Nun hat unser Kleiner bereits die 2. Mittelohrentzündung gemacht. Jetzt nach 4 Wochen zur Kontrolle ist das linke Ohr immer noch nicht 100%ig i.o. Aber es sieht schon sehr gut aus. In 4 Wochen werden wir es noch einmal überprüfen.
Ich habe nun mit meinem Kinderarzt die nächsten Massnahmen/Präventionen besprochen. Alles für Immunsystem stärken (auch bereits letztes Jahr gemacht) Bronchovaxom, Kaloba, warme Kleider, Vitamin C habe ich umgesetzt.
Paukenröhrchen seien kein Thema, da die Durchlüftung gewährleistet ist. Er würde die Rachenmandeln ausmessen lassen, aber er sei noch zu jung um überhaupt eine Operation in Erwägung zu ziehen. Also auch noch keine weiteren Abklärungen. Wir könnten auch einen Cortisonspray für die Nase einsetzen. Ich finde jedoch, dass es dann noch mehr immunsystem-belastend ist.
Wer hat noch weitere Tipps oder Anmerkungen um diesem ein Ende zu setzen?
Wer hat bei seinem Kind eine solchen Mandeloperation durchgeführt? War es erfolgreich? In welchem Alter wurde es gemacht? Wie viele Entzündungen hatte das Kind bereits schon gehabt, bis ihr euch zu diesem Entschluss durchgerungen habt?