Schwangerschaftsdiabetes
Schwangerschaftsdiabetes
Hallo Zusammen
Nun steh ich kurz vorm ET, noch 3 Tage, musste ab der 20ssw Abends Insulin spritzen, allerdings seit 5 Tagen ist mein Nüchternwert wieder normal und ich spritze kein Isulin mehr. Heisst das evtl. das sich der Krümmel bald auf den Weg macht? Ich hab sonst keinerlei Anzeichen und möchte eine Einleitung am ET unbedingt vermeiden.
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüsse
Nun steh ich kurz vorm ET, noch 3 Tage, musste ab der 20ssw Abends Insulin spritzen, allerdings seit 5 Tagen ist mein Nüchternwert wieder normal und ich spritze kein Isulin mehr. Heisst das evtl. das sich der Krümmel bald auf den Weg macht? Ich hab sonst keinerlei Anzeichen und möchte eine Einleitung am ET unbedingt vermeiden.
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüsse
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Hoffe es antwortet noch jemand der eine ss Diabetes hatte und Insulin spritzen musste.
Vielleicht kann man nun doch zuwarten, wenn der Nüchternwert wieder normal ist?
Ich selbst bekam in der 2. Ss eine ss Diabetes diagnostiziert, was mMn aber eine Fehldiagnose war. Einleitung war kein Thema und Baby kam bei ET+3.
Vielleicht kann man nun doch zuwarten, wenn der Nüchternwert wieder normal ist?
Ich selbst bekam in der 2. Ss eine ss Diabetes diagnostiziert, was mMn aber eine Fehldiagnose war. Einleitung war kein Thema und Baby kam bei ET+3.
2010, 2013, 2015
Ich hatte in beiden Schwangerschaften eine Gestationsdiabetes und musste auch spritzen. Bei mir wurde es aber nie besser, resp. meine Frauenärztin hatte beim ersten Mal Verdacht auf eine Praeklampsie und schickte mich noch am selben Tag ins Krankenhaus, wo sich dies aber nicht bestätigt hat. Danach wurde eine Woche lang eingeleitet, am Wochenende schickten sie mich wieder heim und beim Neuantritt wieder eingeleitet.
Nach einer längeren Geschichte wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht und bei der letzten Schwangerschaft gab es direkt eine geplante Re-Sectio, da mein Blutdruck auch sehr hoch war, plus halt noch andere ungünstige Umstände.
Aber ob sich das Kind jetzt auf den Weg macht, nur, weil dein Blutzucker wieder normal ist? Keine Ahnung. Bei mir war es klar, dass Nr 1 langsam raus wollte, weil sich mein Bauch plötzlich extrem gesenkt hat.
Denke, wenn es dir und dem Kind gut geht, kann man sicher mit den Leuten reden, dass sie noch nicht grad einleiten? Im Prinzip hast du ja das sagen, was du willst und was nicht.
Eine Bekannte hat sich strickt geweigert, einzuleiten und hat auf ihr Kind gehört.
Nach einer längeren Geschichte wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht und bei der letzten Schwangerschaft gab es direkt eine geplante Re-Sectio, da mein Blutdruck auch sehr hoch war, plus halt noch andere ungünstige Umstände.
Aber ob sich das Kind jetzt auf den Weg macht, nur, weil dein Blutzucker wieder normal ist? Keine Ahnung. Bei mir war es klar, dass Nr 1 langsam raus wollte, weil sich mein Bauch plötzlich extrem gesenkt hat.
Denke, wenn es dir und dem Kind gut geht, kann man sicher mit den Leuten reden, dass sie noch nicht grad einleiten? Im Prinzip hast du ja das sagen, was du willst und was nicht.
Eine Bekannte hat sich strickt geweigert, einzuleiten und hat auf ihr Kind gehört.
-
- Member
Ich habe auch einleiten müssen, habe ich nicht gross in Frage gestellt. Ob der baldige Geburtsbeginn mit dem wieder normalen Nüchternblutzucker zu tun hat? Ich gestehe, den Zusammenhang nicht zu kennen. Wie gross wird das Kind denn geschätzt? Sind deine Ärzte differenzierter als „das macht man so“? Ich meine, dass das statistische Risiko, dass noch was schief geht, bei Schwangerschaftsdiabetes gerade am Ende der Schwangerschaft höher liegt. Alles Gute Dir
Danke für eure Antworten. Unser Kleiner ist im normalen Bereich, wird eher kleiner geschätzt. Ctg, Fruchtwasser, Plazenta ist alles super, hab zum Glück keinerlei Probleme. Hatte zum Glück auch "nur" leicht Probleme mit dem Nüchternwert. Ich denke wen das so bleibt, werde ich unserem Krümmel noch ein paar Tage Zeit schinden. Ich denke einige weitere Tage kann ich noch rausschlagen. Vieleicht mach ich mir jetzt gegen Ende auch zu viele Gedanken. Ich glaub aber doch, dass er sich noch ganz wohlfühlt im Bauch, da er ständig rumturnt

Die Schätzung oder Messung von Grösse und Gewicht ist mit Vorsicht zu geniessen. Bei unserem Sohn haben sich die Herrschaften um fast ein Kg vermessen. Und den Kopfumfang haben sie 3.5cm kleiner gemacht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Ich bin der Meinung, dass das Kind im Normalfall weiss, wann es raus muss. Wenn es jetzt noch fröhlich rumturnt, hat es sich ja eh noch nicht gesenkt und Einleiten funktioniert nur, wenn es sowieso schon bald so weit wäre. Ein bisschen darf man dem Mind ja auch vertrauen, vor allem, weil man in der heutigen Zeit so viel überwachen kann.
Mein Kleiner hat nun noch Zeit bis Montags, da ich kein Insulin mehr benötige, arbeitet meine Platzenta nicht mehr optimal, hat man mir gesagt. Aber solange er so aktiv wäre umd alles sonst in Ordnung ist sei es nicht so, dass wir sofort einleiten müssen. Da ist meine Frauenärztin im Spital! zum Glück mit mir einig, sie hält nicht viel von frühzeitiger Einleitung. Und ja der Bauch hat sich noch null gesenkt, Vorwehen hab ich auch null. Bin auch der Meinung das Kind weiss schon wen es raus soll/will

Wie ist das gemeint, dass deine Plazenta nicht mehr optimal arbeitet, da du kein Insulin mehr brauchst? Das wäre doch eher schlecht fürs Kind, oder nicht?
Ja darum wird Montag so oder so eingeleitet,hab morgen nochmal ctg und Untersuch.
Dann gibts vielleicht ein Weihnachtsbaby!

SCHWEIGEN IST GOLD.
Hallo meine lieben.
Es ist ein christkind geworden, ganz ohne einleitung, mit vorzeitigem blasensprung und nach über 24h spontan. Wir sind glücklich und froh.
Liebe grüsse
Es ist ein christkind geworden, ganz ohne einleitung, mit vorzeitigem blasensprung und nach über 24h spontan. Wir sind glücklich und froh.
Liebe grüsse
Ps. 24h nach dem blasensprung mein ich

So schön, hat es von alleine geklappt. Gratuliere ganz herzlich. Geniesst die Kennenlernzeit.
Wie schön, das freut mich für dich!
Herzliche Gratulation!
Herzliche Gratulation!
2010, 2013, 2015
Vielen dank euch! Das machen wir.