Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Irma80
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@all
Wünsche Euch viel Glück wo ihr gerade steht.

@rainbow84
Drück die Daumen dass die Blasto bleibt! Das war ja echt doof wie das bei Euch lief... kann ich verstehen dass die Erinnerung nicht so toll ist.

@ginni
Drücke auch Dir sowas von die Daumen dass der erste Versuch klappt! Guten Start schon Mal!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@All endlich ist meine Periode eingetroffen und morgen setze ich die erste Spritze 🍀 bin ja so gespannt 😊
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@leandra
Bin auch gespannt und drücke Dir Daumen dass alles gut kommt! 🍀
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Ginni
ich hoffe so sehr für euch dass es nur dieses eine mal benötigt in Bregenz.
Ja kann mir vorstellen dass dies auch doof ist mit den Kids.
Ich hätte pro weg 2 Stunden :-(

@ Mimisiva
schön sieht alles gut aus mit der Schleimhaut und den Follikel. Wie viele sind es?
Für mich war die Punktion nie eine schlimme Sache. Hatte sie bis zu 3 Follikel (sieh hatten da zwar dann 5 versucht zu punktieren und da wurde es wirklich langsam sehr unangenehm gegen den Schluss) ohne Narkose gemacht und bei 5 dann mit. War beides ganz ok.
Viel Glück bei der PU, du wirst sehen, dies ist alles halb so schlimm ;-)

@ Leandra83
so die erste Spritze hast du hinter dir ;-)
Ist es gut gegangen zu spritzen?
Drücke dir die Daumen das du gut darauf ansprichst und es ein paar schöne Follikel gibt ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

rainbow84
ich mag mich noch erinnern, als du davon erzählt hast. Ich finde es so schlimm, wenn man alles selbst nachfragen muss. Vor allem das mit den Spermien einfrieren!! Aber ja, da merkt man, das einiges schief gelaufen ist. Ich finde das kurze Protokoll reicht auch, wenn es nur 4,5 Eizellen sind. Wenn die gut sind... brauchts nur eins. Aber eben, das Problem der Schleimhaut ist auch nicht zu unterschätzen. Übrigens hatte ich 2x eine Einnistungsspülung. Ich glaub die heisst so.. vor dem TF wurde HCG in die GM gespritzt und danach der TF durchgeführt. Damit hatte ich das erste mal eine Einnistung (hatte ja auch Probleme mit der Schleimhaut) Bei mir wurde anfangs auch immer nur ein Blasto transferiert. Das Risiko für Zwillinge war zu hoch, da ich auch einen KS hatte. Die chancen mit 2 Blastos sind nicht deutlich höher. Hatte damals was gegoogelt....
Wie fühlst du dich? Hast du einen Termin für den BT erhalten?

mimisiva
Das hört sich super an. Ohje, ich hätte auch mühe gehabt, mit einer ss Ärztin... Aber du hast eine gute positive Einstellung dazu :D Drück dir die Daumen

ginni
wieso musst du das lange Protokoll machen? Gibt es da Vorteile zum kurzen?

irma
hoffe du hast bald ein gutes Gespräch! Hast du nochmals getestet um zu schauen ob das HCG gesunken ist?

leandra
Daumen sind gedrückt. Wann hast du US?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@honey
Vielen Dank! Gespräch haben wir am Do. Dann erfahre ich auch den HCG Wert aber der ist mittlerweile sicher auf 0.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ honey81
mir hatten sie noch nie sowas empfohlen oder gemacht mit der Einnistungsspülung.
Ja ich kann am Freitag zum BT und Gespräch.
Fühl mich ganz ok. Aber nicht schwanger. Habe gar keine Anzeichen, weder übelkeit noch Brustspannen oder ziehen im UL. Einfach nichts. Aber auch keine Anzeichen müssen ja nichts schlechtes heissen ;-)
Denke aber noch positiv und bin voller Hoffnung. Ist schliesslich aus derselben Reihe wie unsere Zwillinge, also stehen die Chancen da sehr gut. Beim Transfer meinte sie die Chance wäre so 40-50 Prozent.
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@Rainbow84
Drücke Dir fest die Daumen!
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gioia1
Newbie

Beitrag von Gioia1 »

Liebe Frauen. Wie es euch allen wohl grad so geht? Ich hoffe, dass eure Tage ganz viel Schönes für euch bereithalten! Mir gelingt das mit dem Entspannen und Zuversichtlich sein längst nicht immer so gut, wie ich das gerne hätte. Und jetzt fiebere ich auch noch mit euch mit;-).

Ich war gestern in der Klinik. Seit Sonntag blute ich nicht mehr und es schaut jetzt so aus, dass sich in den nächsten zwei Wochen die Mens einstellen wird. Die lassen wir ja einfach mal vorübergehen.
Der Gedanke, dass wir nur noch einen Versuch haben, treibt mich manchmal schon um. Vor allem auch wenn ich sehe, wie viele hier schon etliche Transfers ohne Erfolg hinter sich haben. Wir hatten damals einfach unendlich viel Glück! Es war ein 8-Zeller (einfach für alle, die vielleicht keine Blastos zur Verfügung haben. Es kann auch so klappen. Und ganz ohne Einritzen, Spülen etc.) !!!
Aber hoffen tue ich halt schon sehr fest. Und gleichzeitig komme ich mir manchmal so undankbar vor, weil ich so gerne zum Töchterchen ein Kind dazu hätte. Aber diese Sehnsucht ist sooooooooo gross. Das muss ich euch ja wohl nicht erzählen.
Tja.

Ich grüsse euch lieb

Mimisiva
Junior Member

Beitrag von Mimisiva »

@all: ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt gut ins neue jahr gestartet.

@-: ich mache ivf naturelle, da wird der natürliche gewachsene follikel punktiert. Es ging alles gut und eine eizelle konnte gewonnen werden. Drücke dir weiterhin die daumen für freitag!

@me: die punktion war okay. Man ist halt immer nervös, wenn man nicht weiss was einem erwartet. ich habe heute nun die info bekommen dass die eizelle ivf befruchtet wurde und kann nun morgen den ersten transfer machen. Bin echt aufgeregt. Weiss auch noch nicht wie das nachher läuft, ob ich meine periode abwarte oder ein Bluttest gemacht wird. Jedenfalls freue ich mich mal, das bis dahin alles gut ging und dann schauen wir weiter. Step by step 🍀

Liebe Grüsse an alle!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Mimisiva viel Glück morgen.
@Ginni: starte gute.
@all: ich habe gerade den Überblick verloren. Wünsche allen aber alles Gute.
Me: ich gehe morgen zum us, da sehen wir, ob sich ein Wunder entwickelt hat. Ich hoffe es, bin nicht so zuversichtlich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@mimisiva
Guten TF morgen! Ist doch super wenn bis jetzt alles gut lief ☺️.

@gioia
Warum nur noch einen Versuch? Lasst es doch offen, dann bist Du entspannter.

@manuela
Weshalb denkst Du dass es nicht gut ist?
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Gioia1
weshalb ist es dein letzter Versuch?
Wollt ihr danach nicht mehr weiter versuchen?
Ich denke manchmal auch wir haben ja bereits zwei wunderbare Töchter, doch weshalb sollen wir nicht wie alle anderen auch mehrere male schwanger werden dürfen?
Aber klar wir können sehr glücklich sein hat es bei uns zumindest schon einmal geklappt. Für mich ist dies jedesmal wenn es nicht geklappt hat ein Trost, dass ich zumindst meine Töchter habe, auch wenn wir uns nicht komplett fühlen, bin ich dann unendlich dankbar dass ich die beiden habe und sie ihren schwierigen Start so gut gemeistert haben.

@ Mimisiva
Wünsche dir heute einen guten Transfer und drücke dir die Daumen, dass er sich dann schön festbeisst.
Du erfährst sicher nach dem Transfer wie es weiter gehen soll wegen dem BT. Bei mir wurde dieser jedesmal direkt nach dem TF gleich abgemacht.

@ Manuela82
Hoffe es ist alles gut beim US und das kleine hat einen riesen gump gemacht und es ist alles in Ordnung.

@me
habe heute einen SST gemacht. Leider ist er negativ :-(
Gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, dass es doch geklappt haben könnte.
Mal schauen, ev. teste ich morgen nochmals, oder am Freitag vor dem BT.
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@rainbow84
Oh je, das tut mir leid. Aber Du machst auch weiter wenn es negativ bleibt, oder?
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@rainbow84

Daumen sind gedrückt, dass hat heute zwei Tage vor BT noch nichts zu bedeuten. 🍀🍀🍀

@irma
Wie geht es Deinen Angehörigen? Wie geht es Dir? Wann hast Du das Gespräch.

@manuela82
Eine ganz großes Daumen drücken

@mimivisa

Mir geht es genaus so wie Dir.
Es ist so ein Wunsch entstanden, dass ist unglaublich.

@ginni
Wie geht es Dir?

@me

So alles erfragt.
Sie machen IMSI.
Sie sind genau so ausgestattet wie Bregenz in meinen Augen so gar noch erforschender.
Das man sich bewegen soll und Vitamine durch die Nahrung nehmen soll, ist besser als zuviel extra. Aber ich glaube das wissen wir hier schon lange.
Die Biopsie eines Ei’s macht man auch nur wenn vorgegebene Chromosomen Schädigungen da sind.
Gerinnung Einnistungversagen, wurde alles getestet.
Das mit den Zähnen sieht man dort auch so. Bakterien sind nicht gut für das CRP.

So nun zu mir es haben sich 3 Eichen von alleine gebildet. Doch wahrscheinlich muss ich nochmals am Fr zur Kontrolle, weil man einen Zwischentest macht.
Was mir persönlich aufgefallen ist, dass wenn man viel trinkt sich viel um Körper bewegt, vor allem lauwarm. Auch Premens und Q10 sind auch recht gut, dass fühle ich.

Das mein Mann Omega 3 und Folsäure nimmt ist sehr gut, doch Fisch essen und Leinsamen, Buchweizen sind viel besser.

Hoffe diesmal funktioniert es mit einem TF, die Plasmazellen sind weg, der Zahn mit der Entzündung und die Grippe ist überstanden. Das wäre der erst Versuch wieder, mal schauen ob es klappert
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@hopefully
In welcher Klinik bist Du?

Danke, meinen Angehörigen geht es gut. Morgen Nachmittag haben wir das Gespräch. Bin sehr gespannt...
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gioia1
Newbie

Beitrag von Gioia1 »

@- - dass du dich getraut hast, einen Test zu machen. Ich hätte das nicht gekonnt. Hoffe mit dir, dass es übermorgen anders ausschaut!

Nun ja. Mein Mann ist rund 20 Jahre älter als ich und hat schon Kinder aus der früheren Beziehung. Er wäre von sich niemals auf die Idee gekommen, noch einmal Vater zu werden. Nun ja. Ich halt eben schon. Und weil er damals eine Vasektomie hat durchführen lassen, sind wir jetzt halt auf ICSI angewiesen. Es sind weder Spermien noch Eizellen (bis halt auf die eine befruchtete) eingefroren. Er und ich müssten noch einmal für alles ran. Der Hauptgrund ist aber, dass wir damals entschieden haben, dass wir es bei diesen fünf Versuchen belassen würden. Der erste TF fand nicht statt, weil ich zwei Tage davor verunfallt bin. Ich habe mich erst diese Woche erkundigt, was mit der Blastozyste geschehen ist (Antwort erhalte ich bei der nächsten Untersuchung). Der zweite bzw. erste richtige TF ergab unsere Tochter. Für den darauffolgenden wurden zwei aufgetaut, es war aber nur eine Eizelle gut. Voilà.
Mein Mann legt es nicht wirklich darauf an, noch einmal Vater zu werden. Und gleichzeitig würde es sich auch an dem Geschwisterchen freuen. Aber es ist schon vielmehr mein als sein Wunsch. Und die Beziehung aufs Spiel setzen möchte ich nicht. Wir werden ein Fortfahren aber sicher besprechen müssen.

Ist jemand von euch am USZ?

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@irma
Im Insel.

@me
Werde am Samstag noch mal BT haben und dann noch ne Kontrolle auch am Samstag.
Bin doch zu früh dran.

@Goia
Aber muss schon sagen, toll dass Ihr es überhaupt nochmal angeht.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Danke,,es geht mir gut. Kann am Do mit Spritzen beginnen. Und dir? IMSI ist gut, macht ihr es?

Manuela:
Drücke dir die Daumen!

-:
War sicher noch zu früh! Hoffe weiterhin mit dir!

Honey:
Sie wollen die Eizellen alle auf ein Level bringen und dann erst mit der Stimu beginnen. Damit dann alles schön gleich gross sind. Hatte ha immer 2-3 Grosse und der Rest war klein.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@gioia
Wünsche Dir viel Glück! Hm... aber eig. Hätten sie ja auch keine Blasto auftauen müssen, ernn Du 2 Tage vorher schon absagen konntest. Verstehe ich nicht ganz?
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gesperrt