Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
KiWu2020
Junior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von KiWu2020 »

@Oda Ja, am Freitag dem 13. weiss ich mehr 🙈 Aber ich habe auch die typischen Anzeichen für die Mens. Könnte schwören, dass die diese Tage kommt 😒
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

Ich wünsche ja grundsätzlich niemandem, dass er sich täuscht, aber dir wünsche ich in dem Fall wirklich, dass du falsch liegst ;) und die Mens nicht kommt!! Würdest du denn wenn sie käme die Mens vor dem Freitag erwarten?

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@me Ego

War nix drin eine Zyste und anderes zu klein.

Shit man,....
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Schnel
Member

Beitrag von Schnel »

@Oda: ich hoffe für dich, dass es doch noch geklappt hat, auch wenn du momentan nicht so ein gutes Gefühl hast.

@KiWu: ah mann, bei mir ist es genau gleich, hab auch Mens Anzeichen... Ich muss am Mittwoch zum Bluttest, die letzten Tage sind irgendwie immer die schlimmsten.

@hopefully: Mensch, das tut mir echt leid... das ist natürlich frustrierend...
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Mimisiva
Junior Member

Beitrag von Mimisiva »

Hallo ihr lieben!

Meine Punktion verlief gut und die ärztin hat das wirklich gut gemacht. Wir haben die Eizelle im 4. Spülgang gewonnen (wie beim 1. Versuch) und jetzt mal abwarten. Transfer wäre am Donnerstag.

@Ärzte im Insel: Ich wollte überhaupt nicht über ihre Qualitäten und Kompetenzen urteilen. Habe mich einfach das letzte Mal bei ihr nicht wohlgefühlt und sie ist auf meine Fragen bezüglich Möglichkeiten bei Einnistungsproblemen nicht eingegangen und hat mir quasi gesagt, dass man bei Einnistungsproblemen nichts machen kann. Und das hat mich runtergezogen. Beim nächsten Mal habe ich die andere Ärztin gefragt und die konnte mir diverse Massnahmen aufzählen. Heute lief es mit ihr sehr gut und ich bin auch der meinung, dass sie im insel grundsätzlich einen guten job machen.

@ irma: drücke weiterhin die daumen! Ich hoffe du kannst dich gut ablenken!

@ hopefully: hmmm tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

@ alle anderen: 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 und viel durchaltewillen!
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

KiWu2020
Junior Member

Beitrag von KiWu2020 »

@Oda, danke das ist lieb. Ich sollte die Tage zwischen gestern und morgen bekommen. Wie sich das ganze nun wegen den ganzen Hormonen verschiebt, weiss ich auch nicht. Ich habe schon auch gewisse "Beschwerden", die ich nicht einordnen kann, da ich sie so nicht kenne.

@Schnel, Ja da geht es mir genau gleich. Bis gestern war ich noch entspannt und seit gestern werd ich fast wahnsinnig. Hast du denn bereits einen Plan B, falls es negativ sein sollte?

Wir möchten sofort weitermachen, wenn es negativ ist. Da wir ja leider nichts einfrieren konnten, fangen wir dann wieder von vorne an. Weiss jemand, ob eine 2.ICSI sofort möglich ist, oder müssen wir einen Zyklus pausieren? Ich wünsche allen, egal wo ihr gerade steht viel Glück und viel Kraft.
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

hopefully hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 10:00 @me Ego

War nix drin eine Zyste und anderes zu klein.

Shit man,....
Das darf doch nicht wahr sein!! 😲 Hattest du nicht insgesamt 3 Follikel? Und alles Nieten? Das ist echt heftig, so ein riesen Frust!! 😟 Jetzt hattest du doch "ausnahmsweise" sogar stimuliert, nicht? Oh Mann, das ist echt mies, es tut mir mega Leid!! Ich hoffe, es gab noch irgendwas kleines Schönes heute an dem Tag, trotz allem!

Schnel
Member

Beitrag von Schnel »

@ KiWu: hmm ich denke wir würden dann mit der eingefrorenen Blastozyste einen weiteren Versuch wagen, ich hoffe wir könnten dann direkt weitermachen.
Ja du, seit heute mach ich mich auch wahnsinnig, kanns gerade überhaupt nicht einschätzen
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

schnel:
Vielen Dank, ja der weiss, vielleicht, wenn man nicht damit rechnet, aber eben...
Mittwoch ist ja immerhin schon bald. Ich finde jedes Mal am Anfang der plusminus zwei Wochen der 2. Hälfte. dass es sich eeeendlos zieht, und gegen Ende, dass es doch voll schnell gegangen ist... Viel Geduld für die letzten 2 Tage! Und auch dir wünsche ich natürlich, dass du dich täuschst, was die Mens-Anzeichen angeht! Und dass du dich morgen noch gut ablenken kannst. Konntest du eigentlich letzten Mi und Do geniessen ohne den Kurs?

Kiwu:
Ja stimmt, das ist etwas fies mit den Hormonen, was die verschieben oder auch nicht... Ging mir letzten Monat nur schon mit dem Utro so, und ihr habt ja noch mehr.. Ich hoffe einfach, dass die Anzeichen, die du nicht einordnen kannst, von der frühen SS kommen!

Mimisiva:
Freut mich besonders, dass es bei dir alles gut geklappt hat, dass die Eili noch da waren und es grad mit der Ärztin doch so gut ging. Sehr schön. Jetzt hoffe ich, dass es nach dem guten Start ebenso weitergeht!

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@hopefully
Ach mensch, es tut mir so leid!
@all in der Warteschlaufe. Versucht Euch etwas zu entspannen. Ich drücke Euch die Daumen!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@oda
Ja es ist echt frustrierend, aber so etwas kommt vor.
Es war einfach so wie ich das sehe, entweder alles zu spät, oder mein Körper braucht erstmal bis er das mit der Stimulation annimmt.
Bei mir muss ein Follikel mindestens 20mm sein.

Habe schon am Donnerstag n komisches Gefühl gehabt das der eine Follikel zu gross war. Der dritte ist entweder gesprungen oder hat sich zurückgebildet.
Wenn er gesprungen ist dann kann ein kleiner Funken Hoffnung bestehen.

Was diesmal auch ist habe keine SB wie die letzten Male, also reift es mit Plan F nicht so falsch.
Kiwu 2014

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@warteschlaufe

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀💕💕💕💕💕💕
Kiwu 2014

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Oh nein, mist. Davor hatte ich auch immer so Angst. Hast du leicht stimuliert?

An alle in der Warteschlaufe:
Denke an euch und drücke die Daumen. Es läuft grad viel bei mir und komme nicht oft zum lesen, geschweige den zum schreiben.

Me:
Danke fürs liebe Nachfragen.
Die Werte waren gut, am Mittwoch um 19.00 1200 und am Freitag um 10.30 2350. Also in 41h verdoppelt. Hatte dann am Sonntagabend eine leichte Blutung, man weiss nicht woher und ist jetzt auch wieder weg. Der US war zeitgerecht mit einem Dottersack und einem 2.3mm Embryo bei 5+2, halt noch ohne Herzschlag. Der US zeigte 5+5 an von den Werten. Das gute war, der Dottersack ist diesmal normal, also nicht zu gross 🙏🏻 Muss heute nochmals zur Kontrolle. Hoffe es ist alles ok, hab nach wie vor mega Angst, aber mit den pflanzlichen Mitteln vom FA ist es etwas besser.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@ginni
Wow, das tönt doch super! Herzlichen Glückwunsch! Diesmal kommt es gut! Fie Mühe hat sich bei Euch gelohnt! 🍀
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@ginni
Ja mit 75ig Merional
Das bleibt diesmal,.... vertraue darauf,....

@mimis.
Alles gut? TF morgen?

Drücke Dir feste die Daumen
Kiwu 2014

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

hopefully:
Ja klar, rational gesehen kann immer alles mal schief gehen, aber krass, dass du das auch so sehen kannst, wenn es dich selber betrifft. Meinen höchsten Respekt!! 🎩 Ich wünsch dir umso mehr, dass es ganz bald klappt. Stimulierst du in dem Fall nächstes Mal wieder?

Ginni:
So, so schön. Das freut mich irrsinnig!! 🎉 Dass es wirklich so gut aussieht und dass deine FÄ so verständnisvoll ist, dass du so oft schon vorbei gehen konntest. Heute war bestimmt auch alls gut?
Hoffentlich kannst du uns andere hier drin auch demnächst mitziehen... 😉

Pfusi
Junior Member

Beitrag von Pfusi »

Liebe ICSI mädels...ich hatte nun meinem Transfer am 3. Tagund ich frag mich ob jemamd von euch denn was gespürt hat und dann auch tatsächlich schwanger war?die zwei Wochen warten sind horror...bin echt am ausrasten,vorallem hab ich kein positives gefühl oder kann mir vorstellen,dass es geklappt haben soll. Ist ja schon so dass all die medis..bei mir jetzt duphaston ganz schön viel verändern können...hattet ihr nebenwirkungen oder sschwanferschsftssymytome?

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@oda
Naja, probiere Zuversichtlich zu sein. Bin aber recht angespannt.
Man wird Profi

@pfusi
SS Anzeichen die gibt es kaum. Zumindest nicht unbedingt in den ersten 2Wochen.
In unserem Fall hoffen wir auf jedes kleine Zeichen. Andere wissen es noch nicht mal das Sie schwanger sind.
Probiere Dich irgendwie ab zu lenken.
Drücke Dir die Daumen.

@ginni
Das war bei mir auch mit SB.
Da ist nämlich erst die Einnistungsblutung.
So hat es mir mein Doktor erzählt, die kommt viel später wie man ansonsten so liest.

@me
Komisches Gefühl diesmal.
War das vielleicht das Ende
Kiwu 2014

Mimisiva
Junior Member

Beitrag von Mimisiva »

Hallo ihr lieben!

@ ginni: oh das ist toll, freue mich so für dich und hoffe das weiterhin alles gut geht. Drücke dir die daumen!! 🍀🍀

@ hopefully: tut mir so leid! Wirklich! Wieso das Ende? Sorry, vielleicht habe ich jetzt alle deine nachrichten zu wenig verfolgt. Ich hoffe für euch, ihr findet doch noch einen Weg weiterzumachen. Drücke dich!

@ pfusi: ja das mit den 2 wochen warten ist echt schlimm. Ich versuche mich irgendwie abzulenken. Arbeite in der Zeit mehr oder starte zu hause ein möbel umstellprojekt 🙈 Aber es gelingt mir auch nicht immer gut. Diese 2 wochen durchzumachen geht ja auch schon ein paar jahre. Ich hoffe du findest deine Ablenkung! 👍🏼

@ me: sie haben mich gestern angerufen. Die befruchtung IVF hat geklappt und der Transfer ist Donnerstag Nachmittag. Ich hoffe es entwickelt sich auch alles gut und der transfer läuft auch problemlos. Dann heisst es für mich auch 2 wochen warten. Bin aber nächste woche in den skiferien. Keine ahnung ob ich mich mega schonen soll oder ob ich skifahren soll? Was denkt ihr?
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Schade hat es nicht geklappt mit der Stimu. Hast du das das erste Mal so gemacht?

Pfusi:
Hatte nie konkrete Anzeichen. Durch die Medis kann es alles heissen. Progesteron gaukelt einem oft Anzeichen vor. Dachte immer es ist eh negativ.

Oda:
Wenn dann alles ok ist, schicke ich euch gerne viele SS-Viren zu.

Mimisiva:
Drücke dir die Daumen für den TF!

Me:
Der Untersuch gestern war sehr verwirrend. Der Embryo war plötzlich nur noch 1.5mm. 2 Tage vorher noch 2.3mm. Sie meinte er hätte sich etwas versteckt und andere Geräte können gut anders messen. Herzaktion sah man leider auch noch keine. Dafür sagte sie mir einr Durchblutung zum Embryo sei da, sah man an einem leichten flackern. Sei alles zeitgemäss für 5+4. Trotzdem bin noch mehr verunsichert und langsam am Anschlag mit meiner Angst. Sorry fürs jammern, müsstw doch so glücklich sein, aber die Angst, dass wieder etwas schiefläuft ist einfach riesig.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Gesperrt