Mich wundert auch....
Moderator: conny85
Re: Mich wundert auch....
Mich wunderts, dass kaum noch jemand was auf Whattsapp im Status postet...

Ich glaube, dieses Jahr gibt es keine Oster Stau am Gotthard.....
Mich wundert, warum bei einem VW van eine Klopapier Rolle am hinteren Seitenfenstern hängt...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
- amore
- Member
Finde auch das die WhatsApp Status sehr ruhig geworden sind. Liegt wahrscheinlich daran das niemand mehr Ferien hat oder geht
Zwöi wunderbari Meitschi
Also kinderchen, ihr wart doch gerade in der Schule und habt eure Freunde sicher vier Stunden lang gesehen, hättet Zeit zu quatschen etc, daher wundere ich mich jeden Tag, das ihr dann noch per watsapp weiter quasseln müsst...ihr seht euch doch in 10 min wieder

wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Das die Parkschranken beim einkaufen noch nicht offen sind zu Zeit des Corona.
Immer zuerst den Knopf für das Ticket drücken und desinfiziert wird doch auch nicht.
Immer zuerst den Knopf für das Ticket drücken und desinfiziert wird doch auch nicht.

- Ursi71
- Vielschreiberin
Das geht ja noch. Ich erinnere mich an meine Teeni-Zeit in den guten alten 80ern: Von der Schule heimgekommen, Freundin angerufen, das Festnetztelefon mit Kabel durch die ganze Wohnung vor den TV gezogen und zwei Stunden lang gequatscht und gemeinsam die Videoclips auf MTV durchkommentiert... Meine Eltern haben sich wahnsinnig genervt, weil dann ja die einzige Leitung immer besetzt war, und es könnte ja mal jemand anrufen, der etwas wichtiges will....5erpack hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2020, 13:20 Also kinderchen, ihr wart doch gerade in der Schule und habt eure Freunde sicher vier Stunden lang gesehen, hättet Zeit zu quatschen etc, daher wundere ich mich jeden Tag, das ihr dann noch per watsapp weiter quasseln müsst...ihr seht euch doch in 10 min wieder![]()

Was mich wundert: Unser Kater kann sich teleportieren!

Spoiler:
Sag’s nicht! Ich bin froh muss ich nicht mehr warten bis das Telefon zu ist, bis ich ins Internet kann!( oder umgekehrtUrsi71 hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2020, 15:40Das geht ja noch. Ich erinnere mich an meine Teeni-Zeit in den guten alten 80ern: Von der Schule heimgekommen, Freundin angerufen, das Festnetztelefon mit Kabel durch die ganze Wohnung vor den TV gezogen und zwei Stunden lang gequatscht und gemeinsam die Videoclips auf MTV durchkommentiert... Meine Eltern haben sich wahnsinnig genervt, weil dann ja die einzige Leitung immer besetzt war, und es könnte ja mal jemand anrufen, der etwas wichtiges will....5erpack hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2020, 13:20 Also kinderchen, ihr wart doch gerade in der Schule und habt eure Freunde sicher vier Stunden lang gesehen, hättet Zeit zu quatschen etc, daher wundere ich mich jeden Tag, das ihr dann noch per watsapp weiter quasseln müsst...ihr seht euch doch in 10 min wieder![]()
![]()
Was mich wundert: Unser Kater kann sich teleportieren!![]()
![]()
Spoiler:

Die Katze ist doch Supercat! Einmal eine Sardine aus dem Meer gefischt und voila wieder zurück.
Ist doch besser als olles Dosenfleisch.
@ursi
Hammer!

Bin schon gespannt ob jetzt das Kettentelefon sein grosses Revival erlebt.
Bei uns wahrscheinlich schon. Die LP hat bei der Verabschiedung den Kindern gesagt, der Unterricht finde am Montag ganz normal statt.

Wenn die Schüler etwas vergessen, kann man den Lehrer anrufen. Der lässt einen dann kurz rein. Bei denen der Oberstufe, wurde extra kontrolliert.
Die Schule muss schliessen. Die gesamte 2 Sekundarstufe sitzt seit heute in Quarantäne...
@5erpack
Ich warte mal, wie es weitergeht. Die LP hat den Kindern nicht gesagt, sie sollen ihr Schulzeug mitnehmen. Mein Sohn hat deshalb alles in der Schule gelassen.
Er wird wohl nicht der einzige sein.
Ich warte mal, wie es weitergeht. Die LP hat den Kindern nicht gesagt, sie sollen ihr Schulzeug mitnehmen. Mein Sohn hat deshalb alles in der Schule gelassen.
Er wird wohl nicht der einzige sein.
bei uns ebenfalls - in der Primar. Die haben offenbar nicht damit gerechnet - währenddem mein Oberstüfler nun die ganze Woche darauf vorbereitet wurde und ab Mo. Unterricht via Videokonferenz etc. haben wird. Beim Primarschüler warten wir nun geduldig auf Infos...
-
- Member
Ich habe angefangen, ausser Haus Handschuhe anzuziehen.
Problem gelöst

Obwohl offen lassen natürlich besser wäre. Auch, weil es manchmal schwierig ist, Münzen in den Parkautomaten zu werfen, ohne ihn zu berühren.
Handschuhe bei der Wärme?
Wäschst du die denn jeden Abend?
Wäschst du die denn jeden Abend?
Ich denke sie meint einweg Handschuhe