. 18.7.20
Danke.
Grosser Chäfer Nov. 2017

Fee84
Newbie

Beitrag von Fee84 »

Meine Angaben:
Fee84 / 35 J / 1 Sohn, Sept. 17 / ET 11.07.2020

Mimip87
Newbie

Beitrag von Mimip87 »

Vorsichtiges Hallo und herzlichen Glückwunsch allen :D

Wir drücken die Daumen für Baby Nr.3. Wohne nahe Zürich und habe zwei Mädels 2016, 2018. Termin wäre dann so der 24.7. Den ersten Termin bei der Ärztin habe ich am 4.12. wird eine tolle Weihnachtsüberraschung für die lieben Verwandten :lol:
"Schön" zu lesen, dass es anderen auch speiübel ist :roll:

Mimip87/ 32J / 2 Mädels 2016, 2018 / ET 24.7.20

Marina-h89
Newbie

Beitrag von Marina-h89 »

Habt ihr euer süsses geheimniss noch niemandem gesagt? Ich bin nächstes Wochenende an ein Fest eingeladen, die meisten meiner Freunde und Familie werden dort sein, es wird ihnen sofort auffallen, dass ich weder Alkohol trinke noch rauche.... keine Ahnung wie ich das noch geheimhalten kann!🙈

Marisol
Newbie

Beitrag von Marisol »

Sali zäme und herzlichi Gratulation eu allne!

Sitt am 6.11. weiss ich's und han au scho fliissig mitglese. Jetzt wetti au schriibe:

Marisol/ 41J/ keine Kinder/ ET 16.7.

Interessiere mich v.a. für What's app Gruppe nach positivem Termin (27.11.). Wohne in Züri.
Symptom: han öfters chalt und bi müed.

Hebeds ganz guet!

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

Gratulation allen neuen.

Witzig, dass so viele frieren. Ich bin aber eh schon ein Gfrörli.. obs wirklich an der SS liegt, bezweifle ich. ;)

Habt ihr auch das Gefühl (vorallem zweit und mehrschwangere), dass der Bauch schon sichtbar ist? Vorallem abends.

Bei uns weiss es noch niemand. Weihnachten wäre perfekt für Familie, aber wird schwer bis dahin geheimzuhalten. Bauch war in der erdten SS in der 12. Woche schon sichtbar.
Feiern am So Geburi vom Grossen, aber finde es noch etwas früh & möchte Shirt mit grossem
Bruder oder so, was schwierig wird.
Festli sind bei mir kein Problem, mag eh keinen Alkohol & trinke fast nie..
Grosser Chäfer Nov. 2017

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen zusammen

Schön, dass auch ein paar "ältere" Semeser hier sind, das macht mir Mut und Hoffnung :). Nach 3 FG ist es leider etwas schwierig, noch Hoffnung zu haben.

@Fee84: Ja ich muss auch progesteron nehmen, ich nehme jeden Abend 1 Kapsel Utrogest vaginal. Aber das hatte ich bei der 3. SS auch schon, nur wenn der Embryo krank ist nützt das leider auch nichts.

@all: ich hab schon ein paar engen Freundinnen von der SS erzählt Ich finde das immer soo anstrengend dass man nichts sagen sollte. Warum denn auch? Bei meinen Fehlgeburten habens ja dann doch alle erfahren (durch die Abwesenheit wegen den OP's). Dieses geheim halten mache ich persönlich nur beim Arbeitgeber, alles andere ist mir zu streng. Ich kann dazu stehen dass ich ss bin und auch wenn ich es verliere. Gerade dann ist es umso schwieriger wenn man niemandem etwas sagen kann. Und ich glaube, gerade auch deshalb sind diese FG so ein Tabuthema, was ich einfach total schade finde. Denn es kommt öfters vor als man denkt.

@me: ich war gestern im Spital da es mich sooo gebrannt hat und ich nicht wusste ob ich evtl. auf das Utrogest allergisch reagiere. Sie haben dann alles kontrolliert und nun Abstrichproben eingeschickt. Es war aber nichts von einer Entzündung oder Allergie ersichtlich auf den ersten Blick. Und es wurde direkt auch noch ein US gemacht. Eine Fruchthöle inkl. Dottersack waren ersichtlich, was ja schon mal ein guter Anfang ist :) In 2 Wochen darf ich dann wieder zum Ultraschall und hoffe sehr dass dann ein schlagendes Herzli zu sehen ist.

Übrigens, hat jemand Tipps gegen die Übelkeit? Bei mir ists gerade mega schlimm! Ich muss ständig essen weil mir sonst schlecht ist aber nach dem Essen ist mir auch wieder schlecht! Ich habs schon mit Zitronenwasser und Ingwertee probiert, aber das hilft alles nicht! :(
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Lelalu
Newbie

Beitrag von Lelalu »

Guten Morgen :)

Bin 32 Jahre alt, ET am 22.07.20, habe noch keine Kinder und schliesse mich hiermit der Luzerner-Fraktion an. <3

Lelalu / 32 J. / LU / keine Kinder / ET 22.07.20

Jufeli
Newbie

Beitrag von Jufeli »

Huhu an alle

So schön, von den ersten guten FA-Besuchen zu lesen .

Amelie...es war echt hart bei der FG eigentlich niemendem was sagen zu können. Da meine Family einfach wenig empathisch und sensibel ist, wollt ichs so. Am Tag der OP hätte ich gearbeitet, ist daher niemandem aufgefallen. Bin auch am nächsten Tag direkt zur Arbeit.

@Weihnachten...leider wird sichs wohl wegen einer Woche nicht zum ETT vor Weihnachten ausgehen. Werde denn wohl ein wrnig tricksen und sagen, dass ich gead AB wegen irgendwas hab.

@FB ich fänds schön, wenn wir die ab Dezember starten könnten. Viele hatten dann Termin und ich finds einfacher, direkt auf Posts zu antworten. Kann ja jede selbst entscheiden, ob und wann sie zu FB möchte?

Nael243
Member

Beitrag von Nael243 »

Langsam sind wir ja richtig viele!! Cool!!
Komme kaum hinterher :P läuft gerade viel bei uns..
Falls ich mal jemanden vergesse auf die startseite hinzuzufügen, bitte macht mich drauf aufmerksam :P

Ich starte heute in die 8. Woche :) juhuu

Schön, die ersten positiven Berichte zu hören.

Übelkeit:
Bei mir goooott sei dank besser geworden. Danke für die vielen tipps. War jetzt knappe 2 wochen wirklich schlimm.. Mir hat wasser mit zitronensaft ein bisschen geholfen. Und habe mir itinerol aus der apotheke geholt..

Nachricht verkünden:
Bei mir weiss es nur meine beste freundin. Ich habe mir es für diese ss vorgenommen, nichts zu sagen. Wenn ich eine FG hätte, würde ich es allerdings mitteilen. Es geht mir mehr "abergläubischerweise" darum, dass ich mir der sache nicht zu sicher sein will. Werde es z. B. Aber meiner mutter nach dem 1. Untersuch am 20. doch erzählen :D sie hat betont, dass sie seeehr enttäuscht währe, wenn sie es nicht sofort erfährt wen ich ss bin... Uuups :D

FB Gruppe
Natürlich darf jeder, der sich dazu bereit fühlt eine FB Gruppe starten :) es war am anfang von diesem thread einfach meine persönliche idee. Und einige haben sich dem angeschlossen.. Aber natürlich.. Feel free!
Zudem habe ich keine ahnung, wie man eine geheime FB Gruppe eröffnet.. Das muss jemand anderes erledigen.

Progesteron:
Muss ich nicht einnehmen. Hatte aber zum glück bisher nur die eine FG.. Das zählt vermutlich noch als "normal", resp. Nicht behandlungsdürftig..?!

Bauch:
Jaa ich habe auch das Gefühl eine veränderung festzustellen! Von aussen sicher nicht, aber vorallem abends sehe ich es extrem und mein mann auch.. Ist aber eher der darm und so, der gebläht ist oder. Das baby, resp. Die GM, kann es ja wirklich noch nicht sein!!
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

zweargli
Newbie

Beitrag von zweargli »

zweargli hat geschrieben:
> Hallo zusammen
>
> ich habe am Sonntag positiv getestet und so wies aussieht ist unser ET am
> 21.07.2020 :-)
>
> es ist unser drittes wunder und wir freuen uns riesig...
> unser erster FA besuch ist am 05.12.2019

achja zu meiner Wenigkeit
30 jahre jung / wohnhaft in Hinwil / Mutter von einer Tochter JG 2014 und einem Sohn JG 2017
verheiratet

falls es eine FB gruppe oder WA gruppe gibt, wäre ich auch gerne dabei :-)

aktuell habe ich abgesehen von zwicken im Bauch und Blähbauch am Abend null und gar keine Beschwerden (hoffe das bleibt so :-))
>
> liebe grüsse

Jufeli
Newbie

Beitrag von Jufeli »

Ohh ich hab die Hälfte vergessen

Bauch...nichts zu sehen
Übelkeit nichts
Müdigkeit noch ok

Auf FB einfach "geheime Gruppe" wählen.
Dann sieht auch niemand, dass man dieser beigetreten ist und man kommt nur per Einladung rein.

Da ich grade erst die FG hatte, bin ich noch unschlüssig, was ich will 🙈

Marina-h89
Newbie

Beitrag von Marina-h89 »

Also bei mir ist es die erste ss habe aber auch das Gefühl, dass man den Bauch schon total gut sehen kann.... ist auf jeden fall grösser und ich esse nicht mehr als vorher!😊
What's app Gruppe währe mir übrigens auch lieber als FB

Turtle_86
Newbie

Beitrag von Turtle_86 »

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mitglieder🥰

Ich habe mal eine Frage: ich habe seit ein paar Tagen braunen Ausfluss. Aber es juckt oder brennt nichts. Heite hatte ich das Gefühl, das Geschmier wäre leicht rötlich. Habe meine FA abgerufen und die meinten, das käme von der Hormonumstellung und sei normal. Solange ich keine Schmerzen und Fieber hätte. Am nächsten Mittwoch, 20.11 habe ich den ersten Untersuch. Bin jetzt ziemlich nervös und hoffe fest, dass alles okay ist... mache mir einwenig Sorgen😔 und hoffe nicht, dass ich unser Krümmelchen verliere😔. ich kenne das aus der 1. Schwangerschaft eben nicht. Die FA meinte, bei einer FG kommt viel Blut wie bei der Periode...

Hat oder hatte jemand von euch auch solchen braunen Ausfluss?😬

Nachricht verkünden:
Wir werden die Familie nach dem 1. Untersuch informieren.

Bauch:
Habe vorhin auch gedacht, dass mein Bauch so aufgebläht ist. Tagsüber ist er weniger aufgebläht. Aber aktuell sieht man noch nichts. Meine Schwangerschaftskleider sind alle bei einer Kollegin. Sie hat vor 2 Wochen ihr 3. Kind bekommen. Muss aber wahrscheinlich vor Weihnachten sie Kleiner haben😋 letztes Mal war der Bauch schon vor der 12. Woche sichtbar😉

Übelkeit:
Noch nichts. Aber ich habe eine erhöhte Schleimbildung im Hals und muss am Morgen extrem Husten... hatte ich letztes Mal schon.

Müdigkeit/tiefer Blutdruck:
Oh ja😔 ich lege mich mit dem Kleinen gemeinsam hin zum Mittagsschlaf machen😃
Mein Blutdruck ist immer noch im Keller. Am Di gehe ich deswegen zur Akkupunktur - vielleicht hilft mir das. Es sit sooo nervig wenn es eim dauerschwindlig ist. 😬 hoffe sehr, dass sich das noch verbessert😬

Gummibärli12
Newbie

Beitrag von Gummibärli12 »

Hallo zäme

1. US: Nun habe ich auch einen Termin beim FA. Am 3.12. ist es soweit :D

Bauch: Am Abend spannt er, aber da ich so oder so etwas Bauch habe, kann ich keinen Unterschied sehen.

Verkünden: Mein Partner und ich sind bis jetzt die Einzigen die es wissen. Wahrscheindlich wird es für die Familie eine Weihnachtsüberraschung.

SS-Beschwerden: Glücklicherweise so gut wie keine.

FB/WA: Wäre ich auch dabei :mrgreen:

@Turtle_86: Das kenne ich von der früheren SS. Es ist nun alles stärker durchblutet und so kann es auch schneller zu einer leichten Blutung kommen. Allenfalls auch nach dem GV. Oder wenn vom Termin her die Periode hätte kommen sollen, kann auch eine minime Blutung ausgelöst werden.

Weiterhin allen *daumendrück*

Meli6
Newbie

Beitrag von Meli6 »

Hallo zusammen und Gratulation an alle☺️

Ich hatte meinen ersten Termin und es ist alles in Ordnung🥳 Ich war so erleichtert, als ich das Herz schlagen gesehen habe❤️

Mir ist aber von Morgens bis Abends übel. Am Morgen hilft bereits im Bett Zwieback zu essen und erst dann aufzustehen und auch vor dem Schlagen gehen esse ich was Kleines🙈. Wenn der Magen „leer“ ist, ist es am schlimmsten. Habe auch Iterinol bekommen.

PS: Mein Partner wechselt bei Feiern mit mir das Glas und trinkt es für mich aus😅 zum Anstoßen tue ich einfach so als würde ich einen Schluck nehmen, so fällt es nicht auf👍🏼

Schönes Wochenende an alle😊

Antworten