Mich wundert auch....
Moderator: conny85
Re: Mich wundert auch....
Die Schulen sind ja nicht zu & Kids dürfen rein... sehe kein Problem, sich das nötige Zeig zu holen. Sehr sonst 1000 Probleme, aber das ist keins

Das bei diesen Hygienemassnahmen trotzdem Magen-Darm-Grippe rumgeht
das würde wenigstens erklären, warum alle wie bescheuert WC Papier kaufen

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
... wieso es in einem Artikel über die Schulschliessungen nur Bilder von Familien mit Kleinkindern hat
2008, 2010, 2013
- danci
- Foren-Guru
Ich wundere mich, warum jeder, aber wirklich jeder mind. 300 Fotos von leeren Regalen machen muss.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Krambambuli
- Stammgast
Ist das so? Ich bin bei keiner Community mehr dabei ausser hier. Hört sich crazy an. Da brauchts ja den Blick und die 20min nicht mehr, Panikmache geht vonalleine.
Aber auch ich war seit dem CoV Thema mehrfach erstaunt. Das zu fotografieren kam mir aber nicht in den Sinn. Bin einfach zu introvertiert im Internet ^^
- danci
- Foren-Guru
@ Kram
Ich habe heute meinen ganzen Mut zusammengenommen und ein Migros betreten
Die Fotografierer standen da als Hindernisse auf der Flucht vor den Hamsterkäufern
Ich habe heute meinen ganzen Mut zusammengenommen und ein Migros betreten

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Krambambuli
- Stammgast
Quasi die Hamster fallen über die Papparazzis hehe.
Sachen gibts....
Sachen gibts....
OK. Als bekennende Regal-Paparazzi antworte ich Dir gerne: Weil es so absurd ist. Mir liegt sowohl Hamster- wie auch Verleugnerbashing fern, aber wenn mein Supermarkt mitten in der deutschen Grossstadt morgens um halb elf kein Toilettenpapier mehr hat, dann ist mir das ein Foto wert. Und wenn ich nicht so wohlerzogen wäre, hätte ich die zehn aufeinander gestapelten Jumbo-Pakete Toilettenpapier mit Beinen unten, die mir aus dem Laden entgegen kamen und mich fast umrannten (ich federte quasi ab) auch noch fotografiert um es für die Nachwelt festzuhalten. Im Ernst: die Situation ist fremd. Wir alle tun, was wir können, um damit klar zu kommen. Regale fotografieren ist hier simples Sensemaking.
Ich erinnere mich an eine Situation aus meiner Kindheit: Eine Lehrerin an unserer Schule hatte eine Mutter, die im damaligen Ostblock (glaube DDR) lebte und nicht gewohnt war, dass es im Laden einfach das gibt, was man grad so gern hätte. Die Lehrerin hatte erzählt, dass ihre Mutter zu Besuch gekommen war und in die Migros ging, und ein Wägeli voll Orangen kaufte
. Sie hätte ihre Mutter gefragt "Jesses, was willst Du bloss mit all den Orangen? Warum hast Du nur so viele aufs Mal gekauft?" Und die Mutter sagte "Ja, weil es die JETZT grad hatte, da muss man zuschlagen, ab morgen gibt's vielleicht wieder viele Wochen keine mehr".
Fällt mir in der jetzigen Situation immer wieder ein...

Fällt mir in der jetzigen Situation immer wieder ein...
Hamstern ist ja schön und gut, aber dass das Salzregal leer ist?!?!?!
Bei mir reicht ein Kilo Salz für mehrere Monate. Wenn ich hamstern würde, dann definitiv kein Salz! Was geht in den Leuten vor?! Dass die Geschäfte ein ganzes Jahr lang nicht mehr offen sein werden??????
Ich verstehe es beim besten Willen nicht!

@Nineli
Wir haben das mal selber erlebt, in den Ferien in einem kleinen Inselstaat. Da waren die Regale im Supermarkt ziemlich leer, und als dann wiedermal ein Schiff kam das z.b. Toilettenpapier und Waschmittel brachte, wurde das auch gleich Einkaufswagenweise auf Vorrat gekauft. Das war für uns damals ein Reiseerlebnis und spannend zu sehen, wie es in einem solchen Land "funktioniert" - nicht im Traum hätten wir gedacht, sowas ähnliches auch mal in der CH zu erleben...
Wir haben das mal selber erlebt, in den Ferien in einem kleinen Inselstaat. Da waren die Regale im Supermarkt ziemlich leer, und als dann wiedermal ein Schiff kam das z.b. Toilettenpapier und Waschmittel brachte, wurde das auch gleich Einkaufswagenweise auf Vorrat gekauft. Das war für uns damals ein Reiseerlebnis und spannend zu sehen, wie es in einem solchen Land "funktioniert" - nicht im Traum hätten wir gedacht, sowas ähnliches auch mal in der CH zu erleben...
.. wie kann dieses Hamstern sein, wenn die UBS uns doch zu achtsamen Konsum rät?:
https://www.ubs.com/microsites/family/d ... rBodBr9xI0
https://www.ubs.com/microsites/family/d ... rBodBr9xI0

Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
- Krambambuli
- Stammgast
hehehe

Machen am Montag alle Salzteig mit den Kindern...Yoghurt hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2020, 19:07 Hamstern ist ja schön und gut, aber dass das Salzregal leer ist?!?!?!Bei mir reicht ein Kilo Salz für mehrere Monate. Wenn ich hamstern würde, dann definitiv kein Salz! Was geht in den Leuten vor?! Dass die Geschäfte ein ganzes Jahr lang nicht mehr offen sein werden??????
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
- carina2407
- Posting Freak
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wozu braucht man so viel Salz? Bei mir reicht ein Pack auch sehr lange hin.Yoghurt hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2020, 19:07 Hamstern ist ja schön und gut, aber dass das Salzregal leer ist?!?!?!Bei mir reicht ein Kilo Salz für mehrere Monate. Wenn ich hamstern würde, dann definitiv kein Salz! Was geht in den Leuten vor?! Dass die Geschäfte ein ganzes Jahr lang nicht mehr offen sein werden??????
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva