Mich wundert auch....
Moderator: conny85
-
- Vielschreiberin
Re: Mich wundert auch....
Das meine Tochter im Kindergarten so oft die Hände mit Seife waschen muss, das sie am Freitag total rote und entzündete Hände hatte. Ich meine Vorsicht ist ja aktuell schon gut, aber an einem morgen bis zu 8 mal Hände waschen find ich schon etwas übertrieben, gerade bei Kindergarten Kinder.
Das hab ich auch schon gehört. Ich hab auch schnell ganz trocken und offen und die jüngere auch.bona hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2020, 07:23 Das meine Tochter im Kindergarten so oft die Hände mit Seife waschen muss, das sie am Freitag total rote und entzündete Hände hatte. Ich meine Vorsicht ist ja aktuell schon gut, aber an einem morgen bis zu 8 mal Hände waschen find ich schon etwas übertrieben, gerade bei Kindergarten Kinder.
Eine gute Hautschutzcreme jeweils vor dem Verlassen des Hauses hilft aber gut.
Oh das tut mir leid. Es gibt von exipial eine Notfall Creme. Wirkte bei uns sehr gut.bona hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2020, 07:23 Das meine Tochter im Kindergarten so oft die Hände mit Seife waschen muss, das sie am Freitag total rote und entzündete Hände hatte. Ich meine Vorsicht ist ja aktuell schon gut, aber an einem morgen bis zu 8 mal Hände waschen find ich schon etwas übertrieben, gerade bei Kindergarten Kinder.
Mein sohn( auch Kindergarten) hat mir nur gesagt: Mami wir dürfen keine Hände mehr geben, aber ich musste S dann an der Hand halten( inbder zweierreihe).
Und er ist furchtbar enttäuscht das er das znüni nicht mehr teilen darf

Ich wundere mich, das man(n) weiter raucht, obwohl einem vor kurzem das Raucherbein amputiert werden musste.. nein ich verstehe es echt nicht lieber Nachbar..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Ich wundere mich auch immer wie so „kleine“ Kinder (so +/-2 Jährige) schon reden können. Für mich absolut urkomisch
..
Und ebenfalls über die Aussage, dass die anderen (die es nicht tun, wie meine damals) schon könnten, wenn sie wollten.
Übrigens müssen sie es nicht unbedingt nachholen. Meine Late-Talker sind unterschiedlich. Die einen sind noch immer keine Freunde vieler Worte, die anderen erzählen... erzählen...erzählen....

Und ebenfalls über die Aussage, dass die anderen (die es nicht tun, wie meine damals) schon könnten, wenn sie wollten.
Übrigens müssen sie es nicht unbedingt nachholen. Meine Late-Talker sind unterschiedlich. Die einen sind noch immer keine Freunde vieler Worte, die anderen erzählen... erzählen...erzählen....
unsere Tochter hat mit 1 1/2 Jahren komplette Sätze gesprochen (sehr deutlich) und Lieder gesungen. Sie ist für ihr Alter zudem recht klein, das hat uns also viele lustige Momente bereitet

Patatina, es ist kein "dafür" - es ist einfach so 
Ich wundere mich, wie vergesslich ich ernsthaft sein kann. Hab mir heute ein Brötchen zum Frühstück gemacht, reingebissen und mich während des Kauens kurz etwas anderem gewidmet. Danach habe ich über 5 Minuten das Brötchen gesucht... irgendwann fragt mein Mann "was macht das Brot hier auf der Kommode" - ich weiss es nicht, denn ich könnte schwören, ich wäre nicht in diesem Teil der Wohnung gewesen. Hauptsache gefrühstückt

Ich wundere mich, wie vergesslich ich ernsthaft sein kann. Hab mir heute ein Brötchen zum Frühstück gemacht, reingebissen und mich während des Kauens kurz etwas anderem gewidmet. Danach habe ich über 5 Minuten das Brötchen gesucht... irgendwann fragt mein Mann "was macht das Brot hier auf der Kommode" - ich weiss es nicht, denn ich könnte schwören, ich wäre nicht in diesem Teil der Wohnung gewesen. Hauptsache gefrühstückt

Ich wundere mich, dass man keine Hände gibt und Türfällen Zuhause desinfiziert, aber stundenlang Besuch hat. Stichwort Tröpfchenübertragung
- danci
- Foren-Guru
Zitat meiner Tochter: "Mami, ich bin einfach noch zu klein, um zu wissen, was wirklich wichtig ist, also sage ich Dir einfach alles, was in meinem Kopf ist!"

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ist doch in der Schule dasselbe. Um die 20 Personen sitzen auf recht engem Raum in geschlossenen Räumen zusammen... arbeiten in Gruppen, nix da mit 2 m Abstand, niessen, husten, fassen alles an... aber ja keine Hand geben! Die LPs findens ja teilweise auch komisch, aber die Regelung einhalten müssen sie doch. Tja.
Mich wundert die Einladung zu einer Corona-Virus Informationsveranstaltung, welche nicht etwa virtuell, sondern face-to-face in einem Veranstaltungszentrum stattfindet
Finde den Fehler

Finde den Fehler

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Sonrie

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
- Ursi71
- Vielschreiberin
Vorletzte Woche hätte mein Chef eine Rede halten sollen. Die Veranstaltung wurde abgesagt. Am Freitag bekam er ein Paket mit Schokolade und Champagner und der Dankeskarte für die tolle Ansprache. Von der gleichen Person, die ihn per e-mail ausgeladen hatte...
@ drag-ulj: Stimme zu, es gibt kein dafür.
Bzgl vergesslich: Ich glaube, ich kann das noch toppen: Vor Ort Termin im Haus des Eigentümers, ich suche mein Laser Messgerät. Wühle in meiner Tasche, gerade eben hatte ich es doch noch gesehen. Suche und suche, krame mit der rechten Hand ... während ich das Gerät in linken halte....
Bzgl vergesslich: Ich glaube, ich kann das noch toppen: Vor Ort Termin im Haus des Eigentümers, ich suche mein Laser Messgerät. Wühle in meiner Tasche, gerade eben hatte ich es doch noch gesehen. Suche und suche, krame mit der rechten Hand ... während ich das Gerät in linken halte....

Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Haben die das Paket ev. irgendwo bestellt und zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern lassen (und vergessen zu annullieren)?Ursi71 hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2020, 11:21 Vorletzte Woche hätte mein Chef eine Rede halten sollen. Die Veranstaltung wurde abgesagt. Am Freitag bekam er ein Paket mit Schokolade und Champagner und der Dankeskarte für die tolle Ansprache. Von der gleichen Person, die ihn per e-mail ausgeladen hatte...
@Netterl

Netterl
Suuuuuuper !! Schlimmer als die Brille auf dem Kopf
Suuuuuuper !! Schlimmer als die Brille auf dem Kopf

@stella:
Tip: Such doch mal mit der Handysuchfunktion das Handy.
Oder mit der Taschenlampenfunktion unterm Bett schauen

Tip: Such doch mal mit der Handysuchfunktion das Handy.

Oder mit der Taschenlampenfunktion unterm Bett schauen