tris hat geschrieben: ↑Mo 18. Nov 2019, 17:26
Aarrrgh
kranke hustende Katze
also Katzentüre arretieren und Termin vereinbaren-
Katzentüre falsch arretiert, Katze flieht/ Termin am Vormittag abgesagt
Katze am
Nachmittag gesichtet- Katze eingefangen- Termin beim Tierarzt gemacht- Katze wuchtet mit viel Kraft gegen die Katzentüre- Katzentüre kaputt
Katze wieder eingefangen, Katze ins Badezimmer gesperrt- Katze zum Transport bereit machen- Sohn instruiert, er soll vor der Katzentüre stehen- Badezimmertür auf, Sohn folgt mir- Katze hat freie Bahn...Termin wieder Flöte
Katze vorhin gesichtet, sucht gerade gar nicht mehr meine Nähe...
und der Rest der Woche arbeite ich... ah man
Könnte eine meiner Katzen sein

In der alten Wohnung hat sie das auch so gemacht. Einfach die ganze Tür aus der Klappe gerissen.
Im neuen zu Hause:
Ich arretiere die Türe, sie dreht durch, reisst sie durch die Arretierung nach innen auf und flieht.
Nächstes Mal, Katze rein, Schuhregal vor die Katzenklappe. Katze dreht durch ^^ Der Horror. Die findet dann auch noch daheim einen Platz zum Verstecken etc.
Und die Zweite ist sonst immer ums Haus rum. An dem Tag natürlich nicht. Ich rufe an, sorry, finde die Katze nicht... Hab jetzt wie ne Irre ne halbe Stunde gesucht. Mein Mann und mein Vater haben mitgeholfen, alle Lieblingsplätze abgeklappert.
Will in die Wohnung, sagt mein Mann: da ist sie!
Ich renne los, packe sie. Rufe Tierarzt an "hab sie gefunden!" - Sollen doch noch kommen. Komme nur so ein paar Minuten zu spät
Ich wünsche deiner Katze gute Besserung und dass sie bald den Weg zum Tierarzt antreten kann - und du einen freien Termin findest oder dass jemand anderes mit ihr gehen kann.