Hilfe,meine Nerven....!
Moderator: conny85
Re: Hilfe,meine Nerven....!
OT...
Man kann eben jahrelang Vitamin D3 einwerfen, wenn die Dosis aber zu niedrig ist, bleibt man im Mangel.
Allen gute Besserung!
Man kann eben jahrelang Vitamin D3 einwerfen, wenn die Dosis aber zu niedrig ist, bleibt man im Mangel.
Allen gute Besserung!
Wie hoch müsste die Dosis denn sein?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Das müsstest du abklären lassen. Überdosis ist auch nicht gut.
Helena ich hab einen Mangel, weshalb ich ärztlich verordnet Vitamin D3 täglich nehme. Bei den Kindern noch nie getestet. Ich hab aber immer gegeben. Also einfach tagesdosis der Tropfen.
Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Ja, genau so läuft das bei uns auch
@5erpack
Wie viel nimmst du denn? Als ich mal einen Mangel hatte, habe ich während mehreren Wochen 9600E/Tag genommen. Ca. nach 3-4 Wochen ging es mir bedeutend besser. Wenn du es hochdosiert nimmst, solltest du unbedingt noch genügend Vitamin K dazu nehmen. Wenn du unsicher betreffend Verhältnis bist, kann ich dir sonst ein gutes Kombipräparat empfehlen. Habe inzwischen auf dieses gewechselt.
Wie viel nimmst du denn? Als ich mal einen Mangel hatte, habe ich während mehreren Wochen 9600E/Tag genommen. Ca. nach 3-4 Wochen ging es mir bedeutend besser. Wenn du es hochdosiert nimmst, solltest du unbedingt noch genügend Vitamin K dazu nehmen. Wenn du unsicher betreffend Verhältnis bist, kann ich dir sonst ein gutes Kombipräparat empfehlen. Habe inzwischen auf dieses gewechselt.
Stella es sind 1900 Einheiten einmal am Tag.
Ja schick mir mal eine PN.
Die Kinder nehmen die normalen Tropfen oder lutschtabletten.
Ja schick mir mal eine PN.
Die Kinder nehmen die normalen Tropfen oder lutschtabletten.
Als ich einen schweren Mangel hatte nahm ich lange Zeit 10000 IE plus Vitamin K2 täglich. Sicher 1 Jahr lang wenn nicht länger. Ich weiss es nicht mehr auswendig. Jetzt wo mein Blutwert über 50 ng/ml ist, nehme ich 5000 IE täglich als Erhaltungstherapie. Ich messe alle 6 Monate und der Wert schwankt zwischen 45 und 65 ng/ ml.
Meine Teenager nehmen auch 5000 IE täglich mit K2. Unser neuer Arzt findets tip top.
Meine Teenager nehmen auch 5000 IE täglich mit K2. Unser neuer Arzt findets tip top.
Eine meiner KiÄ rät davon ab ( ist eine Gemeinschaftspraxis) Ich selbst habe auch sehr gute Erfahrungen mit Vitamin D gemacht uns wundere mich über solche Aussagen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Dass die KiÄ abrät von Vitamin D.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Liebe Stella*, dieses Kombipräparat würde mich sehr interessieren, magst mir eine PN machen? Lieben Dank, gügg
@gügg
Ist unterwegs
Ist unterwegs

- Allegra85
- Vielschreiberin
Gestern war ein spannender Biref im Briefkasten. Explizit an meinen Mann adressiert und das Couvert unbekannt. Normalerweise öffne ich die übliche Post, da ich Rechnungen bezahle, Lohnausweise ablege ect. Aber da dachte ich, ich machs nicht auf, könnte ja etwas persönliches sein.
Es war ein Einladung zu einer Vorinfo für Fremdwärme für unser Quartier. Mein Mann ist also eingeladen da hin zu gehen. Ich nicht! Das soetwas heute noch möglich ist? Das haus gehört mind. zu Hälfte mir, er kümmert sich nicht um solche Sachen^und er arbeiet an diesem Abend. Muss ich jetzt da anrufen und fragen ob ich als Besitzerin von unserem Haus auch an diese Info gehen darf?!
Es war ein Einladung zu einer Vorinfo für Fremdwärme für unser Quartier. Mein Mann ist also eingeladen da hin zu gehen. Ich nicht! Das soetwas heute noch möglich ist? Das haus gehört mind. zu Hälfte mir, er kümmert sich nicht um solche Sachen^und er arbeiet an diesem Abend. Muss ich jetzt da anrufen und fragen ob ich als Besitzerin von unserem Haus auch an diese Info gehen darf?!
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Allegra ich würde das machen und mit einer ziemlich sarkastischen Frage dort anrufen.
Mal sehen ob dann der Groschen fällt
@ mich nervt, das wir Mäuse haben im Haus.
Sie haben mir ein ganzes Kilo Karotten angefressen, auch die Zitronen und Orangen sind angenagt worden und das Toilettenpapier haben sie auch zerfetzt.
Alles schön und gut, aber das Geht nun zu weit.
Hol mir mal ein paar Fallen.
Mal sehen ob dann der Groschen fällt

@ mich nervt, das wir Mäuse haben im Haus.
Sie haben mir ein ganzes Kilo Karotten angefressen, auch die Zitronen und Orangen sind angenagt worden und das Toilettenpapier haben sie auch zerfetzt.
Alles schön und gut, aber das Geht nun zu weit.
Hol mir mal ein paar Fallen.

- mariposa_2
- Senior Member
Wir haben heute eine Dankeskarte von einer Hochzeit vom letzten Herbst bekommen und sie war NUR an meinem Mann adressiert. Kein Fam. oben und auch kein +(meinName) oder so etwas.
Edit: ich wollte das eigentlich in "mich wunderts" Thread schreiben
Edit: ich wollte das eigentlich in "mich wunderts" Thread schreiben
Chline Buddha 2017
Und die Briefe der Sonderschule von unserem Sohn kommen immer an mich. Find ich auch irgendwie schräg. Beim 1. Gespräch wurde er gefragt ob er der Vater des Kindes sei. Nur weil ich halt besser erreichbar bin und alle Termine mache.
Das ihr euch wegen sowas wundert und / oder nervt?
Dazu hät ich ehrlich weder Zeit... Das ewig alles für alle immer gaaanz genau machen um ja NIEMANDEN in seiner Ehre zu treffen... Das nervt doch nur...
Ist man mit sich selber im Reinen, kommen gar nicht solche Gedanken... Ist so, leider sind die wenigsten Selbstbewusst genug...
Dazu hät ich ehrlich weder Zeit... Das ewig alles für alle immer gaaanz genau machen um ja NIEMANDEN in seiner Ehre zu treffen... Das nervt doch nur...
Ist man mit sich selber im Reinen, kommen gar nicht solche Gedanken... Ist so, leider sind die wenigsten Selbstbewusst genug...
Ups
Nerven ist Zuviel gesagt, finds einfach komisch oder eher lustig.
Nerven ist Zuviel gesagt, finds einfach komisch oder eher lustig.
Hatte soeben unverhofften Besuch von 2 Hunden. Wäre ja eigentlich erfreulich, wenn die Gärtner nicht gerade Nachbar's Hecke entfernen würden und die Hunde nicht durch den Matsch hätten gehen müssen. Resultat ist ein komplett dreckiger Boden im ganzen EG.
Da muss ich ja nicht mehr überlegen, ob ich den Boden heute noch putzen soll...