Meistens ist es mir egal, aber heute hat's mich jetzt gestresst
Hilfe,meine Nerven....!
Moderator: conny85
Re: Hilfe,meine Nerven....!
versteh ich...... es gibt solche Tage.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@ Nineli:
Ich habe Kinder und trotzdem fragt meine Chefin jedes Mal wenn sie mich morgens anruft: "Habe ich Dich jetzt geweckt..?"
Ich habe Kinder und trotzdem fragt meine Chefin jedes Mal wenn sie mich morgens anruft: "Habe ich Dich jetzt geweckt..?"

"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"
@sonrie
)
...und übrigens geht es um 2 Pensionierte. Sie müssen also nicht neidisch sein, sie müssen auch nicht zur Arbeit
und sie müssten somit theoretisch auch nicht früh aufstehen (tun es aber natürlich trotzdem
)
@aimée
Vielleicht ist das offenbar nur eine "Floskel", wenn man jemanden am Morgen zuhause anruft...
Ein guter Gesprächseinstieg sozusagen 
Das stimmt (heute nervt mich noch mehr, aber ich zähl jetzt nicht alles auf

...und übrigens geht es um 2 Pensionierte. Sie müssen also nicht neidisch sein, sie müssen auch nicht zur Arbeit

@aimée
Ok...

ja stell dir mal vor was denn sonst die Nachbarn denken!

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- carina2407
- Posting Freak
Nineli hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2020, 09:48 Mich nerven ein paar Leute in meinem Umfeld, die offensichtlich tatsächlich das Gefühl haben, dass ich als kinderlose "Nur"-Hausfrau täglich ausschlafeDie eine sagte zu mir "Ich traue mich nicht, Dich vor 10.00 anzurufen, weil ich Dich nicht wecken will"
Und als ich Schwiegermutter heute kurz nach 8 wegen etwas Wichtigem anrief, fragte sie "Oh, bist Du heute mal früh aufgestanden?"
![]()
Ich verstehe dass dich das nervt, muss aber ehrlich sagen dass ich als kinderlose Hausfrau tatsächlich kaum je vor 9.00 aufstehen würde

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Ja ok, natürlich gibt es Leute, die länger schlafencarina2407 hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2020, 17:44Nineli hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2020, 09:48 Mich nerven ein paar Leute in meinem Umfeld, die offensichtlich tatsächlich das Gefühl haben, dass ich als kinderlose "Nur"-Hausfrau täglich ausschlafeDie eine sagte zu mir "Ich traue mich nicht, Dich vor 10.00 anzurufen, weil ich Dich nicht wecken will"
Und als ich Schwiegermutter heute kurz nach 8 wegen etwas Wichtigem anrief, fragte sie "Oh, bist Du heute mal früh aufgestanden?"
![]()
Ich verstehe dass dich das nervt, muss aber ehrlich sagen dass ich als kinderlose Hausfrau tatsächlich kaum je vor 9.00 aufstehen würde. Ich bin aber von Natur aus eine Eule und ohne Arbeit und/ oder Kinder wäre ich regelmässig bis 1.00 nachts wach und würde mindestens bis 9.00 schlafen
![]()

Ich suche schon seit einiger Zeit etwas auf tutti. Endlich fündig geworden schreibe ich der Verkäuferin. Trotz Nachfrage keine Antwort. Dann hat es den Artikel zum Glück nochmals. Aber auch diesmal bekomme ich keine Antwort.
Ich habe kein Problem damit,wenn der Artikel weg ist. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man vergisst das Inserat zu löschen. Aber ich verstehe nicht, weshalb man nicht kurz antworten kann. Zumal ich unsere spezielle Situation erklärt habe und weshalb ich wirklich dankbar bin für eine Antwort (wir sind Expats, aber bekommen bald Besuch der den Artikel mitbringen könnten). Für mich gerade einfach nur obermühsam.
Oder habe ich das Prinzip mit tutti nicht verstanden und etwas falsch gemacht?

Ich habe kein Problem damit,wenn der Artikel weg ist. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man vergisst das Inserat zu löschen. Aber ich verstehe nicht, weshalb man nicht kurz antworten kann. Zumal ich unsere spezielle Situation erklärt habe und weshalb ich wirklich dankbar bin für eine Antwort (wir sind Expats, aber bekommen bald Besuch der den Artikel mitbringen könnten). Für mich gerade einfach nur obermühsam.
Oder habe ich das Prinzip mit tutti nicht verstanden und etwas falsch gemacht?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015
Chliine Bueb: April 2015
Sugus Ohje das ist mühsam, aber hab auf tutti und anibis auch schonenderes Erfahrung gemacht.
Hoffe du bekommst den Artikel trotzdem noch.
Mich nerven Supermarkt Kinderärzte... oder allgemein Ärzte wo man nur eine Nummer ist, man durchs Band durchgeschoben wird, ohne richtig zuzuhören, Hauptsache aus den augen aus dem Sinn und weiter geht’s, mir doch egal...
Und noch schlimmer wenn ebendieser Arzt, mit dem Rezeptbuch vor einem sitzt, das Medikament das benötigt wird aufschreibt und dann mich fragt: darf es sonst noch was sein?
Hallo gohts nümä guät?!
Wir sind doch nicht an der fleischtheke!
Hoffe du bekommst den Artikel trotzdem noch.
Mich nerven Supermarkt Kinderärzte... oder allgemein Ärzte wo man nur eine Nummer ist, man durchs Band durchgeschoben wird, ohne richtig zuzuhören, Hauptsache aus den augen aus dem Sinn und weiter geht’s, mir doch egal...
Und noch schlimmer wenn ebendieser Arzt, mit dem Rezeptbuch vor einem sitzt, das Medikament das benötigt wird aufschreibt und dann mich fragt: darf es sonst noch was sein?
Hallo gohts nümä guät?!
Wir sind doch nicht an der fleischtheke!
Spoiler:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
? Hast du nicht gern Sonne?
- Coneli
- Vielschreiberin
Mag lieber die düsteren Tagen(um diese Jahreszeit sowieso) und wie ich schon erwähnt hatte, macht mir die Wetterentwicklung Angst!
Ha ä tolle Giuu!♥
Wie kommt man auf die Idee, an einem Kindergeburtstag den Gästen lebende Fische als Mitgebsel zu schenken???

wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 

Nein, scheinbar haben sie die Fische im Zooladen gekauft und dann den Kindern in Gläsern oder Plastikbehältern mitgegeben.
So etwas verstehe ich einfach nicht. Das sind doch Lebewesen!!
So etwas verstehe ich einfach nicht. Das sind doch Lebewesen!!
-
- Stammgast
Stella - unglaublich! Das Höhepunkt der Konsumhaltung! Könnt ihr die Fische zurück ins Zoohandlung bringen? Ohne die passende Bedinungen überleben die nicht lange. Ausser es sind goldfische.
Wir haben keine bekommen. Weil wir selber ein Aquarium haben, habe ich ihnen aber angeboten, die Fische von denjenigen zu nehmen, die sie nicht behalten wollen. Bin mal gespannt, ob sich jemand meldet.