Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Also ich finds auch beschwerlicher als in den anderen beiden Ss, das schon. Aber funktioniere halt einfach, erst abends auf dem Sofa merke ich dann, ups... Der Bauch an sich ist gar nicht wirklich grösser als bei der 2. Ss, haben grad am WE mal verglichen. Aber trotzdem wurde ich grad heute wieder gefragt, ah du hast jetzt im Januar Termin gell? Endspurt! Äh ne... Ende März? :D Dann werden die Augen auch gross :D Vllt liegts daran, dass ich mehr Gewicht zugelegt hab als bei den anderen (bin jetzt bei 8,5 kg, bei den Mädels hatte ich bei der Geburt jeweils 10/11 kg, denke diesmal wirds mehr)...

Aber eben, ich geniesse es eigch :) Arbeite jetzt auch nicht mehr dank Überstunden und Ferien, MuSchu beginnt hier in D eh 6 Wochen vor ET. Sehr Luxus, muss ich sagen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Oh ja das ist mega cool. Finde ich bei euch auch besser...ich habe hab Bürojob 50% das geht ja, aber bin trotzdem abends recht ko. Und ja ich funktioniere auch einfach, merke aber jetzt schon auch tagsüber dass ich diesmal etwas zurückschalten muss, hab schon seit der 12 Woche Beckenbeschwerden, wenn ich mich zu sehr anstrenge. Ich glaube, ich habe wieder eher viel Fruchtwasser, deswegen wohl auch der grosse Bauch...werde immer noch oft gefragt, obs auch ganz sicher nur eins ist. Das wäre ja ne Überraschung beim Organ US diesen Freitag :) Aber nein...das wäre beim letzten US aufgefallen oder nan hätte 2 Herztöne gehört. Hab einfach eins in ner 2Raumwohnung :)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur gratuliere dir noch nachträglich zum Geburtstag ☺️
@mina wow das nennt man wohl einen Volltreffer gratuliere dir von Herzen.

@me warte auf tr, so das wir auch endlich starten können ☺️
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Hallo Zusammen

Gratuliere allen „neuen“ Mamas, gratuliere zu positiven Tests und allen andern drück ich weiterhin die Daumen.🍀

Unser Start ins neue Jahr war leider nicht schön, mein Schwiegerpapa ist unerwartet von uns gegangen!😢🕯
Zudem habe ich seit anfangs Jahr eine BE die ich nicht mal mit AB wegkriege 😞 und die Grippe kam auch noch dazu!
Alles einfach viel zu viel...😭

ES war wohl irgendwo und Neujahr rum und bald trudelt ja die TR eh ein... hab da echt keine Hoffnung. Das macht mich einerseits auch noch zusätzlich traurig...mein Jahr wird es bestimmt nicht! Sorry für den ersten Depropost im neuen Jahr. 🥺
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Liebe Assena, tut mir leid, dass ihr Papi/Schwiegervater gehen lassen musstet. Das ist eine Zeit voller Tränen und Schmerz...mein Schwiegervater starb auch vor gut einem Jahr völlig unerwartet. Der Schmerz wird etwas nachlassen und auch den schönen Erinnerungen Platz machen...ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese Zeit. In einem Kärtchen stand damals ein Spruch, den ich sehr tröstend fand (leider weiss ich den ganz genauen Wortlaut nicht mehr): "Die Raupe machte den letzten Atemzug und wurde zum Schmetterling"

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lilyrose
Vielen Lieben Dank für deine tröstenden Worte! 🙏Ich weiss das es mit der Zeit weniger schmerzhaft sein wird, aber bis dahin wird es noch viele schwierige Momente geben.
Schöner Spruch😊
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Liebe assena
Mein Beileid und viel Kraft für die weitere Zeit. Irgendwann lernt man damit zu leben.

Liebe Schwangeren
Ich wünsche Euch allen eine gute Schwangerschaft, ich mag es Euch gönnen.

Liebe Hibblerinnen
Euch wünsche ich, dass es alsbald einschlägt und zu einer intakten Schwangerschaft führt, dass Ihr bald ein Kind (oder mehrere) im Arm halten dürft.

@ me
Ich habe verspätet zum Geburtstag meine Tage bekommen und bin jetzt ab Montag bei der Frauenärztin zur Hormonuntersuchung, später gibt es einen Ultraschall, wegen Eisprung.
Selber habe ich jetzt ein Ava-Armband (geht ja 3 Monate, bis einen Ava kennt, aber in der Stillzeit funktioniere es wahrscheinlich eh nicht...) und ich unterstütze meine Übungszyklen mit Folsäure, Magnesium und Vitamin D, Omega 3 und kämpfe gerade mit Durchfall, Regel sei Dank. Und für den nächsten Zyklus stehen Ovulationstests parat.

Ansonsten würde ich mich hier wahrscheinlich demnächst ausklinken, mir macht es etwas Mühe, dass so viele schwanger sind/wurden, ich mag es jeder gönnen, aber mir tut's weh und meine ehemalige Schulfreundin hat demnächst Entbindungstermin und ja, es stresst mich enorm und ich könnt jetzt noch zusätzlich, Mens sei Dank, nur rumliegen und heulen, aber dazu haben wir ja keine Zeit und es bringt ja auch nichts.
Vielleicht gibt's ja irgendwo eine Gruppe, mit nur Hibbelnden, aber vielleicht lasse ich es für mein Seelenheil besser ganz sein.

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

@Mialania
Fühl dich gedrückt. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich freue mich für jede wo schwanger wird, aber es tut auch weh. Das ewige warten.. hätte nie gedacht, dass schwanger werden so schwierig ist.
Ich bin ja diesen Zyklus auch mit Ovulationstests am testen. Damit ich wenigstens sicher sein kann, dass der Zeitpunkt fürs Herzchen setzen gut gewählt ist. Haben aber bisher nur negativ angezeigt (1mal dachte ich dass es leicht positiv war).
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Ponymaus
Mich nervt es so, dass ich mich diesen Monat so auf den Zervixschleim verlassen habe und gar nicht geübt haben. Andererseits habe ich das Gefühl, dass diesen Monat gar kein Eisprung vorhanden war. Also, wie meine Frauenärztin gesagt hat, dass im Alter nicht mehr bei jeder Mens einer passiert. Jetzt habe ich noch mehr Panik umd Stress und alle sagen mir entweder, dass ich den Stress raus nehmen soll, oder dass ich sicher bald schwanger werde oder dass ich nich Zeit habe. Kann das nicht mehr hören. Und die Ovulationstests kosten ja auch wieder Geld und Nerven.
Meinst du, dass du noch zu früh für die Tests im Zyklus dran bist oder geht's schon wieder auf die Mens zu?

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

@Mialania

Hmm ja. Den Stress rausnehmen ist einfacher gesagt als getan. Und bei dir ist ja wirklich das Alter das langsam "Stress" bringt. Da hätte ich ja noch etwas Zeit.. aber es stresst auch so.

Ich war wahrscheinlich noch zu früh mit testen.. es kann gut sein, dass mein Zyklus diesen Monat wieder auf der längeren Seite ist. Hatte gestern aber keine Tests mehr, dafür haben wir Herzchen gesetzt. Evtl kommen sie heute per Post, dann teste ich nochmals und sonst nehme ich einfach an, dass mein Eisprung im Zeitraum von gestern bis ca Dienstag ist.
Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass ich durch die Ovus weniger Stress habe und gezielter Herzchen setzen kann. Vielleicht sehe ich dies aber bald auch nicht mehr so.
Wo stehst du denn im Zyklus?

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Ponymaus
Habe gerade meine Mens. Habe von einer Bekannten Ovulationstests bekommen und selber noch bestellt. Dann bin ich parat mit testen, wenn die Mens durch ist. Bin gespannt, was nächste Woche beinder Frauenärztin raus kommt.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Mialania+ponymaus: also ich wär auch noch da...aber ebenfalls im depri-modus....theoretisch wären schon noch paar hibbelnde da, aber glaub alle grad entmutigt und frustriert dass das glück nur die anderen trifft...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@fea
In dem Fall willkommen im Club. Wo steckst du denn im Zyklus?
Ich hätte nicht gedacht, dass schwanger werden so schwierig sein kann... Aber ich habe ja auch anderes nicht gewusst...

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

*reinschleich* Aufmunterungs Post

Liebe Noch-Hibbelnden Ladies hier

Ich kenne es nur zu gut dass es einfach nur noch frustrierend ist, wenn man ein paar Monate am Ueben ist und es einfach nicht klappen will. Das ewige, stress Dich doch nicht so, je mehr Du Dich stresst, desto weniger klappt es, konnte ich also auch irgendwann nicht mehr hoeren, ich war eiversuechtig auf alle Frauen die einfach so ruck zuck ss wurden, nur bei mir klappte es einfach nicht (3 Mal schnell ss und 2 Mal lange gewartet). Ich war 5 Mal ss (3 Erden und 2 Himmelskinder), beim 1. hat es schon im 2. UZ geklappt aber habs dann in der 7. Woche verloren. Dann wollte ich nicht mehr ueben und wir haben 1 Jahr gewartet und dann im 2. UZ ist meine Tochter entstanden. Als sie 1 12/ war wollten wir ein 2. und dann hat es sage und schreibe 10 Monate gebraucht bis es geklappt hat und ich bin auch fast verzweifelt. Nach dem 2. hatte ich wieder Glueck und wurde im 2. UZ ss was aber leider auch wieder in eine FG in der 10. Woche endete! Dann wollte ich natuerlich ein Baby mehr denn je und es hat dann 14 Monate gedauert bis ich weider positiv testen durfte. Das waren die laengsten 14 Monate meines Lebens! Am Schluss geholfen hat mir (ich war damals 36) war die Eisprungsausloeserspritze (ich machte auch Ovus um den ES genauer festzustellen da mein Zkklus nicht immer gleich lang ist, also ES auch nicht immer am selben ZT), meine FA hat mir das empfohlen da sie meinte, auch wenn die Ovus anzeigen, kann es sein dass das Ei gar nicht springt (also nicht immer). Es ist sicher kein "Geheimrezept" mit dieser Spritze aber sicher ein Versuch wert (habs dann auch gegoogled und es hat bei vielen Frauen, bei denen sonst alles io war, so dann auch geklappt (nicht vielleicht beim 1. Versuch aber beim 2. oder 3.). Ich kann das euch waermstens empfehlen!

Ansonsten druecke ich euch ganz, ganz dolle und hoffe ganz fest, 2020 wird EUER Jahr!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@mialania: ich bin theoretisch grad in der fruchtbaren phase...aber wir haben's bisher nicht genutzt und ich weiss einfach nicht ob wir sollen oder nicht...1. hat sich mein mann die schulter verletzt - würde also eh schwierig. 2. Gehts mir im moment psychisch sehr schlecht (lange geschichte), so schlecht dass ich körperlich reagiere, also eh schwindlig bin und migräne habe. Wir haben probleme mit der tochter im kiga was mich extrem stresst. Kann mir gar nicht vorstellen so in eine SS zu starten (in welchen mir es von anfang an immer schlecht geht)... Andererseits würd ichs auch gerne dem schicksal überlassen und denke den richtigen zeitpunkt gibts auch nicht, nächsten monat könnte sonst wieder etwas anderes sein das belastet etc. Sprich ich weiss es grad wirklich nicht...muss heute mal mit meinem mann drüber reden..aber bin bereits wieder genervt dass er das ganze nicht anspricht, dass es wiedereinmal meine verantwortung ist.

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

@fea Ich kann dich gut verstehen. Den perfekten Zeitpunkt gibt es wirklich nicht, bzw. es lässt sich ja auch gar nicht planen. Wahrscheinlich würde es dir aber psychisch besser gehen, wenn ihr diesen Zyklus doch noch nutzen könnt. So besteht immerhin Hoffnung.

@Mialania
Drücke dir die Daumen dass bei der FA alles in Ordnung ist oder dass nur etwas kleines eingestellt werden muss.

@me
Meine bestellten Ovus sind gestern leider nicht mehr gekommen. Ich schaue jetzt, dass wir den Zyklus noch gut nutzen können und wenn die Ovus richtig waren, dürfte die Mens erst anfangs Februar kommen (oder im besten Fall, wenn es geklappt hat, gar nicht).

avme
Member

Beitrag von avme »

Liebe hibbelde Frauen

Wir hibbeln auch noch. Mag die Sprüche auch nicht mehr hören. Wäre toll würde diese Gruppe wieder eine richtige hibbel gruppe werden. Natürlich toll, dass nicht alle noch am hibblen sind. Dies macht mir auch mut.
Meine tr ist bald durch und wir starten in den den 3. ÜZ nach der FG.
Für mich ist die kiwu zeit eine Achterbahn der gefühle die ich nicht vermissen werde. Da ich mein leben gerne unter Kontrolle habe und vieles organisiere, mag ich dieses ungewisse was ich nur bedingt beeinflussen kann gar nicht!
Wünsche allen wartenden viele Momente der Zuversicht und steht zu euren wünschen und Bedürfnisse. Mögen eure Wünsche bald in Erfüllung gehen.
Avme
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@alle: ja versuchen wir doch alle wieder ein bisschen aktiver zu sein, dann wird es wieder ein richtiger hibbelthread und vielleicht hilft es der einen oder anderen...

@ave: wie schaffst du es mit all deinen ja späten FG so positiv oder zumindest so dran zu bleiben? ich bewundere das unendlich..ich hatte ja "nur" zwei sehr frühe FG und ich bin psychisch und physisch seither am Anschlag...und für mich ist klar, dass das der letzte Versuch bleiben wird und mich ansonsten irgendwie verabschieden muss von meinem Wunsch

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fea hoffe ihr habt einen gemeinsame lösung gefunden ob ihr dlesen Zyklus nützt oder nicht?!

@me wir hibbeln nun auch wieder aktiv mit :mrgreen: und ich verbanne meine Ängste in die hinterste Kammer. Jawohl wir habens verdient, dass ea einfacher klappt bei nr2 wie beim ersten :!:

Und ja das haben alle hier :D
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@fea
Ich habe den letzten Zyklus auch irgendwie verpasst und ärgere mich darüber. Andererseits denke ich auch, dass es vielleicht auch gar nicht gepasst hat. Ich meine, wenn es denn unbedingt sein muss, wird es ein anderes Mal klappen. Auf eine Art dem Schicksal überlassen, andererseits auch nicht. An den richtigen Zeitpunkt glaube ich auch nicht.
Das mit dem Mann kenne ich, da hängt auch fast alle Verantwortung an mir, von ihm aus kommt wenig. Hatten heute auch gerade wieder darüber gesprochen.

@Ponymaus
Danke, bin gespannt, ob man etwas raus findet.
Hoffe, deine Ovulationstests kommen morgen, ansonsten einfach auf gut Glück Herzchen setzen.

@avme
Ich kontrolliere auch gerne vieles in meinem Leben, leider ist es so oft nicht möglich. Aber es würde mir sehr helfen und Halt geben. Bin etwas am Schwimmen, weil ich nicht weiss, wieso es nicht mehr klappt.

@chlene
Daumen sind gedrückt, auf eine kurze Hibbelzeit.

Gesperrt