Adventskalender

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ursi71
Vielschreiberin
Adventskalender

Beitrag von Ursi71 »

Ich weiss, ich bin ganz schön spät dran. Tochter (12) wünscht sich, dass ich ihren Adventskalender selber fülle. Nur habe ich keine Ahnung was. Den der Kleinen Tochter fülle ich mehrheitlich mit Lego. Die Spielsachen mag die Grosse aber nicht mehr so, sie ist ja fast schon ein Teenie. Irgendwelche Staubfänger oder Aufstellsachen will sie nicht, da die eben Verschwendung sind (Klimaschutz :wink: ) Schmuck oder Kosmetik fällt weg, das sie mehrmals wöchentlich schwimmt und Schminke etc. also nicht benutzt und kaum Schmuck tragen kann. Den Schmuck, den sie möchte und braucht, bekommt sie schon anderweitig.
Was packt Ihr Euren (fast-) Teens Nützliches in die Adventskalender?

Stella*
Wohnt hier

Re: Adventskalender

Beitrag von Stella* »

Ich habe mal einem Teenie ein Wennbuch für den Advent gemacht. Weiss nicht, ob dies etwas für deine Tochter wäre. Du könntest einfach jeden Tag etwas in ein Säckchen legen und ein Zettelchen dazu schreiben.
https://www.herz-kiste.ch/diy-geschenki ... 100-ideen/

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Buch, Kinoguetschein, Mütze, Handschuhe, Socken, Unterwäsche, Handyhülle, Pullis, Shirts, Duschmittel, Badezusätze, Schal... ich hab wirklich einige Klamotten, die sie eh braucht besorgt, dafür besonders „coole“ und ein paar Goodies.

Muffin82
Member

Beitrag von Muffin82 »

Was ich meiner Grossen einpacke:
Bilou Badesalz
Minis von the Body Shop
Kleine Artikel von Sephora
Badebombe
Lippenpomade
Haargummis
Spängelis
Nagellack
Und natürlich noch ein paar Süssigkeiten
Aber das meiste davon fällt ja bei Dir weg...
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Mh, bei mir gibt's Schöggeli und am Sonntag Rubbellose. Ich möchte und kann keine 100.- für je einen Adventskalender ausgeben... Sie sind voll damit zufrieden ;-) .

Ein "Wenn"- Adventskalender find' ich noch herzig - aber ziemlich aufwändig.

Und: Schöggeli sind gar nicht so unnütz - hebt bei uns grad die Stimmung ;-) . Hab' dieses Mal kleine Lindorkugeli gekauft.
200120042007

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Beispielsweise kleine Schöggeli, mehr als so ein Lindorkügelchen oder ähnliches ist da nicht drin. Am Sonntag dann aber eine Praline. Lieben sie sehr.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Habe zwar noch keinen Teenie, aber für den Götti Bub haben wir einmal jeden Tag einen Buchstaben. Das Lösungswort war dann ein Gutschein für einen speziellen Ausflug.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Nuuneli hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 19:08 Mh, bei mir gibt's Schöggeli und am Sonntag Rubbellose. Ich möchte und kann keine 100.- für je einen Adventskalender ausgeben... Sie sind voll damit zufrieden ;-) .
Der Adventskalender ist seit einigen Jahren auf Meites Wunsch mein Weihnachtsgeschenk, diesmal haben sich meine Eltern noch beteiligt, weil es nötig war (ich habe es auch nicht „förig“). Was ich nicht mehr machen will sind so Kleinigkeiten, die eh nicht wirklich gebraucht werden.

Mutter einer Tochter
Member

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Washi Tape
Bilou
Gutschein für Schlittschuhfahren
Süssigkeiten
Büchergutschein
Buchzeichen
Sachen für Guetzli backen (Rezept, schöne Formen, Zutaten, eventuell Gutschein zum zusammen backen)
Weihnachtskleber fürs Fenster
Reflektoren und Leuchtbänder (sehr nützlich wenn es draussen so dunkel ist)
Handwärmer

Mutter einer Tochter
Member

Beitrag von Mutter einer Tochter »

.

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Leuchtstifte
Haargummis
Badetuch
Washi Tape
Buch
Velolicht
Badekappe
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Nuuneli hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 19:08 Ein "Wenn"- Adventskalender find' ich noch herzig - aber ziemlich aufwändig.
Ja, das ist so. Sie hat sich sehr gefreut. Ich mache seit vielen Jahren immer einen sehr aufwändigen Adventskalender zum Verschenken.

Dieses Jahr gibt es etwas "einfacheres". Ich verschicke jeden Tag eine (Gratis-)Postkarte. Bin bereits am Heraussuchen der Fotos... Sprüche kommen mir dann hoffentlich in den Sinn, wenn ich sie schreiben muss.

gigg
Member

Beitrag von gigg »

Ich packe oft noch Dinge ein die sie für die Schule brauchen können, z.b. Karteikarten mit einem Traubenzucker oberndrauf, ein Set Ersatzstifte, einen coolen Notizblock, eine Ersatzvelolampe, ein dünnes 'Frotte' für nach dem Sport usw.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Da meine Teenies schon genügend Notizblöcke, Stifte, Haargummis usw haben, gibts hier nur Essbares. Also Pralinen, Lindorkugeln, Branchli, Biogummibärli und so Weihnachtsschöggeli usw.
Die grossen sind ja schon 18, freuen sich aber immer noch wie früher im Kigaalter :lol: :lol:

amore
Member

Beitrag von amore »

Stella* hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 23:15
Nuuneli hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 19:08 Ein "Wenn"- Adventskalender find' ich noch herzig - aber ziemlich aufwändig.
Ja, das ist so. Sie hat sich sehr gefreut. Ich mache seit vielen Jahren immer einen sehr aufwändigen Adventskalender zum Verschenken.

Dieses Jahr gibt es etwas "einfacheres". Ich verschicke jeden Tag eine (Gratis-)Postkarte. Bin bereits am Heraussuchen der Fotos... Sprüche kommen mir dann hoffentlich in den Sinn, wenn ich sie schreiben muss.

Machts du die Gratispostkarten von der Postapp? Musst einfach beachten, dass die nicht pünktlich ankommen. WIr bzw mein Mann hat das über einen Zeitraum von vier Monate gemacht. Und es hat nicht geklappt, dass jeden Tag , natürlich ohne Sa und SO, eine ankam.
Nicht das jemand dann traurig ist.
Zwöi wunderbari Meitschi

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@amore
Danke für den Hinweis. Ich bin mir bewusst, dass diese Gratis-Postkarten unregelmässig ankommen. Das macht nichts. Sie ist bereits 19 und wird sich trotzdem darüber freuen - auch wenn manchmal keine und dann 2 gleichzeitig eintreffen. :lol: :lol:

amore
Member

Beitrag von amore »

aja mit 19 Jahren ist das sicher kein Problem mehr:-)
Zwöi wunderbari Meitschi

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

Leim
Modellierton
Washitape
Faltpapier
Stempel und Stempelfarbe
Kerzen
Mueslischale

Schoggi

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Danke vielmal Euch allen, da kommt schon einiges nützliches zusammen. ES ist bei mir eben schon auch so, dass ich im Schnitt max. Fr. 5 pro Tag ausgeben will. Weniger weil wir es uns nicht leisten könnten, sondern weil ja auch noch ein bisschen Freude auf Geschenke für Weihnachten aufbehalten werden soll, und auch aus Gerechtigkeit der Kleinen Schwester gegenüber, die auch nicht so teure Sachen im Kalender hat.

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Mag sie per zufall Tee? Dann findi ich teekalender noch eine schöne Sache.

Antworten