Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
AnCoRoJe
Vielschreiberin

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von AnCoRoJe »

Averi hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:57 Meine Schwiegereltern jetzt doch tatsächlich zu faul sind zwei Weihnachtsgeschenke für die Enkel übers Netz zu bestellen, dass sie nicht in einen Laden gehen möchten, verstehe ich ja noch.
Ich habe Ihnen Pfannenfertig alles aufgeschrieben inkl. Bestellnummer, Preis und den Shop wo sie bestellen können....aber nein, zuviel Aufwand.
"Wir schenken einfach das Geld"....( dass sie damit den jüngeren Enkel enttäuschen ist ihnen wohl egal)
Bestell du doch übers Netz und lass es zu den deinen Schwiegereltern liefern? Ich mach das für meine Mama die einfach nicht sehr bewandert ist mit Internet und Co. Das ist doch kein Aufwand und kein Problem?
never regret anything that made you smile

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 22:30 :lol: :lol: :lol:

Wenn jeder Verein, jede Schulklasse, jede Musikschule und jede Firma auf die glorreiche Idee kommt, einen Advents- / Weihnachtsanlass zu machen und jedesmal die ganze Familie einzuladen.... dann frag ich mich, ob niemandem auffällt, dass das nicht besinnlich oder schön, sondern einfach nur stressig ist.
Sonrie, die die nächsten 7 (!) Abende (inkl. SA Und SO) damit beschäftigt ist, besinnlich Advent zu feiern (auf alle erdenklich verschiedenen Arten).
Bei uns kommen sie sogar noch auf die lustige Idee alles am selben Abend zu machen...
Alle am 19 Dezember. Ich weis nicht wie mein man und ich uns vierteilen sollen...
Aber ich glaub ich schicke die Beine zu den grossen und die Körper zu den kleinen... :lol: die sollen ja keine Angst bekommen :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich mache das manchmal auch so, dass ich online bestelle und als Lieferadresse die meiner Mutter oder Schwiegereltern angebe. Natürlich sprechen wir das vorher ab. Dann dürfen sie die Geschenke selber einpacken und dem jeweiligen Kind übergeben.
Und ja, ich glaube nicht, dass alle Grosseltern einfach faul sind um online zu bestellen. Für viele ältere Menschen ist das schon eine Herausforderung.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Averi hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:57 Meine Schwiegereltern jetzt doch tatsächlich zu faul sind zwei Weihnachtsgeschenke für die Enkel übers Netz zu bestellen, dass sie nicht in einen Laden gehen möchten, verstehe ich ja noch.
Ich habe Ihnen Pfannenfertig alles aufgeschrieben inkl. Bestellnummer, Preis und den Shop wo sie bestellen können....aber nein, zuviel Aufwand.
"Wir schenken einfach das Geld"....( dass sie damit den jüngeren Enkel enttäuschen ist ihnen wohl egal)
Ich weis das dich so was nervt, würde dann einfach selber bestellen und dann in ihrem Namen schenken.
Meine eigene Mutter, kauft Geschenke für ein Teil der Enkel. 2-3 pro Enkel.
Meine Kinder gehen dafür leer aus.
Früher gingen wir vor Weihnachten zu Besuch und die Geschenke stapelten sich im Gang mit den Namen drauf.
Ich dachte anfangs das meine Kinder auch was bekommen.
Tja was soll ich machen. Meine Kinder existieren quasi nicht für meine Mutter.
Früher wars hart und hat recht geschmerzt, aber heute kann ich das zum Glück abgrenzen. Wenigstens wissen die Kinder nichts davon.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Schwieg will eben alles selber besorgen. Ich frage extra immer schon im November ob ich alles organisieren soll. Nein nein das möchte ich selber machen ist jedes Jahr die Antwort. Dann im Dezember kommt ihr in den Sinn, dass sie nur Geld schenken will, damit kann aber unser jüngerer Sohn nichts anfangen. Er hat halt Freude an einem Gschenkli.
Bei Meiner Mutter weiss ich jedes Jahr das Budget. Ich besorge alles oder lass es zu ihr liefern und alle sind happy. Nur die Schwiegereltern sind so kompliziert und nerven mich gewaltig!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Averi
Dann verstehe ich, dass dich deine Schwigis nerven! :roll:

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Averi: ist wirklich doof so. Ich habs dieses Jahr so gemacht das ich das Geschenk gekauft hab und erst dann gefragt ob sie was beisteuern möchten. Hat funktioniert

mamisbebe
Junior Member

Beitrag von mamisbebe »

@Averi....da verstehe ich dich auch total. Kauf/bestell du doch das Geschenk und wenn sie ihm das Geld geben wollen, wechselst du das vor Allen aus mit klaren Worten, dass er ja wie gesagt mit Geld nichts Anzufangen weiss und ein Geschenkli auspacken möchte, welches du jetzt besorgt und vorgeschossen hast. Vielleicht tscheggen sie es dann?

Da kommt mir meine Schwiegi in den Sinn (nerv mich jetzt schon): fragt nicht nach und wenn ich etwas vorschlage, was Sohnemann gebrauchen könnte, will sie nichts davon wissen und überhäuft ihn dann mit x-Geschenken und bei jedem Paket entschuldigt sie sich (ja, ist aus Plastik, ja macht Lärm etc., ja, ich wusste halt nicht was er gebrauchen kann) 🤔🙈😳😒

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

@Averi: vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass in ein paar Jahren bei deinen Kids das bevorzugte Geschenk "Geld" sein wird und dann hast du die Schwiegis schon auf der richtigen Spur, wohingegen du alle noch davon überzeugen musst, dass Geschenke anderer Art nicht mehr so gern gesehen sind:).
Tröstende Grüsse
Konfetti

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

Ojeh, kenne das auch, wenn auch nicht ganz so kompliziert...

Ich nerve mich aber grad ob etwas total Alltäglichem... Und zwar: Wer räumt den Abfall weg!
Ich arbeite in einem Labor. Da unsere Räumlichkeiten von der Hygiene her etwas speziell sind, haben wir eine Art Barriere, wo wir uns umkleiden. Da man dann wegen dem Umziehprozedere nicht einfach, um etwas kurz wegzuräumen, schnellschnell nach draussen kann, haben wir die ungeschriebene Regel, dass Leute, die die Laborräumlichkeiten eh verlassen, doch bitte schnell den bereitgestellten Abfall wie z.B. leere Kartonschachteln etc. gleich mitnehmen und im Entsorgungsraum, an dem man eh vorbei muss, deponieren.
Aber die Leute leiden wohl an selektiver Blindheit heute. Ich habe eine Lieferung in Empfang genommen, zwei Kartonkisten voller Material. Das habe ich brav ausgeräumt und versorgt, die Schachteln flachgedrückt und das Stopfmaterial EXTRA so hingestellt, dass man praktisch drüber stolpert, wenn man raus will. Ich selber bin seither nicht mehr ausserhalb der Barriere gewesen. Aber wie es so geht, es sind zig Leute rein- und wieder rausgegangen, aber jeder "klettert" über die Kartonschachteln, statt dass er sie sich untern Arm klemmt und kurz mitnimmt :evil:

Und das Beste ist, dass ich das ja eigentlich von zu Hause her kenne (Dinge, die auf der Treppe liegen, bitte nach oben mitnehmen - wird meist ignoriert) und mich folglich gar nicht so nerven müsste, weil ich dran gewohnt bin... :twisted:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Tante82 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:24 Ich habs dieses Jahr so gemacht das ich das Geschenk gekauft hab und erst dann gefragt ob sie was beisteuern möchten. Hat funktioniert
Hab ich gestern grad meinem Mann vorgeschlagen, machen wir ab nächstem Jahr auch so.
Dieses Jahr war es so, dass mich die Schwiegermutter gefragt hat, was Junior bekommen soll, weil mein Schwager (?) sie das gefragt habe und ich meinte ja, XY, aber das ist teuer, vielleicht mag ja jeder was dran... - unterbricht sie mich mit "ja, wir können ja ein Gemeinschaftsgeschenk machen!"

Tage später muss mein Mann sie anrufen, ja, es sei doch teuer und ob der andere Götti nicht doch auch sich beteiligen könnte und sie können nicht jedes Jahr ein so teures Geschenk machen etc.
Ich hab ja nicht gesagt, es soll einfach jeder was dran geben, blablabla :roll:

Hab dann der Vize-Uroma gesagt, dass sie sich doch daran beteiligen könnte, wenn sie mag. Sie zahlt jetzt alleine zwei Drittel (!!! Ich konnte sie nicht davon überzeugen, weniger dran zu geben...) vom ganzen Geschenk. Ist für meine Schwiegermutter aber total akzeptabel...

Ich persönlich würde mich schämen... Aber ja. Scheinbar sind jetzt alle zufrieden, es juckt mich aber enorm, auch noch was dran zu geben... Weil es ja so teuer ist. Vor allem, weil sie alle vier gute Jobs haben, die Uroma von der Rente lebt und wir ein Einverdiener-Haushalt sind, was sie ja auch noch stört...

Bin so froh, wenn diese Weihnachten vorbei sind...

@5erpack
Finde die Story mit deiner Mutter mega krass und vor allem mega fies.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mialania ja Fies ist es, ändern kann ich es aber nicht. Daher durchatmen in den senn Modus und meditativ das ganze in einer Kerze verbrennen.

Nik
Member

Beitrag von Nik »

@5erpack und das kannst du einfach so? Wow, da bewundere ich dich. Ich würde es Ihnen direkt sagen und sie spüren lassen. Du bist ja extrem friedfertig!!?
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

@nik, ich glaube 5erpack hat sicher schon alles versucht. Aus erfahrung kann ich dir sagen, das es manchmal besser ist einfach in den frieden zu kommen damit. Traurig aber wahr.

Zum Thema Geschenke für andere besorgen. Mach ich nicht mehr, nachdems in einem Jahr so ausgeartet ist. Weil bei uns beide Kinder noch um Weihnachten rum Geburtstag haben plus 4 patenkinder. Das war eine Flut an geschenken und das war mir einfach zu viel. Was ich noch mache, ich begleite meine Schwiegermutter die ohne Auto ist bei den Einkäufen. Die anderen müssen selber schauen. Das können die nämlich alle sonst auch.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Nik hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 22:43 @5erpack und das kannst du einfach so? Wow, da bewundere ich dich. Ich würde es Ihnen direkt sagen und sie spüren lassen. Du bist ja extrem friedfertig!!?
Hat zwar lange gedauert aber ja ich kann das jetzt.
Hab genug erlebt, was auf keine Kuhhaut passt. Da muss man irgendwann anfangen und sein Oberstübchen ausmisten.
Sonst wird man ja noch verrückt...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich bekomme die dicke COOP Zeitung immer noch :evil:

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 18:19 Ich bekomme die dicke COOP Zeitung immer noch :evil:
Wir bekommen sie doppelt, 1x auf meinen Namen, 1x auf den meines Mannes. Habe es schon x-mal gemeldet, nützt nix :?
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

carina2407 hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 18:26
jupi2000 hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 18:19 Ich bekomme die dicke COOP Zeitung immer noch :evil:
Wir bekommen sie doppelt, 1x auf meinen Namen, 1x auf den meines Mannes. Habe es schon x-mal gemeldet, nützt nix :?
Ja du machst mir Hoffnung! :shock:

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Das geht immer einige Wochen, bis solche Änderungen umgesetzt sind

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich hab sie auch abbestellt. Und nicht mehr bekommen.

Antworten