Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Die Schulen sind ja nicht zu & Kids dürfen rein... sehe kein Problem, sich das nötige Zeig zu holen. Sehr sonst 1000 Probleme, aber das ist keins ;)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Das bei diesen Hygienemassnahmen trotzdem Magen-Darm-Grippe rumgeht 🤨

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 11:51 Das bei diesen Hygienemassnahmen trotzdem Magen-Darm-Grippe rumgeht 🤨
das würde wenigstens erklären, warum alle wie bescheuert WC Papier kaufen :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ilor
Member

Beitrag von ilor »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 11:51 Das bei diesen Hygienemassnahmen trotzdem Magen-Darm-Grippe rumgeht 🤨
Oder Lebensmittelvergiftung, vom abgepackten Mischsalat, der letzte Woche schon gehamstert wurde!

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

ilor hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 13:31
Oder Lebensmittelvergiftung, vom abgepackten Mischsalat, der letzte Woche schon gehamstert wurde!
:lol: :lol: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

ilor hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 13:31
:mrgreen: :lol:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

😂

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

... wieso es in einem Artikel über die Schulschliessungen nur Bilder von Familien mit Kleinkindern hat🤔
2008, 2010, 2013

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich wundere mich, warum jeder, aber wirklich jeder mind. 300 Fotos von leeren Regalen machen muss. :roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

danci hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 16:56 Ich wundere mich, warum jeder, aber wirklich jeder mind. 300 Fotos von leeren Regalen machen muss. :roll: :roll: :roll:
Ist das so? Ich bin bei keiner Community mehr dabei ausser hier. Hört sich crazy an. Da brauchts ja den Blick und die 20min nicht mehr, Panikmache geht vonalleine.

Aber auch ich war seit dem CoV Thema mehrfach erstaunt. Das zu fotografieren kam mir aber nicht in den Sinn. Bin einfach zu introvertiert im Internet ^^

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Kram
Ich habe heute meinen ganzen Mut zusammengenommen und ein Migros betreten :mrgreen: Die Fotografierer standen da als Hindernisse auf der Flucht vor den Hamsterkäufern :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Krambambuli
Stammgast

Quasi die Hamster fallen über die Papparazzis hehe.

Sachen gibts....

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

danci hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 16:56 Ich wundere mich, warum jeder, aber wirklich jeder mind. 300 Fotos von leeren Regalen machen muss. :roll: :roll: :roll:
OK. Als bekennende Regal-Paparazzi antworte ich Dir gerne: Weil es so absurd ist. Mir liegt sowohl Hamster- wie auch Verleugnerbashing fern, aber wenn mein Supermarkt mitten in der deutschen Grossstadt morgens um halb elf kein Toilettenpapier mehr hat, dann ist mir das ein Foto wert. Und wenn ich nicht so wohlerzogen wäre, hätte ich die zehn aufeinander gestapelten Jumbo-Pakete Toilettenpapier mit Beinen unten, die mir aus dem Laden entgegen kamen und mich fast umrannten (ich federte quasi ab) auch noch fotografiert um es für die Nachwelt festzuhalten. Im Ernst: die Situation ist fremd. Wir alle tun, was wir können, um damit klar zu kommen. Regale fotografieren ist hier simples Sensemaking.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich erinnere mich an eine Situation aus meiner Kindheit: Eine Lehrerin an unserer Schule hatte eine Mutter, die im damaligen Ostblock (glaube DDR) lebte und nicht gewohnt war, dass es im Laden einfach das gibt, was man grad so gern hätte. Die Lehrerin hatte erzählt, dass ihre Mutter zu Besuch gekommen war und in die Migros ging, und ein Wägeli voll Orangen kaufte :shock: . Sie hätte ihre Mutter gefragt "Jesses, was willst Du bloss mit all den Orangen? Warum hast Du nur so viele aufs Mal gekauft?" Und die Mutter sagte "Ja, weil es die JETZT grad hatte, da muss man zuschlagen, ab morgen gibt's vielleicht wieder viele Wochen keine mehr".

Fällt mir in der jetzigen Situation immer wieder ein...

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Hamstern ist ja schön und gut, aber dass das Salzregal leer ist?!?!?! :shock: Bei mir reicht ein Kilo Salz für mehrere Monate. Wenn ich hamstern würde, dann definitiv kein Salz! Was geht in den Leuten vor?! Dass die Geschäfte ein ganzes Jahr lang nicht mehr offen sein werden??????

Ich verstehe es beim besten Willen nicht!

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Nineli
Wir haben das mal selber erlebt, in den Ferien in einem kleinen Inselstaat. Da waren die Regale im Supermarkt ziemlich leer, und als dann wiedermal ein Schiff kam das z.b. Toilettenpapier und Waschmittel brachte, wurde das auch gleich Einkaufswagenweise auf Vorrat gekauft. Das war für uns damals ein Reiseerlebnis und spannend zu sehen, wie es in einem solchen Land "funktioniert" - nicht im Traum hätten wir gedacht, sowas ähnliches auch mal in der CH zu erleben...

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

.. wie kann dieses Hamstern sein, wenn die UBS uns doch zu achtsamen Konsum rät?:

https://www.ubs.com/microsites/family/d ... rBodBr9xI0

:lol:
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Krambambuli
Stammgast

hehehe :-)

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Yoghurt hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 19:07 Hamstern ist ja schön und gut, aber dass das Salzregal leer ist?!?!?! :shock: Bei mir reicht ein Kilo Salz für mehrere Monate. Wenn ich hamstern würde, dann definitiv kein Salz! Was geht in den Leuten vor?! Dass die Geschäfte ein ganzes Jahr lang nicht mehr offen sein werden??????

Machen am Montag alle Salzteig mit den Kindern...
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Yoghurt hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 19:07 Hamstern ist ja schön und gut, aber dass das Salzregal leer ist?!?!?! :shock: Bei mir reicht ein Kilo Salz für mehrere Monate. Wenn ich hamstern würde, dann definitiv kein Salz! Was geht in den Leuten vor?! Dass die Geschäfte ein ganzes Jahr lang nicht mehr offen sein werden??????

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wozu braucht man so viel Salz? Bei mir reicht ein Pack auch sehr lange hin.
2007 Schliefer
2010 Diva

Gesperrt