Hilfe,meine Nerven....!
Moderator: conny85
Re: Hilfe,meine Nerven....!
Helena
Nein, eigentlich sinds Leichen oder schon Skelette, aber ich nenn sie vermutlich trotzdem noch beim Namen.
Den Begriff Aas hat übr. Leela ins Gespräch gebracht, hat mich eben genauso verwundert & ich musste es für mich geklärt bekommen... das ist alles.
Nein, eigentlich sinds Leichen oder schon Skelette, aber ich nenn sie vermutlich trotzdem noch beim Namen.
Den Begriff Aas hat übr. Leela ins Gespräch gebracht, hat mich eben genauso verwundert & ich musste es für mich geklärt bekommen... das ist alles.
Fachgerecht töten ist ja schonmal schwierig bei ein paar Tonnen Fisch... die verenden leider vorher schon weil sie
ersticken oder ihre Eingeweide wegen dem Druckunterschied aus allen Öffnungen hervortreten.
ersticken oder ihre Eingeweide wegen dem Druckunterschied aus allen Öffnungen hervortreten.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Ich hau mich weg 

Ich Nerv mich das es solange dunkel ist. Jaja ich weis Winter Blabla, hätten wir wenigstens Schnee wäre es ja kein Thema, aber sorry, so ohne Schnee etc ist es einfach NICHT lustig und da es schon kurz nach 17 Uhr dunkel ist, ist der Abend irgendwie sooo extrem zäh geworden.
Irgendwie vergeht grad die Zeit im Schneckentempo....
Ich Nerv mich das es solange dunkel ist. Jaja ich weis Winter Blabla, hätten wir wenigstens Schnee wäre es ja kein Thema, aber sorry, so ohne Schnee etc ist es einfach NICHT lustig und da es schon kurz nach 17 Uhr dunkel ist, ist der Abend irgendwie sooo extrem zäh geworden.
Irgendwie vergeht grad die Zeit im Schneckentempo....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Gestern gesehen im Coop: Sommergemüse (Auberginen, Zucchetti + Co.) in Aktion, Tragtasche zum selberfüllen für Fr. XY. Sommergemüse im Januar

Mal eine ketzerische Frage.
Spielt es eine Rolle, ob ich spanisches Gemüse im Januar oder im April kaufe?
Klar, das beste wäre streng saisonal nur schweizer gemüse zu kaufen aber das spanische ist das ganze Jahr im Angebot...
Spielt es eine Rolle, ob ich spanisches Gemüse im Januar oder im April kaufe?
Klar, das beste wäre streng saisonal nur schweizer gemüse zu kaufen aber das spanische ist das ganze Jahr im Angebot...
2010, 2013, 2015
Es spielt keine Rolle, Leela, es ist immer schrecklich!! Wenn du mal die Zustände auf den Feldern gesehen hast... phuuu
Gügg, hab mich auch geärgert!
Gügg, hab mich auch geärgert!
Man siehts ja hier im Forum, wie beliebt Gürkli und Tomätli sind. Auch im Januar auf der Skipiste

-
- Senior Member
@jupi
Ja, ich kaufe gelegentlich Gemüse aus Südeuropa, den grossen Rest beziehen wir vom lokalen Bauern. Leider ist Wirz und Co. nicht Skipisten-tauglich
Ja, ich kaufe gelegentlich Gemüse aus Südeuropa, den grossen Rest beziehen wir vom lokalen Bauern. Leider ist Wirz und Co. nicht Skipisten-tauglich

Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen! Ich kaufe auch hin und wieder Auberginen und Zuchetti aus Spanienannegretli74 hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 12:44 @jupi
Ja, ich kaufe gelegentlich Gemüse aus Südeuropa, den grossen Rest beziehen wir vom lokalen Bauern. Leider ist Wirz und Co. nicht Skipisten-tauglich![]()

die Moderatoren und Coaches bei the voice of switzerland nerven mich so extrem( ok, der Noah geht noch
), dass ich die Sendung erst heute schauen werde und zwar nur die Auftritte der Kandidaten. Den Rest werde ich vorspulen. Werbung natürlich auch! Wahrscheinlich geht die ganze Sendung dann keine 30 Minuten...

ich find die ganze sendung gaaaaanu schlimm... sowas von amateurhaft und das gezwungene witzeln unter den coachs... joah... unnötig...
Wir haben seit bald 3 Wochen kein Trinkwasser... nur weil der Sanitär es nicht hinkriegt, dem Verwalter eine Spur schneller eine Offerte zu erstellen. Und überhaupt, wozu brauchts zuerst eine Offerte, wenn die Mieter kein Trinkwasser haben, für mich ist das ein Notfall
@ Drag-Ulj
Ich würde für eine Mietzinsreduktion anfragen, da Ihr das Wasser selber kaufen müsst. Geht ja gar nicht!
Ich würde für eine Mietzinsreduktion anfragen, da Ihr das Wasser selber kaufen müsst. Geht ja gar nicht!
-
- GESPERRT
Klar geht's nicht. Ich war gestern beim Sanitär und habe ich eine Flasche gelbes, sandiges Wasser dagelassen. Leider war nur der Lernende da und musste meinen Unmut ertragen (er hats aber gut gemacht

Ich habe meinem Mann gesagt, er solle die Miete gar nicht auslösen (wissend, dass dies nicht ganz korrekt, aber das war grad kurz vor Zahltag), vielleicht würde er dann schneller handeln. Aber den zwei Herren scheint es nicht zu pressieren. Am Montag kommt der Vermieter aus anderen Gründen, werde sicher nach Reduktion fragen. Wasser zahlen wäre gar nicht so problematisch, schleppen und dann Abfall entsorgen, finde ich schlimmer :/