Moreen hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2020, 09:33 An das "handling" müsste ich mich wohl gewöhnen; auf den ersten Blick scheint mir die Anwendung schon etwas komplizierter zu sein als bei Android
Das ist reine Gewöhnungssache, ich hatte dasselbe Gefühl beim Wechsel von Iphone auf Samsung
Aber ChrisBErn hat recht, es kommt darauf an was einem wichtig ist, für mich ist ein Natel ein reiner Gebrauchsgegenstand, ich hab Panzerglas drauf und eine Hülle rundherum, somit ist die Haptik mehr vom Zubehör abhängig als vom Modell.

Zubehör gibts aber schöneres für iPhones ...
Rein von der Grafik und vom Design her finde ich die IOS sachen schöner (ich bin auch Apple user was computer angeht), auch funktionierte der Fingerabdruck beim iPhone 6s viel besser als jetzt beim Samsung A50 - aber ich mag dafür die Gesichtserkennung

Die Android sachen sind aber mittlerweile super kompatibel mit denen von Apple, einfach weil eh alles über google läuft.
Was mich bei Apple aber nervt ist das "geschlossene System" - sie machen es dir sauschwer, da wieder raus zu kommen. Schon mal versucht Informationen von einem iphone zu extrahieren?

geht immer nur "als Ganzes" paket, nicht nur ausgewählte Daten, das hat mich genervt... ich bin da gern frei in meiner Entscheidung. Da finde ich also die google variante von Android viel einfacher und mit weniger aufwand verbunden.